Olympisches Fußballturnier (w/m)

• Walter meint, dass Fußball außerhalb der Olympischen Spiele bei uns die erste Geige spielt, da hat er ja recht. OS ist: Radball, Rhythmische Sportgymnastik, Wasserballett und so.
    Apropos Rhythmische Sportgymnastik: Ich war vor 4 Jahren im Urlaub in der Ukraine, da hat das Fernsehen einen wahnsinnig spannenden 5000-m-Finallauf in der letzten Runde (!) abgebrochen, um zur Rhythmische Sportgymnastik zu schalten. Andere Länder, andere Vorlieben.

Genau. Wobei ich mit Olympia weniger Rhythmische Sportgymnastik, sondern vor allem die ganzen Leichtathletikdisziplinen verbinde.

• Das scheinbare Desinteresse verwundert mich. Ich bin vermutlich nicht der einzige, der die Partien der deutschen Mannschaft fieberhaft verfolgt. Gerade die erschwerten Bedingungen unserer Mannschaft machen das Turnier für mich um so spannender. Es tritt mal nicht die Garde an, sondern ein mühsam zusammen gestellter Kader, bei dem sich heute selbst der Ersatz-Torhüter das Mannschaftstrikot überstreifte.

Immer wieder passierte es unserer Nationalmannschaft (in den letzten 40 Jahren), dass sie sich so eben durch die Gruppenphase hangeln, um dann in den KO Spielen richtig Gas zu geben. Die Olympiamannschaft hat heute trotz der roten Karte Moral gezeigt und entscheidend eingenetzt. Wie wir immer wieder zurück gekommen sind, hat heute richtig Spaß gemacht. Die Mannschaft wird in diesem kleinen Kader von Spiel zu Spiel wachsen, dessen bin ich mir sicher. Ich wünsche das erforderliche Quäntchen Glück, das Brasilien gegen die Ivorer fehlte.

Was mir gar nicht gefällt, dass unser Trainer den einzigen Führungsspieler, den er hat, auch noch verpöhnt.

• Zum einen ist Amiri nun wirklich nicht der einzige Führungsspieler im Team (Kruse, Dorsch). Zum anderen hat Kuntz ja recht, das Schöngerede im Keim zu ersticken und auf den eklatanten Fehler hinzuweisen. Es ist ja nun auch kein Totalverriss, sondern eine klare und inhaltlich korrekte Ansage.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zum einen ist Amiri nun wirklich nicht der einzige Führungsspieler im Team (Kruse, Dorsch). Zum anderen hat Kuntz ja recht, das Schöngerede im Keim zu ersticken und auf den eklatanten Fehler hinzuweisen. Es ist ja nun auch kein Totalverriss, sondern eine klare und inhaltlich korrekte Ansage.

Arnold

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mann ist der Richter schwach. Und dabei sah das vor einigen Jahren sehr vielversprechend aus.

Die meisten Spieler sind außer Form. Wenn man sieht, wie stark Pieper in der Schlussphase der Bundesliga und während der U21-EM war und wie schwach der in Japan gespielt hat, sagt das schon einiges aus. Arnold und Kruse sind auch eine einzige Enttäuschung, für Kuntz bitter nach den überragenden Resultaten der U21 jetzt so etwas erleben zu müssen.

• Ja, wenn man so viel verballert, muss man sich nicht wundern. Eigentlich viel besser in allen Belangen, aber vorn hakt es.

Edit: Und wieder Hoffnung. Toller Freistoß!

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Arnold und Kruse haben bei dem Turnier auf jeden Fall eindrucksvoll gezeigt, warum es für die richtige N11 nicht reicht. Von Henrichs ganz zu schweigen. Wahnsinn, wie schlecht der mittlerweile ist.

Amiri neben Ache für mich die einzigen heute, die Gefahr ausgestrahlt haben.

• Erst Südkorea, nun Côte d’Ivoire - der DFB ist wieder mal nicht gut genug. Herzlichen Glückwunsch nach Westafrika!

Für den DFB gilt: Dabei sein ist alles. :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Erst Südkorea, nun Côte d’Ivoire - der DFB ist wieder mal nicht gut genug. Herzlichen Glückwunsch nach Westafrika!

Für den DFB gilt: Dabei sein ist alles. :LEV19

Eine C-Elf mit einer A-Elf zu vergleichen, ist schon ziemlich weit hergeholt. Nicht destotrotz haben gerade die Spieler, von denen etwas besonderes erwartet hat, enttäuscht. Ache und Müller können sich als Gewinner sehen, Amiri war zumindest passabel und kann bald Seoane kennenlernen.