• Das sind die typische Ausrede „wir sind die Bösen, die einen Schuldigen suchen“ Argumente von Menschen, die sofort ihren Liebling verteidigen wollen, aber dafür einfach die neutrale Sicht über die Qualität des Kaders komplett verlieren.

Zieh bitte die Hradecky Fanbrille ab, wenn du immer noch der Meinung bist, er sollte die Nummer 1 bleiben (auch in Zukunft) !

• Das sind die typische Ausrede „wir sind die Bösen, die einen Schuldigen suchen“ Argumente von Menschen, die sofort ihren Liebling verteidigen wollen, aber dafür einfach die neutrale Sicht über die Qualität des Kaders komplett verlieren.

Zieh bitte die Hradecky Fanbrille ab, wenn du immer noch der Meinung bist, er sollte die Nummer 1 bleiben (auch in Zukunft) !

Boah, Alter wie alt bist du eigentlich? Wüsste nicht wo ich eine "Fanbrille" an habe.... Wat für ne Argumentation.

Meinetwegen kann man Lunev ins Tor stellen, nur wenn der Sturm weiterhin nicht trifft, wird sich nichts ändern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Diese Diskussion kannst du über jeden Spieler in jedem Mannschaftsteil führen. Jeder macht Fehler - seit Saisonbeginn zu deutlich viele. Jeder war gerade in den letzten Wochen beteiligt an Gegentoren oder an ausgelassenen Grosschancen. Klar, kann man sich an einem einzigen Spieler reiben und den zum Sündenbock machen. Ist das inhaltlich sinnvoll? Führt das zu irgendwas?

User führen hier schon seit der vorletzten Saison einen immerwährenden privaten Kreuzzug gegen Schick, andere kotzen bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit über Tah aber und wieder andere nehmen den Hradecky aufs Korn. Unterm Strich führt jeder Schreibtischtäter, der es ja immer schon besser wusste als die Fachleute im Verein, hier wohl seine Privatfehde mit dem ein oder anderen Spieler, den er nicht abkann. Wenn man das alles so liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass Platz 3 letztes Jahr nur durch massive Bestechungen zustande gekommen sein kann. Nur mit totalen Versagen auf dem Feld kann das ja anders nicht zustandegekommen sein.

Der Verein hat den Vertrag mit Hradecky gerade erst bis 2026 verlängert. Der mit Lunev, den hier eine nicht unerheblich Zahl an Foristen auch schon vor Monaten zum Teufel jagen wollten, läuft nächsten Sommer aus. Hradecky wird mit großer Wahrscheinlichkeit in München im Tor stehen und - falls er sich nicht verletzt oder Gefallen daran findet, bei jeder passenden Gelegenheit den Ball ausserhalb des Strafraums mit der Hand zu spielen - auch in den allermeisten weiteren Saisonspielen. Das sind die Fakten. Find dich damit ab.

• Man man, der Stachel muss ja echt tief sitzen. Kann länger dauern als dir lieb ist, denn Zitat Seoane: "Er hat keine Probleme mehr, aber er hat an Fitness verloren. Er wird sicherlich noch einen Moment brauchen". Von daher musst du auf Neutgens hoffen, der diese Woche hochgezogen wurde.

Pascal hat ja nicht einmal einen Zeitpunkt für den Konkurrenzkampf um den Platz im Tor genannt. Wenn Lunev jetzt noch beispielsweise zwei Wochen Teamtraining brauch, wieso kann es danach keine neue Bewertung der Situation geben? Bis dahin hat Hradecky genug Zeit, um entweder seine Leistung zu verbessern oder weitere Punkte zu kosten.

• Pascal hat ja nicht einmal einen Zeitpunkt für den Konkurrenzkampf um den Platz im Tor genannt. Wenn Lunev jetzt noch beispielsweise zwei Wochen Teamtraining brauch, wieso kann es danach keine neue Bewertung der Situation geben? Bis dahin hat Hradecky genug Zeit, um entweder seine Leistung zu verbessern oder weitere Punkte zu kosten.

Mir ging es eher um die Aussage von Seoane (entweder wusste er von dieser nicht oder hat sie unter den Tisch fallen lassen), das sich das aktuell noch nicht stellt und er noch abwarten solle. Was in zwei oder in drei Wochen ist, das weiß man nicht. Baut Hradecky ab, wächst Lunev über sich hinaus. Ist Seoane überhaut noch Trainer.

PS: Indirekt hat er ja schon einen Zeitpunkt genannt, weil Lunev ja seit dieser Woche wieder auf dem Platz steht...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ihr habt doch Lunev auch gegen Freiburg und Augsburg gesehen. Sicher am Fuß, aber ansonsten Null Ausstrahlung und mittelmäßige Reflexe. Er hat vielleicht nicht de Aussetzer von Hradecky, aber er hält keinen außergewöhnlichen Ball, im 1 gegen 1 ist es total leicht zu überwinden. Für mich keine wirkliche Alternative.

• Aber okay, wenn man einen alleinigen Schuldigen braucht. Für den Einen ist Rolfes (der Fisch stickt immer vom Kopf), für den Anderen Seoane (der Trainer har eh immer Schuld), für jemand Anderes halt ein einzelner Spieler.

Mit Sicherheit ist er nicht "Schuld", aber mit einem mittelmässigen Torhüter kann man auf Dauer nicht "ganz oben" mitspielen.
    Der muss auch mal den ein oder anderen vermeintlich "Unhaltbaren" rausholen und Dir Spiele retten.

• Mit Sicherheit ist er nicht "Schuld", aber mit einem mittelmässigen Torhüter kann man auf Dauer nicht "ganz oben" mitspielen.
    Der muss auch mal den ein oder anderen vermeintlich "Unhaltbaren" rausholen und Dir Spiele retten.

1.) Naja kommt immer drauf an, was man so erwartet. Dieses "ganz oben mitspielen" ist eh nicht in meiner Denke. Denn ehrlich, das hat Leverkusen in den letzten nicht wirklich und wird es auch in den nächsten Jahren nicht.

2.) Halte ich Hradecky nicht für einen mittelmäßigen Torwart. Er ist mit Sicherheit auch nicht der Spitzentorwart, den sich Leverkusen eh nicht leisten kann (außer man hat beim Scouting Glück und entdeckt früh einen).

3.) Hatte ich eh nicht vor, jetzt hier im Lunev-Thread, eine wiederholte Pro/Contra-Debatte zuführen, sondern (und das war eigentlich mit "Stachel" gemeint) das der Frust von User Pascalwerkself ziemlich groß sein muss. Hat er doch alles versucht, extra nach London geflogen und so....

• Ihr habt doch Lunev auch gegen Freiburg und Augsburg gesehen. Sicher am Fuß, aber ansonsten Null Ausstrahlung und mittelmäßige Reflexe. Er hat vielleicht nicht de Aussetzer von Hradecky, aber er hält keinen außergewöhnlichen Ball, im 1 gegen 1 ist es total leicht zu überwinden. Für mich keine wirkliche Alternative.

Leider leider. Oh man, wir müssen das mit Hradecky wirklich einfach aussitzen jetzt. Den Vertrag zu verlängern war so eine verheerende Entscheidung! Man wird ihn ja jetzt auch nicht mehr so einfach los. Wird sicher auch recht gut verdienen. Ich sehe ihn da leider noch mindestens die nächste Saison bei uns im Kasten stehen :wacko:

• Ihr könntet auch aufhören den Lunev mit fadenscheinigem Unfug schlechtzureden und ihm einfach vertrauen.

Im Gegensatz zu Hradecky hat er Vertrauen nämlich noch verdient.

Hallo? Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden? Wenn ich GF der GmbH wäre, würde ich den, der Hradecky nochmal aufstellt auf Schadensersatz verklagen!

• Meine Güte, das ist alles so unterkomplex, "Schadenersatz", "der ist gut, weil der böse ist", "ich kenne die einzige Wahrheit". Geht raus ausm Internet, lest Bücher, bildet euch, rennt durch den Wald, macht euch vertraut mit der schönen, tröstenden Erkenntnis: "Das Leben ist gar nicht so, es ist ganz anders."

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Meine Güte, das ist alles so unterkomplex, "Schadenersatz", "der ist gut, weil der böse ist", "ich kenne die einzige Wahrheit". Geht raus ausm Internet, lest Bücher, bildet euch, rennt durch den Wald, macht euch vertraut mit der schönen, tröstenden Erkenntnis: "Das Leben ist gar nicht so, es ist ganz anders."

Jo, das sagt Eckhard Tolle auch😀

• Einen Wechsel im Tor wird es laut kicker-Angaben aber nicht geben. Andrey Lunev wurde im Sommer letzten Jahres klar als Nummer zwei verpflichtet. Zudem hatte der Ersatzkeeper zuletzt mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel zu kämpfen, weshalb er ohnehin noch nicht bei hundert Prozent ist. Dessen ungeachtet ist ein Personalwechsel nicht angedacht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!