Odilon Kossounou

  • Ein übermotivierter Spieler ist natürlich echt kacke in der ehemaligen Comfort Zone…

    Seine Qualitäten sind unbestritten, schnell, mega robust, idR ein prima Stellungsspiel und eine überdurchschnittliche Spieleröffnung.

    Der Junge ist noch jung und natürlich ist so eine Saison mit Africa Cup gerade für die Rübe nicht so einfach, das sah man auch bei anderen Spielern.

    Kopf freikriegen, eine weitere Vorbereitung unter Alonso und wir werden nächstes Jahr sehr viel Spaß an ihm haben und ihn - wenn überhaupt - nächstes Jahr, für sehr sehr viel Geld nach England verkaufen.

  • Bin ich ganz bei Lucio...Schiri wollte heute wohl Basketball pfeifen!


    Verstehe auch nicht wie man in der zweiten Minute wegen sowas direkt eine Gelbe zieht und nicht erstmal eine Verwarnung ausspricht.


    Das kuriose ist ja, dass der Schiri danach erst wieder zum Ende des Spiels die Karten rausgeholt hat und ähnliche Situationen ohne Karte belassen hat. Entweder ich zieh die Linie durch oder eben nicht. So passt es für mich nicht zusammen.


    Die zweite Gelbe war natürlich völlig berechtigt.

  • Das war in erster Linie Pech - beide Spieler sind in Bewegung. Koss ist in Ballbesitz und spielt den Ball.

    Also nach dem ich's nochmal im Fernsehen gesehen habe, find ich es schon mehr als Pech. Klar, unglückliche Situation, aber das waren die diversen Roten Karten wo Gegenspieler Xhaka von hinten mit offener Sohle treffen auch.


    Ich hätte mich da auch über Rot nicht beschwert und umgekehrt - wenn es gegen uns gewesen wäre - wahrscheinlich sogar gefordert.

  • Verstehe auch nicht wie man in der zweiten Minute wegen sowas direkt eine Gelbe zieht und nicht erstmal eine Verwarnung ausspricht.


    Das kuriose ist ja, dass der Schiri danach erst wieder zum Ende des Spiels die Karten rausgeholt hat und ähnliche Situationen ohne Karte belassen hat. Entweder ich zieh die Linie durch oder eben nicht. So passt es für mich nicht zusammen.


    Die zweite Gelbe war natürlich völlig berechtigt.

    Das ist ja allgemein ein Problem, in der Nachbetrachtung vieler gelb/roter Karten. Das oft die zweite gelbe, sprich der gelb/rote Platzverweis, der berechtigtere ist. Aber eben die erste in keinem Verhältnis steht. Das reicht von allerwelts-Foul, normales Tackling bis zu Augenrollen oder Kopfschütteln beim Schiedsrichter. Da gab es früher auch mal Ansagen an Spieler bis zu Trainern. In der Form, das dies die letzte Verwarnung ist, und beim nächst kleineren Vergehen, kann er duschen gehen. Aber heute meinen manche Schiris, sie sind die Stars auf dem Platz, oder denken sie wären Richter und Henker in einer Person.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Letztlich hat Lautern dasselbe gemacht wie wir mit Goosens bei Union Berlin. Wir haben ihn in Zweikämpfe gezwungen (Tella) bis er ein zweites mal gefoult hat und vom Platz musste. Hätte Alonso ihn vorher auswechseln sollen ? Hinterher ist man immer schlsuer.

  • Letztlich hat Lautern dasselbe gemacht wie wir mit Goosens bei Union Berlin. Wir haben ihn in Zweikämpfe gezwungen (Tella) bis er ein zweites mal gefoult hat und vom Platz musste. Hätte Alonso ihn vorher auswechseln sollen ? Hinterher ist man immer schlsuer.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass er Stanisic zur Halbzeit gebracht hätte. Aber noch früher zu agieren htre sich falsch angefühlt. Wenn du einen Spieler innerhalb von wenigen Wochen zweimal noch in der ersten Halbzeit auswechselst, ist das schon ziemlich heftig.


    Da war schon viel Theatralik auf Lauterer Seite bei dem ein oder anderen Zweikampf mit Kossounou, aber nicht bei dem Foul, das zu Gelb-Rot führte. Die Karte hat niemand provoziert, das lag nur an seinem harten Einsteigen.

  • Finde 40 bis 45 Millionen sehr wenig, oder? Man hat ihn doch schon für 20 geholt, Brügge wird auch noch was bekommen und bis aufs Pokalfinale und in West Ham war er doch auch nicht so übel und die Vorrunde war sogar ziemlich gut.

  • 40 bis 45 Mio wäre m.E. durchaus angemessen für einen guten, nicht überragend konstanten RV.

    Er hat so viel Talent, so viel Körperlichkeit, der wird ein ganz großer. Warum ihn abgeben billig damit andere so ein Juwel bekommen? Er hatte zwei KA ck Spiele doch der Rest, immer gut bis sehr gut. Dazu stets sehr hoch und voller Power in der Überlagerung. Er ist wichtig für unser Spiel. Abgeben halte ich für grundweg falsch.