Odilon Kossounou

  • Trotz der hohen Ablöse sehe ich das Geld gut investiert. Er wird uns noch Freude bereiten. Unheimlich ambivalenter Spieler, den ich mir auch gut auf der 6er Position vorstellen könnte. Wird sich nach seinem ersten Buli-Jahr weiter steigern, da bin ich mir eigentlich sehr sicher und optimistisch!

    Meinst du polyvalent?


    Sehe Odilon ganz klar als Innenverteidiger. Für die 6 fehlen ihm Fähigkeiten im Passspiel und der Ballbehandlung, aber das kann ja noch werden.

  • Meinst du polyvalent?


    Sehe Odilon ganz klar als Innenverteidiger. Für die 6 fehlen ihm Fähigkeiten im Passspiel und der Ballbehandlung, aber das kann ja noch werden.

    :LEV14 Ja genau polyvalent, sowas meinte ich. Das war ein ambivalentes Posting, sorry! :levz1


    Ich sehe in ihm immer noch einen "kleinen Pogba", zumindest von der Wucht und Zweikampfführung. Aber Du hast Recht... beide Fähigkeiten (Passspiel und Technik) haben Luft nach oben.

  • Seine Leistung heute war dann eher Mal schlecht.

    Ich kann allerdings gar nicht beurteilen, ob es nur an ungewohnter/ungeliebter Position liegt oder ob generell von ihm nicht mehr zu erwarten ist.

  • Gutes Spiel gemacht.

    Sorry, das sehe ich live total anders.

    Der Großteil der FFM-Angriffe kamen über unsere rechte Seite. Die haben schon gewusst warum.

    Und im Umschaltspiel nach vorne machte er den Eindruck, dass er körperlich und geistig nicht ganz mithalten konnte.

    Für mich heute ne schlechte Leistung.

  • Der Großteil der FFM-Angriffe kamen über unsere rechte Seite. Die haben schon gewusst warum

    Das ist leicht zu erklären.

    Kostic hat links gespielt.

    Halt eine ähnliche Situation wie bei uns als Frimpong noch fit war und gefühlt 90% aller Angriffe über rechts liefen.


    Kostic ist der Frankfurter mit den meisten Dribblings in dieser Saison.

    Und er ist der Bundesligaspieler mit den meisten Torschussvorlagen,


    Wenn Kostic frei ist, versuchen sie den Angriff auch über ihn und somit in der Regel über links durchzuziehen,

    Es hat also weniger mit dem "ausgemachten Schwachpunkt Kossounou" zu tun, sondern eher mit der allgemeinen Spielweise von Frankfurt.


    Edit:
    Ich will gar nicht sagen, dass Kossounou gut gespielt hat, aber dein Argument hat einen anderen Hintergrund.

  • Ah, die Werte von Kostic waren mir so nicht bewusst. Bleibt für mich trotzdem festzuhalten, dass Kossounou da nicht gut ausgesehen hat - ob es nun an eigener Schwäche oder an der Stärke von Kostic gelegen hat.

  • Wir haben genug Ballerinas, die das Offensivspiel passsicher ankurbeln. Hauptaufgabe war, die rechte Seite mit Kostic dicht zu machen. Man erinnere sich nur daran, wie der im Hinspiel beim 2:5 Frimpong abgekocht hat! Das hat er super gelöst. Als Aushilfs-RV ist ihm der Spielaufbau natürlich nicht immer gut gelungen.. Damit muss man mangels jeglicher Alternative auf der Position aktuell leben. Dennoch hat es zum entscheidenden Ballgewinn (mit erfolgreichem Pass) zum 2:0 gereicht.


    Details hätten besser sein können, aber insbesondere defensiv war das sehr ordentlich. So sah in die RP und dem Statement schliesse ich mich voll und ganz an:


    Zitat

    In der eigenen Hälfte blieb der einmal mehr auf der rechten Seite aufgebotene Innenverteidiger stets souverän, jenseits der Mittellinie glückte ihm aber längst nicht alles. Vorstöße und offensive Akzente sind nach wie vor nicht sein Ding, aber insgesamt war es ein guter Auftritt.

    Note: 3+

  • wie gewohnt defensiv gut und stabil. Da haben wir gegen Kostic durchaus andere Leistungen erleben dürfen.


    Offensiv leider auch wie gewohnt. Besonders habe ich da im Kopf wie er einen 4 Meter Pass nicht hinbekommt, sondern ihn recht deutlich ins Seitenaus spielt.


    Aber naja

    Guter Ballgewinn vor dem 2:0


    Alles in allem sehr solide, gerade wenn man die Kombination jung + erste Saison + ungewohnte Position berücksichtigt

  • Kostic ist gestern nur deshalb aufgelaufen, weil er nicht alleine an der Dhünn joggen wollte. Es ist ein Witz, den Kostic des Hinspiels mit dem Kostic des Rückspiels zu vergleichen.


    Kossounou war unser schwächster Spieler gestern. In der ersten Halbzeit Note 6. Vor allem wegen der vielen leichten Ballverluste/Fehlpässe.

  • Ich fand ihn nicht schlecht, nach vorne / im Passspiel natürlich schwach, aber er ist nunmal kein RV - mit ihm in der IV müssen dann natürlich andere den Spielaufbau übernehmen. Aber dass er jetzt da nicht rauf und runter rennt und Flanken schlägt, sollte wohl erklärbar sein. Defensiv war er stark und das ist nunmal seine Hauptausbildung.

  • jupp echt einige sollten unbedingt nen Trainerschein, machen bei den Expertisen hier.


    Absolut einwandfreie Leistung . Für mich eine Glatte 2


    Kostic 45 min lang abgekocht, ich glaub der hat 1 ne vernünftige Flanke geschafft



    ODI ist 21 jahre alt . Innenverteidiger spielt RV (weil keiner da ist)



    Und hier meckern einige das er paar Pässe (wohlgemerkt in der offensive, keine gefahr dabei) nicht wie Bernd Schuster an den MANN bringt.


    wenn der das auch noch jetzt schom hinkriegen würde reden wir von einem 100 MIO Abwehrspieler Talent


    Mann Mann Mann

  • Und du solltest deine "rosarote Vereinsbrille" abnehmen. Die 3+ ist eine absolut vernünftige und angemessene Bewertung.

    Defensiv durchaus solide, aber teils haarsträubende Abspielfehler. Versucht hin und wieder ein Dribbling anzusetzen, ist aber nicht seine Stärke.


    Für eine 2 muss man schon eine etwas andere Leistung aufbieten.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Gehen den Kostic gestern hätte man auch einen kurzfristig reaktivierten Walter Posner aufstellen können. Kostic war gestern kein Maßstab.