Weil hier immer was von Achillessehne gesprochen wird: Ich habe mir das jetzt mindestens 5mal aus allen Richtungen angeschaut. Ich sehe da keinen Tritt gegen die Achillessehne. Zuerst spielt Bakker (übrigens während er neben Lainer ist und nicht hinter ihm) den Ball. Im Fallen direkt danach trifft Bakker Lainer mit der Sohle auf den rechten Außenrist und Knöchel (keine Achillessehne). Danach klemmt er im Fallen den linken Fuß von Lainer unter sich ein, der dabei verdreht wird und der Knöchel bricht.
Das ist einfach Pech. Für die Verletzung spielt auch keine Rolle, von wo Bakker kommt. Während er die Grätsche ansetzt, ist er neben Lainer und grätscht in Richtung Ball (da ist Lainer noch nichtmal im Weg), erst danach im Fallen ist Lainer vor ihm. Ich weiß nicht, ob Bakker den Tritt auf den Knöchel verhindern kann im Fallen. Wenn diese Berührung nicht stattfindet, ist es für mich nicht mal ein Foul, da sich beide im Kampf um den Ball eher verhakeln und Bakker eher am Ball war. Gelb ist für den Treffer am rechten Knöchel, der nicht heftig ist (und vielleicht auch nicht vermeidbar), völlig ausreichend. Dass aus dem Fallen eine so schwere Verletzung resultiert, ist einfach Pech und hat auch nichts damit zu tun, wo Bakker vor dem Foul relativ zu Lainer war oder wie er einsteigt.
Es tut mir wirklich leid für Lainer und die Gladbacher insgesamt. Das war einfach ein gebrauchter Abend und hatte, zumindest was die Verletzungen angeht, nichts mit uns zu tun.