Mitchel Bakker

  • Puh. Fußballer müssen ja nun keine Professoren mehr in Quantenphysik werden, aber eine gewisse Intelligenz ist für das heutige Fußballspiel schon essenziell. Ich befürchte, bei Bakker haperts da ordentlich. Sein Verhalten auf dem Platz wirkt einfach sehr oft sehr dämlich.


    Er bringt von der Qualität echt vieles mit, aber irgendwie scheint der Entscheidungsprozess in vielen Situationen bei ihm völlig vermurkst zu sein. Evtl. sollte man ihm beibringen, dass für ihn ab sofort immer Gegenteiltag ist. Ist ja schlimm, sich das anzuschauen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ernsthaft? Vielleicht hab ich nicht die richtige Kameraeinstellung gesehen. Für mich war das ein Allerweltsfoul, das beim Ablaufen des Gegners durchaus mehrfach pro Spiel vorkommen kann. Muss man jemanden in der 94. Minute wegen so etwas vom Feld stellen? Passt aber zur Linie des Schiris: 6 mal Gelb, zweimal Gelb-Rot auf der einen Seite, einmal gelb auf der anderen Seite. In einem Spiel, das von beiden Seiten gleich intensiv mit fast identischer Anzahl Fouls geführt wurde, schon eine Kunst, so was hinzubekommen.

    Sehe ich ähnlich. Schon mal der Mainzer da auch mehr macht, als war. Wenn ich die Bilder noch richtig im Kopf habe, erst hält er sich Stirn, dann Nase, dann Mund/Kinn, getroffen wurde er aber am Hals.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Puh, echt jetzt?

    Für mich war das ein Paradebeispiel für eine klare rote Karte wegen bewußt-gewollten Ellbogenschlags in Richtung Gesicht des Gegners; weit weg von Allerweltsfoul, welches x-mal pro Spiel vorkommt.

    Ob er ihn nun dort trifft oder tiefer - Hals!! - oder gar nicht, ist in meinen Augen völlig nebensächlich.


    Das von nem Gegner und 30, 40 Jahre zuvor - vermutlich hätte man mich vom Zaun holen müssen...

  • Puh, echt jetzt?

    Für mich war das ein Paradebeispiel für eine klare rote Karte wegen bewußt-gewollten Ellbogenschlags in Richtung Gesicht des Gegners; weit weg von Allerweltsfoul, welches x-mal pro Spiel vorkommt.

    Ob er ihn nun dort trifft oder tiefer - Hals!! - oder gar nicht, ist in meinen Augen völlig nebensächlich.


    Das von nem Gegner und 30, 40 Jahre zuvor - vermutlich hätte man mich vom Zaun holen müssen...

    zu 1.) Ja.


    zu 2.) Nein. Für mich ist das nicht nebensächlich. Hätte sich der Mainzer Spieler auf das wesentliche konzentriert, einen Zweikampf zu gewinnen, wäre nicht mal gepfiffen worden. Aber NEIN, er fällt theatralisch... Auch wenn Frimbong nach der Schwalbe jetzt nicht das 100% beste Beispiel ist, aber letzte Woche bekommt er einen Tritt in den Magen, schreit auf und spielt/rennt weiter....


    zu 3.) Vor 30/40 Jahre hättest du gar nichts gemacht, weil Zitat Ewald Lienen: "Auf dem Platz gab es keine Menschenrechte". Und wenn doch, hätte man dich ausgelacht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Platzverweis ist alleine schon wegen Blödheit berechtigt. Erste gelbe absoluter Schwachsinn und zweite Gelbe völlig unnötig. Hat den besseren Laufweg und wirbelt dann unnötig mit dem Ellenbogen herum.

    Was mich bei Bakker am meisten nervt... der kann vor Coolness kaum laufen und zeigt dabei kaum Leistung. Wo ist das zweikampfstarke Arbeitstier, dass sich in den Dienst der Mannschaft stellt und auch wieder vorne mit anschiebt??

    Er wirkt total lustlos und spielt deutlich unter seinen Möglichkeiten.

  • zu 1.) Ja.


    zu 2.) Nein. Für mich ist das nicht nebensächlich. Hätte sich der Mainzer Spieler auf das wesentliche konzentriert, einen Zweikampf zu gewinnen, wäre nicht mal gepfiffen worden. Aber NEIN, er fällt theatralisch... Auch wenn Frimbong nach der Schwalbe jetzt nicht das 100% beste Beispiel ist, aber letzte Woche bekommt er einen Tritt in den Magen, schreit auf und spielt/rennt weiter....


    zu 3.) Vor 30/40 Jahre hättest du gar nichts gemacht, weil Zitat Ewald Lienen: "Auf dem Platz gab es keine Menschenrechte". Und wenn doch, hätte man dich ausgelacht.

    zu 3.) Haha...vielleicht hast du Recht... :levz1

  • Puh, echt jetzt?

    Für mich war das ein Paradebeispiel für eine klare rote Karte wegen bewußt-gewollten Ellbogenschlags in Richtung Gesicht des Gegners; weit weg von Allerweltsfoul, welches x-mal pro Spiel vorkommt.

    Hast du eine Kameraeinstellung gesehen, die das wirklich zeigt? Ich kenne nur diese Einstellung. Einen Schlag kann ich da nicht erkennen. Ganz sicher fuhrwerkt er ihm auch nicht im Gesicht herum, sondern drückt mit dem Ellenbogen auf die Schulter. Unnötig in dieser Situation. Sicher auch dumm. Kann man auch mit Gelb bestrafen, aber wie schon geschrieben: Dann muss mindestens ein halbes Dutzend Spieler wegen fast identischer Situationen in diesem Spiel auch Gelb bekommen.

    Dass sich der Mainzer beim Fallen ins Gesicht fasst und so einen Schlag ins Gesicht simuliert, ist lächerlich.

  • Es ist nicht so, dass M. Bakker seine Gegenspieler nur einmal pro Spiel "abräumt". Der BodyCheck ist Teil seiner Körpersprache, ebenso wie die Bewegung der Arme, die wie beim "Ringen" ständig auf der Suche nach dem besten Griffpunkt umherschwingen.. Eindeutig falsche Sportart mittlerweile. Aber vielleicht muss man ihm Eines zugute halten: Wenn der Spieler einfach keinen Bock mehr auf den Bayer hat, könnte es theoretisch sein, dass der echte Bakker in Wirklichkeit intelligenter ist.

  • Was für mich zu dem Gesamtbild Bakker nicht passt, war eine Szene als er versucht hat eine Flanke zu schlagen und die geblockt wurde und er sich so dermaßen darüber geärgert hat.

    Das sah nicht so aus, als ob ihm alles egal ist.

    Das sah eher nach Frustration aus, dass ihm aktuell so gar nichts gelingt.


    Er ist sicherlich im Formtief und ich wäre nicht allzu traurig wenn er noch geht, aber wenn er bleibt drücke ich beide Daumen das er sich da wieder rauskämpft.

  • Vielleicht war die rote Karte auch mal gut für ihn im Nachhinein...Dem gelingt ja wirklich diese Saison überhaupt nichts. Weder defensiv noch offensiv. Jetzt kann er sich mal 10 Tage über was anderes einen Kopf machen. Letztes Jahr hat er auch oftmals nicht überzeugt, aber er hatte auch Spiele, wo er richtig stark war. (Hinspiel Gladbach oder auch gegen Bergamo wo er überragend war)...
    Trotzdem würde ich eine Alternative verpflichten. Und ich glaube auch wirklich, dass Bakker auf dem Platz nicht gerade die hellste Kerze ist...

  • die Personalie ist schwierig einzuschätzen. Klar, aktuell eine Schwachstelle im Kader. Aber zwischendurch gab es auch immer wieder Phasen wo man denke konnte wir haben endlich unseren perfekten LV gefunden. An guten Tag tut uns seine Robustheit und Power durchaus gut.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was für mich zu dem Gesamtbild Bakker nicht passt, war eine Szene als er versucht hat eine Flanke zu schlagen und die geblockt wurde und er sich so dermaßen darüber geärgert hat.

    Das sah nicht so aus, als ob ihm alles egal ist.

    Das sah eher nach Frustration aus, dass ihm aktuell so gar nichts gelingt.


    Er ist sicherlich im Formtief und ich wäre nicht allzu traurig wenn er noch geht, aber wenn er bleibt drücke ich beide Daumen das er sich da wieder rauskämpft.

    Denke ich auch. Und wenn ihm alles egal wäre und er keinen Bock mehr auf was auch immer hätte, wäre er auch einfach in der Kabine geblieben und nicht nach dem Schlusspfiff wieder rausgekommen und zur Mannschaft und zu den Fans gegangen.

  • Danke, man sollte hier nicht zu hart draufschlagen. Formtief und sehr emotionaler Spieler, da geht viel im Affekt daneben. Aber Dummheit etc. - das geht zu weit (und geschieht auch wieder aus dem Affekt, diesmal beim Schreiber...).


    Gibt hoffentlich Wege, mit der Zeit hier auch etwas zu wachsen und gelassener zu werden - aber vielleicht auch zu sehr Teil der Persönlichkeit als das sich das ändert.

  • Das beste Spiel war das Erste gegen BMG. In allen Spielen danach hat man gehofft, dass er diese Leistung wiederholt. Wenn ich doch auf dem Platz stehe, obwohl ich zuletzt Probleme hatte, verhalte ich mich clever. Ggf. bleibt nun ja ein anderer Niederländer in Leverkusen. Selbst wenn noch ein LV kommt.. wer sagt, dass Daley noch gehen wird.. Er machts den Verantwortlichen nicht leicht.. Neben Paulinho echtes Sorgenkind..

  • Das beste Spiel war das Erste gegen BMG. In allen Spielen danach hat man gehofft, dass er diese Leistung wiederholt. Wenn ich doch auf dem Platz stehe, obwohl ich zuletzt Probleme hatte, verhalte ich mich clever. Ggf. bleibt nun ja ein anderer Niederländer in Leverkusen. Selbst wenn noch ein LV kommt.. wer sagt, dass Daley noch gehen wird.. Er machts den Verantwortlichen nicht leicht.. Neben Paulinho echtes Sorgenkind..

    Sein erstes Spiel war gegen Union, aber du meintest das bestimmt auch nicht so. Trotzdem kann man rauslesen, dass BMG sein erstes Spiel für uns gewesen wäre.

    Ja, da hast du wohl recht. Das Spiel gegen BMG war sein Bestes und man hat dadurch gehofft, dass man mal ne Weile keine Diskussion auf der LV-Positon hat.

    Danach war es aber nicht durchweg schlecht. Waren noch paar gute Spiele dabei. Aber mehr als doppelt so viele durchwachsene bis schlechte als gute Spiele.

    Großen Erwartungen leider nicht erfüllt.

    Und diese Saison wirklich keine guten Ansätze gezeigt.. Und das ist sehr diplomatisch ausgedrückt.

    Ganz abgeschrieben habe ich ihn noch nicht, aber man sollte auf der Position leider die Augen offen halten.