• Zur Vorgeschichte gehört auch: Seit 2014 hat Russland Teile der Ukraine besetzt und annektiert.

    Seit 2014 ist die russische Armee teils mehr, teils weniger gut getarnt in der Ost-Ukraine aktiv und inszeniert Aufstände und ist für den Bürgerkrieg direkt mit verantwortlich. Teilweise wurden dort Söldner-Armeen bezahlt, damit sie für Unruhe sorgen.


    Die Ukraine verteidigt sich nun seit 2014 gegen Partisanenangriffe im Osten und natürlich jüngst und medienwirksamer gegen den faschistischen Überfall- und Vernichtungskrieg Russlands.


    Dass russische Propaganda schon lange an der Verdrehung von Freund-/Feind-Mythen und der Wahrheit schwurbelt ist Fakt. Siehe Asov & Co. und was davon verfangen ist.

  • Starke Leistung auf jeden Fall per reinem Zufall in diesem Land geboren worden zu sein. Denke Dankbarkeit wäre das bessere Wort gewesen um auszudrücken, dass man in eine lupenreine Demokratie geboren wurde und nicht in Nordkorea, Uganda oder sonst wo.

    Er ist in diesem Land geboren weil seine Eltern sich dazu entschlossen haben ihn dort auszutragen. Da dürfte wenig Zufall dabei gewesen sein.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Wir wissen es langsam alle Lunev ist scheisse weil er ein Russe ist. Wäre er ein Ukrainer wäre er der größte Held,

    Eventuell…aber nur eventuell liegt es sogar an Lunev, das Shakhtar donetsk sich so anstellt beim Transfer von Mudryk. Klingt natürlich abenteuerlich…aber habe hier auch schon verrücktere Sachen lesen müssen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • und wenn er sein Land liebt, den Staat mag, seinen Präsidenten und er die Spezialoperation in der Ukraine auch mögen würde, es ist seine reine private Sache. Er muß weder sich davon distanzieren, noch es kommentieren, noch irgendwas. Solange er nicht sich dazu äußert und Politik macht damit was seinen Arbeitgeber tangiert bleibt das auch so. Damit ist diese Diskussion hier hinfällig. Es gibt hier keinen Erklärungszwang. Schon gar nicht eine Verurteilung seiner Person nur weil er sich nicht Erklärt dazu!


    Am Samstag wird er hoffentlich seine Chance bekommen. Das letzte Mal konnte er wegen einer Verletzung diese nicht nutzen. Grill stand da im Tor.

    Wegen einem Spiel wird er sicherlich nicht gleich unseren Stammkeeper verdrängen aber er könnte zeigen kaltes Wasser und so.

  • Ich glaube, die gegnerischen Fans haben sich mit ihm gar nicht auseinandergesetzt.

    Ich bezweifle, dass da auch nur einer seinen letzten Social-Media-Post gelesen hat.

    Und warum sollten sie ihn denn auspfeifen?

    Wurde er denn am 34. Spieltag auch von den Freiburgern ausgepfiffen?

    Ich habe nichts mitbekommen.

    Warum sollten andere Fans jetzt pfeifen, obwohl das Thema schon ewig zurückliegt?


    Ich war über seine Formulierung damals auch nicht glücklich und habe ihn kritisiert. Ich hab mir in dieser Transferperiode auch einen neuen TH gewünscht, dann hätte er gehene könne und Hradecky hätte um seinen Stammplatz kämpfen müssen oder gar direkt auf die Bank.
    Ist aber nicht gekommen, also muss Lunev jetzt ran.


    Auch ich hätte ihn damals am liebsten nicht mehr für uns spielen sehen.

    Und ich habe überhaupt nichts gegen Russen, bevor mir das jemand vorwirft. Im Gegenteil. Ein paar Russen gehören zu meinen Lieblingskünstlern. Die haben sich jedoch gegen den Krieg ausgesprochen und mussten das Land verlassen.


    Ich denke jedoch, dass Lunev kein Kriegsbefürworter ist. Der Verein hat sich schützend vor ihn gestellt und damit ist das Thema für mich beendet.

    Für mich ist damit alles okay.

    Er hat auch nichts Schlimmes gesagt, nur die Reihenfolge der Sätze damals war nicht so passend.

  • Könnte mir vorstellen, dass er von gegnerischen Fans ausgepfiffen wird.

    Glaub ich weniger, die haben ganz andere Sorgen. Und überhaupt, wird der gegnerische Torwart nicht grundsätzlich bei Abschläge mit "Hurensohn-Gesänge" bedacht. Der "Ruf" hat schon so 'nen Bart, da wäre es glatt ne Beleidigung, wenn er ausbleiben würde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)