Mitchel Bakker

• Mir gefällt seine Art zu spielen eigentlich. Sehr körperbetont und vor allem mit vollem Engagement. Aber man muss auch attestieren, dass er mal eben in 2 spielen 2 Elfmeter (Einer wurde nur nicht gegeben, weil der Kölner Keller wieder zu spät vom Bratwurst holen kam) und ein Gegentor verursacht. Das wird ihm nur nicht negativ ausgelegt, weil wir die Spiele haushoch gewonnen haben und es somit nicht ins Gewicht fällt.
    Führen diese Böcke zu Punktverlusten, sieht der Thread hier komplett anders aus.

Volle Zustimmung. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass durch Spielpraxis und die daraus erfolgende Erfahrung zu einem besserem Timing führen wird. Von den Anlagen her bringt er echt viel mit. Tolle Einstellung, mehr als brauchbares Flanken/Passspiel und eine echt gute Dynamik.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich stimme zu, was zum Thema Risikogrätschen hier geschrieben wurde. Allerdings muss man auch sagen, dass er nach dem riesen Bock von Tah versucht, auszubügeln und am Gegner dran ist (im Gegensatz zu Tah). Die Aktion selbst ist dann etwas zu ungestüm und ungeschickt. Das hat am Samstag schon insgesamt etwas an Wendell erinnert. Ich hoffe, das war ein Ausrutscher (sic!).

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Hat (bis jetzt) das Potential angedeutet, in kürzester Zeit zu einem Roberto (H.) 2.0 zu werden. Geilo.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Er hat riesiges potential, macht aber einen sehr unkonzentrierten Eindruck und probiert ständig hacke spitze anstatt die Situationen zu klären.

Bei ihm ist der trainer gefordert. Wenn er denkt nach psg kann er hier mal ein bisschen zaubern muss er ganz schnell auf der bank landen.

Hat uns heute das spiel gekostet finde ich weil er den dortmundern gezeigt hat wie sie uns kriegen.

• Die Taktik gegen Meunier habe ich nicht verstanden. Bakker ist deutlich schneller als Meunier. Warum hat er ihm soviel Platz zum Flanken gelassen? Die Abwehr hat bei Ballbesitz von Meunier auch sehr wenig nach links verschoben. Vielleicht ist Bakker deshalb oft so weit weg geblieben, weil hinter ihm ein Riesenloch war.

• Die Taktik gegen Meunier habe ich nicht verstanden. Bakker ist deutlich schneller als Meunier. Warum hat er ihm soviel Platz zum Flanken gelassen? Die Abwehr hat bei Ballbesitz von Meunier auch sehr wenig nach links verschoben. Vielleicht ist Bakker deshalb oft so weit weg geblieben, weil hinter ihm ein Riesenloch war.

Tah hat schon nach links verschoben, um Bakker abzusichern. Kossounou hat halt nicht mitgemacht. Dadurch stand Haaland dann bei 1:1 komplett frei. Warum Bakker eher Begleitschutz gegeben hat, statt draufzugehen, verstehe ich aber auch nicht.

Habe in F3 gesessen und beim Warmmachen gesehen, dass die genau die Flanken durch meunier geübt geübt und geübt haben.

Flanken kann der Junge

• Sorry, aber defensiv ist er eine absolute Zumutung. Das Gladbach spiel lässt täuschen. Unfassbar ungestüm.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Sorry, aber defensiv ist er eine absolute Zumutung. Das Gladbach spiel lässt täuschen. Unfassbar ungestüm.

Also in HZ 2 hat er nichts zugelassen und am Ende auch richtig Gas gegeben.

Dazu die Vorarbeit zum 1-0. So einen Flankenlauf wirste von Sinkgraven nie sehen... Da nehme ich auch in Kauf, dass er defensiv mal nen Schnitzer drinnen hat.

Besonders gut war er defensiv erst in der Fünferreihe. Hincapie hat ihn da fit ergänzt - und Bakker war quasi im LM.

• Bei ihm können wir uns auf einige Platzverweise gefasst machen. Geht in jeden Zweikampf mit 100% und provoziert wo es nur geht. Solche Spieler des Gegners hasst man. In unseren Reihen können wir so einen gut gebrauchen.

OK, ich gehe mal Nachschub an Axt und Mistgabel kaufen... die sind heute wegen Andrich weggegangen wie warme Semmeln. Der nächste Mob kann kommen...

• In der zweiten Halbzeit war das extrem clever von ihm, hat sich (wie Frimpong auch) null provozieren lassen, keine dummen Fouls, keine Nickeligkeiten. :bayerapplaus

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Bei ihm können wir uns auf einige Platzverweise gefasst machen. Geht in jeden Zweikampf mit 100% und provoziert wo es nur geht. Solche Spieler des Gegners hasst man. In unseren Reihen können wir so einen gut gebrauchen.

Okay. Find ich bissl wage die Prophezeiung. Wüsste jetzt auch nicht worauf sich diese stützt. Auch seine Kartenstatistik sagt was anderes. Laut weltfussball.de seit 2016 (inklusive Jugend) keine Rote und keine Gelb/Rote Karte, sei es in Frankreich, Niederlande oder CL. Sollte es jetzt (widererwartend) nur so von Platzverweise hageln, würde das nur meine These vom verweichlichten BuLi-Auslegung bestätigen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Okay. Find ich bissl wage die Prophezeiung. Wüsste jetzt auch nicht worauf sich diese stützt. Auch seine Kartenstatistik sagt was anderes. Laut weltfussball.de seit 2016 (inklusive Jugend) keine Rote und keine Gelb/Rote Karte, sei es in Frankreich, Niederlande oder CL. Sollte es jetzt (widererwartend) nur so von Platzverweise hageln, würde das nur meine These vom verweichlichten BuLi-Auslegung bestätigen.

Danke für die Statistik. Offenbar ist er dann (wie gestern) in der Lage nach Verwarnungen sein Spiel anzupassen. Mir fällt halt nur auf, dass er ähnlich wie Bellarabi sehr intensiv und somit risikobehaftet in die Defensivzweikämpfe geht. Und da sind auch einige Nicklichkeiten dabei. Wie ich bereits schrieb, finde ich es gut einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. So einen hatten wir sonst nicht. Das pusht auch die Kollegen und bei Heimspielen die Zuschauer. Wenn er das dann noch ohne Platzverweise hinbekommt... umso besser.