• Die Auswahl eines deutschen Schiris hatte natürlich Geschmäckle, genauso wie die Auswahl ausgerechnet eines Holländers für die Partie CZE - DNK. Der deutsche Schiri hat seine Sache ordentlich gemacht wie ich finde im Gegensatz zum Holländer, der die Tschechen zweimal massiv benachteiligt hatte. Die Ecke vor dem 1:0 hätte man nicht geben dürfen, hier wäre ein Überstimmen des Linienrichters Pflicht gewesen. In der 2. Halbzeit hat er in Strafraumnähe (zentrale Position) der Dänen für diese einen Freistoß gegeben, obwohl eindeutig der Tscheche gefoult worden war.

• Verstehe nicht wie man bei Bezeichnungen wie „Inselaffen“ immer hundert Jahre zurück gehen muss?! Meine Bezeichnung jedenfalls bezieht sich auf jüngere Geschehnisse. Respektloses Hymnen-Auspfeifen oder kleine weinende Mädchen verspotten. Diese Kriegs-Definitionen kommen an dieser Stelle eh zumeist von den Engländern.
    Aber den Engländern einen Titel zu wünschen, würde mir im Traum nicht einfallen. Obwohl ich lieber den Spaniern den Sieg können würde, und weniger den Italienern. Bleibt am Ende trotzdem das die Italiener das schönere Land und die um Welten bessere Küche haben, wie die Inselaffen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Muss man den schlechten Stil der Briten den unbedingt kopieren? Dieses arme Land, gepeinigt von nationalen Minderwertigkeitskomplexen, kulminiert in den letzten Jahren der Brexit-Farce. Sollen sie sich im Fußball ausleben, sollen sie ihren primitiv-ewiggestrigen Deutschenhass ausleben (einer muss es ja immer Schuld sein, und Deutschland ist bekanntlich immer ein guter Kandidat). Das heißt ja alles nicht, dass man die Nummer im jahre 2021 mitgehen muss. Selbst im Fußball.

Die Ukraine haben sie natürlich verdient besiegt. Dänemark werden sie auch packen. Das Finale kann dann nochmal spannend werden. Vom fußballerischen her müsste man Italien den Sieg gönnen, aber von den drei verbliebenen großen Nationen kann natürlich jeder jeden schlagen. - Das bittere: die deutsche Nationalmannschaft wäre auch nicht katastrophal schlechter besetzt gewesen als diese drei Nationen. Schade, dass man dort offenbar vernünftige bis großartige (Mancini) Trainer und Spieler hat, die auch wirklich hungrig sind.

• Neuville1904@ Das ist ja der Punkt. Ich gehe gar nix mit! Mich interessiert deren Abneigung gegenüber uns aus gestrigen Tagen überhaupt nicht. Meine Bezeichnung bezog sich allein auf das peinlich/primitive Verhalten deren Fans und einiger Medien. Obwohl die letzteren schon eher gemäßigt Auftraten, wenn man das geschriebene vergangener Tage hinzuzieht.

Wenn ich mir den Weg der Dänen anschaue, auf dem Weg ins HF, dann kann man schon etwas neidisch werden. Dachte dieses Losglück sei nur uns beschieden. Gegen Belgien und Finnland in der Gruppe verloren, und mit 3 Punkten ins AF gerettet. Danach Wales und Tschechien ausgeschaltet. Da hatten andere schon in der Gruppenphase größere Hürden zu bewältigen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Verstehe nicht wie man bei Bezeichnungen wie „Inselaffen“ immer hundert Jahre zurück gehen muss?! Meine Bezeichnung jedenfalls bezieht sich auf jüngere Geschehnisse. Respektloses Hymnen-Auspfeifen oder kleine weinende Mädchen verspotten. Diese Kriegs-Definitionen kommen an dieser Stelle eh zumeist von den Engländern.
    Aber den Engländern einen Titel zu wünschen, würde mir im Traum nicht einfallen. Obwohl ich lieber den Spaniern den Sieg können würde, und weniger den Italienern. Bleibt am Ende trotzdem das die Italiener das schönere Land und die um Welten bessere Küche haben, wie die Inselaffen.

Mir ging es primär darum, die Leistung einer Mannschaft schlechtzureden, die im gesamten Turnier noch kein Tor kassiert hat und das Viertelfinale 4:0 gewonnen hat...

Über das Märchen mit dem kleinen Mädchen informiere Dich mal bitte richtig, Stichwort Auswechselung Müller.
    Ich habe schon mindestens zehn Deutschlandspiele gesehen, in der die Hymne des Gegners ausgepfiffen wurde. Und nun ?
    Wenn man mit einem Finger auf jemanden zeigt, zeigen vier auf einen zurück. Dumm gelaufen.

Übrigens gibt es kaum noch nennenswerten Deutschlandhass mehr in diesem Land, muss man sich nicht einreden.
    Ich hab da mal gelebt und bin mehrfach im Jahr da. Zumindest vor Corona.

• Zitat

Bleibt am Ende trotzdem das die Italiener das schönere Land und die um Welten bessere Küche haben, wie die Inselaffen.

:LEV14 ...da beißt die Maus keinen Faden ab!

Zitat

Hoffentlich werden die Engländer völlig verdient Europameister, bevor es diese Rasenwälzer Italien tun.

"Rasenwälzer" sehe ich in der Bundesliga jedes Wochenende Dutzende.

• Ich hoffe, die Engländer überschätzen sich jetzt,. Allerdings klangen die Interviews gestern sehr geerdet und keinesfalls überheblich. Die haben wohl erkannt, dass die Ukraine kein Gegner war und die Aufgabe gegen Dänemark deutlich schwerer wird. Also schlechter als Ukraine geht ja auch kaum. Mal sehen, hoffe auf einen Überraschungscoup von red-white dynamite.

• Mir ging es primär darum, die Leistung einer Mannschaft schlechtzureden, die im gesamten Turnier noch kein Tor kassiert hat und das Viertelfinale 4:0 gewonnen hat...

Über das Märchen mit dem kleinen Mädchen informiere Dich mal bitte richtig, Stichwort Auswechselung Müller.
    Ich habe schon mindestens zehn Deutschlandspiele gesehen, in der die Hymne des Gegners ausgepfiffen wurde. Und nun ?
    Wenn man mit einem Finger auf jemanden zeigt, zeigen vier auf einen zurück. Dumm gelaufen.

Übrigens gibt es kaum noch nennenswerten Deutschlandhass mehr in diesem Land, muss man sich nicht einreden.
    Ich hab da mal gelebt und bin mehrfach im Jahr da. Zumindest vor Corona.

Was willst Du eigentlich? Nur weil Du mit den Engländern kuscheln tust, müssen es alle anderen auch? Ist das so schwer zu verstehen? Du magst lieber die Engländer wie die Rasenwälzer aus Italien. Das habe ich verstanden. Verstehst Du das es da auch andere gibt, die eben lieber die Italiener vorne sehen möchten? Welches Märchen meinst Du mit dem Mädchen? Habe nur die eine gelesen, in dem über das Mädchen gespottet wurde. Hast Du da mehr Hintergrundwissen? Oder, sollte man sich in Zukunft bei einer Randnotiz, durch den gesamten europäischen Medienjungle lesen, damit man voll auf der Höhe ist? Auspfeifen und Auspfeifen ist zweierlei. Diese Form und in diesem Ausmaß habe ich von uns, und auch von anderen noch nie erlebt. Da kannst mir erzählen was Du willst.
    Zu guter letzt nochmal, mir ist die Geschichte und Vergangenheit egal. Hier geht es mir nur um das Auftreten, dieser „Fans“ welches sogar bei einigen Einheimischen nur Kopfschütteln und Fremdschämen hervorbrachte.

• Einige Chaoten, die bei der Hymne des Gegners pfeifen, gibt es immer. Aber dass die große Mehrheit die komplette Zeit so stark buht, dass man die Hymne nicht mehr hört, geht wirklich zu weit, und das passiert in Deutschland nicht.
    Dazu die ewigen Bemerkungen zum drittenReich, den englischen Fans gönne ich gar nichts.

• Jedes Volk bzw. jede menschl. Gemeinschaft muss halt mit einer gew. Anzahl an Unterbelichteten leben...besonders fatal nur, wenn sie mal geballt in Massen auftreten.

Zitat

......Danke für nichts, ihr UEFA-Ars.chgeigen.

Bingo! :D

• Dieser Wissenschaftspopulist und Gewohnheitshysteriker Lauterbach behauptet jetzt steif und fest, dass die UEFA für den Tod von vielen Menschen verantwortlich ist. Aha. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass es mich noch groß verwundert, aber in dieser Pauschalität ist das an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Allgemein werden die Gefahren der Delta Variante von diesem Lauterbach systematisch aufgebauscht und mit dem Autoritätsargument einer vermeintlich wissenschaftliche Agenda, die er für sich in Anspruch nimmt, jeglicher Diskurs verweigert. Man kann nur hoffen, dass dieser Lauterbach von der Bildfläche verschwindet und nicht wieder als direktgewählter Kandidat für unseren WK in den Bundestag einfließt. Ich werde dann wohl zum ersten Mal die CDU Direktkandidatin wählen...

• Rasenwälzer gibt es immer. Aber bei den Italienern wird das regelrecht kultiviert auf dem Platz. Da stirbt regelmäßig einer auf dem Platz. Siehe Immobile. Da könnte ich einfach nur im Strahl kübeln.
    Und dem Mancini gönne ich den Titel erst recht nicht. Wer meint, dass eine italienische Nationalelf "italienisch" sein müsse und nur in Italien geborene Spieler für diese Mannschaft auflaufen dürfen, ist einfach mal nur ein A-Loch.

Am Ende würde ich es natürlich den Dänen am meisten gönnen. Mal schauen, wer es dann am Ende machen wird.

bayer_und_der_ofc: Lauterbach hat einen ziemlich sicheren Listenplatz. Der muss das Direktmandat gar nicht gewinnen :levz1

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Was willst Du eigentlich? Nur weil Du mit den Engländern kuscheln tust, müssen es alle anderen auch? Ist das so schwer zu verstehen? Du magst lieber die Engländer wie die Rasenwälzer aus Italien. Das habe ich verstanden. Verstehst Du das es da auch andere gibt, die eben lieber die Italiener vorne sehen möchten? Welches Märchen meinst Du mit dem Mädchen? Habe nur die eine gelesen, in dem über das Mädchen gespottet wurde. Hast Du da mehr Hintergrundwissen? Oder, sollte man sich in Zukunft bei einer Randnotiz, durch den gesamten europäischen Medienjungle lesen, damit man voll auf der Höhe ist? Auspfeifen und Auspfeifen ist zweierlei. Diese Form und in diesem Ausmaß habe ich von uns, und auch von anderen noch nie erlebt. Da kannst mir erzählen was Du willst.
    Zu guter letzt nochmal, mir ist die Geschichte und Vergangenheit egal. Hier geht es mir nur um das Auftreten, dieser „Fans“ welches sogar bei einigen Einheimischen nur Kopfschütteln und Fremdschämen hervorbrachte.

Wenn Du es kurz möchtest, was ich möchte :
    Ich möchte, dass Du so einen Schwachsinn wie die Geschichte mit dem Mädchen nicht völlig unreflektiert weiterverbreitest, wenn Du ganz offenkundig keinen Plan hast, was da Ambach war.
    Wenn man schon mit "ich habe gelesen"/"ich habe gehört" anfängt, ist man wohl so kurz unterm Pony, dass es für mehr Austausch nicht reicht.

Natürlich kann und soll jeder unterstützen, wen er will.

• Und dem Mancini gönne ich den Titel erst recht nicht. Wer meint, dass eine italienische Nationalelf "italienisch" sein müsse und nur in Italien geborene Spieler für diese Mannschaft auflaufen dürfen, ist einfach mal nur ein A-Loch.

Hat er das gesagt? Kannst du das irgendwie belegen, ich finde gar nichts dazu. Beißt sich auch irgendwie mit der Tatsache, dass er Jorginho, Emerson und Toloi, alle drei in Brasilien geboren, als absolute Stamm- bzw regelmäßige Ersatzspieler hat.

• Wenn Du es kurz möchtest, was ich möchte :
    Ich möchte, dass Du so einen Schwachsinn wie die Geschichte mit dem Mädchen nicht völlig unreflektiert weiterverbreitest, wenn Du ganz offenkundig keinen Plan hast, was da Ambach war.
    Wenn man schon mit "ich habe gelesen"/"ich habe gehört" anfängt, ist man wohl so kurz unterm Pony, dass es für mehr Austausch nicht reicht.

Natürlich kann und soll jeder unterstützen, wen er will.

Schwachsinn? Keinen Plan? Sag mal, haben sie Dir ins Hirn geschixxen? Was gibt es bei dieser Geschichte nicht zu verstehen? Das Netz ist voll von ein und der selben Sichtweise, du Wurst! Unter Deinem Pony scheint es wohl lichterloh zu brennen. Stimmt, ich habe gelesen. Natürlich gab es auch englische Gegenstimmen, die sich für ihre Landsleute schämten. Aber ist wahrscheinlich zu hoch für Dich.

• Auch wenn Du die S cheisse ständig wiederholst, wird es nicht richtiger.
    Das gerade ein Waliser (!!) jetzt sammelt, ist doch bezeichnend...

Gepfiffen / gebuht wurde, als/weil Müller den Platz verlassen hat.
    Ne Sekunde später wurde auf der Videoleinwand das Bild von dem Mädchen gezeigt.
    Das ausgerechnet die Medien für die geistig Herausgeforderten das so ausschlachten, ist doch bezeichnend. Denn nur dort gibt es eine "einseitige Sichtweise".
    Lässt sich aber ganz leicht herausfinden, wenn man denn möchte...

Kriegsrhetorik gibt es BTW in England schon seit 20 Jahren nicht mehr und wird ggf bei Einzelfällen mittlerweile auch von den Engländern selbst für S cheisse befunden.

Und woher willst Du denn wissen, was für ein Landsmann ich bin ?

• Hat er das gesagt? Kannst du das irgendwie belegen, ich finde gar nichts dazu. Beißt sich auch irgendwie mit der Tatsache, dass er Jorginho, Emerson und Toloi, alle drei in Brasilien geboren, als absolute Stamm- bzw regelmäßige Ersatzspieler hat.

Findet man an sich recht schnell: tagesspiegel.de

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mit Toloi, Emerson und Jorginho stehen drei Spieler im EM Kader Italiens, die nicht dort geboren wurden.
    Abgesehen vom dritten Torwart wurde bis jetzt jeder Spieler im Kader auch eingesetzt. Warum nicht mal darüber sprechen ?