Odilon Kossounou

  • Ich weiß nicht ob das für einen Leistungssportler so gut ist, wenn ein formstarker Spieler wochenlang nur auf der Bank sitzt und Gefahr läuft, seinen eigenen Spielrhytmus zu verlieren.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gut für uns, aber lächerlich.

    Wenn man sieht, was Koss diese Saison bisher bei uns geleistet hat, ist es schon schwer nachvollziehbar dass er bei der Elfenbeinküste kein Stamm spielt und im ersten Gruppenspiel sogar Boly von Nottingham vor ihm eingewechselt wird.


    Andererseits ist das Duo Ndicka / Diomande auch alles andere als Fallobst, zumindest wenn Diomandes Marktwert auf tm.de halbwegs dessen Leistung widerspiegelt. Ndicka war bei Frankfurt auch herausragend und hat sich unter Mou beim AS Rom festgespielt. Diomande ist bei Sporting Lissabon gesetzt,die eigentlich auch jedes Jahr europäisch dabei sind und einen ordentlichen Ball spielen.


    Hinzu kommt, dass die Elfenbeinküste beim ersten Gruppenspiel laut diverser Apps im 442 gespielt hat, bei uns spielt Koss idR in einer Dreierkette. Eventuell bringen die anderen Beiden gewisse Vorteile für das System mit.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich kann es wie gesagt auch nicht nachvollziehen, warum dieses Duo besser als Koss plus x sein soll. Ich habe diese Saison von den 3 aber nur Koss spielen sehen und die Konkurrenz kommt jetzt auch nicht aus der dritten Liga in Luxemburg.


    Hauptsache Koss kommt gesund (und am besten schnellstmöglich) zurück. Wenn er so lange fehlt und nicht zum Einsatz kommt wäre extrem bitter.

  • Nächstes Spiel am Montag gegen den Senegal wo man nach den bisherigen Eindrücken der Außenseiter ist. Würde mich allerdings nicht wundern wenn die Elfenbeinküste jetzt aufdreht :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also so richtig geil ist die Nummer nicht. Er wird jetzt sicher als Sündenbock herhalten. Der Trainer war ihm eh nicht wohlgesonnen.


    Kann für die Psyche ein Problem werden, wenn man für die das Ausscheiden im eigenen Land verantwortlich gemacht wird…..



    Edit;


    Machen die echt gerade noch den Ausgleich…

    Weiterkommen wäre auch nicht das Gelbe vom Ei. Ein maximal gefrusteter Kos, der aber dennoch nicht zurückkommt….

  • Genau meine Gedankengänge. Läuft alles andere als optimal sein Afrika-Cup... Ist weiter im Turnier, aber gesperrt... Super.

  • Dann ist es eben so. Er ist jedenfalls jetzt nicht Schuld am Scheitern und der Titel erscheint nun auch nicht mehr abwegig.


    Ohnehin gilt doch, dass ein Startelfeinsatz von Kossounou gegen Bayern auch ein gewisses Risiko bedeutet hätte. Seit 5 Wochen kein Training und Spiel mit dem Team...

    Hincapie hat es gut gemacht. Tapsoba muss dann in die Dreierkette auf rechts rücken. Hoffentlich bereits gegen Stuttgart, um den Rhythmus schnell zu finden.