Odilon Kossounou

  • Weird wie viele Abgangsgerüchte es beim amtierenden Meister gibt. Man könnte das Gefühl bekommen alle wollen ein sinkendes Schiff verlassen.

    Wie kommst Du darauf??

    Wie viele Abgänge stehen denn schon fest? Selbst Tah und Frimpong sind noch nicht weg, obwohl wohl kaum einer geglaubt hätte, dann wir die nochmal sehen.

    Carro hatte gesagt man müsse Spieler abgeben, stattdessen haben wir satt investiert. Ich denke einer im 40 Mio. Bereich muss gehen.

    Ob Koss nochmal die Form der Hinrunde zeigen kann?? Ich bin mir da nicht sooo sicher. Falls doch, ärgern wir uns, sollte er gegangen sein - falls nicht, eher nicht!! In den letzten 30 Jahren hatten wir eigentlich ein gutes Händchen bei den "Abgaben" (außer vielleicht nach 2002).

  • Weird wie viele Abgangsgerüchte es beim amtierenden Meister gibt. Man könnte das Gefühl bekommen alle wollen ein sinkendes Schiff verlassen.

    Das ist so gewollt. So wiegen sich die weiter in Sicherheit, die sich tatsächlich auf sinkenden Schiffen befinden. Z.B. der ein-0:4-ist-gar-nicht-so-schlimm-BVB.

  • Er ist der einzige Spieler, der letzte Saison erhebliche Leistungsschwankungen hatte. In der Zeit vor dem Afrika-Cup war er deutlich besser als in der zeit danach. In der Gruppenphase der EL wurde er ja geschont und spielte bis zum Start es Afrika-Cups über 80% der möglichen Minuten in den beiden anderen Wettbewerben. nach dem Afrika Cup stand er nur in etwas mehr als 40% der möglichen Minuten auf dem Feld. Beim Kicker führte er in der Hinrunde die Rangliste der Innenverteidiger sogar an - in der Rückrunde tauchte er gar nicht mehr unter den ersten 20 im Ranking auf...


    Ich bin sehr gespannt, ob er es hinbekommt, die Leistung aus der Hinrunde wieder konstant abzurufen!

  • Könnte ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Wir reden hier vom notenbesten IV der letzten Saison laut Kicker.

    Zweitbester Feldspieler der Saison (nach Wirtz).

    In der Rückrunde häufiger auf der Bank aber hat immer abgeliefert, wenn er gespielt hat (bis auf den Aussetzer im dfb Pokalfinale).

  • Hinrunde war phänomel, nach dem Afrika Cup waren seine Leistungen teilweise unterirdisch. Scheinbar schätzen es die Verantwortlichen nicht so ein, dass er nochmal auf das Hinrundenniveau kommt.

  • In der Rückrunde häufiger auf der Bank aber hat immer abgeliefert, wenn er gespielt hat

    naja in WestHam dürfte eine der schlechtesten Darbietungen gewesen, die man je auf dem Niveau gesehen hat. Er hat super Anlagen. Aber traue es ihm vom Kopf nicht zu, dauerhaft konstant zu liefern. Zwar schade, aber für den Preis muss man es wohl machen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir wissen nicht wie er trainiert hat. Seine Formkurve ist stabil unter der der Hinrunde.

    Ausserdem will er nicht vorzeitig verlängern.

    Wenn man die Tah-Situation zukünftig vermeiden will, ist es konsequent, jetzt einen Käufer zu suchen.


    Niemand will ihn vom Hof jagen - mehr ein win-win für beide Parteien.

  • Könnte ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Wir reden hier vom notenbesten IV der letzten Saison laut Kicker.

    Zweitbester Feldspieler der Saison (nach Wirtz).

    In der Rückrunde häufiger auf der Bank aber hat immer abgeliefert, wenn er gespielt hat (bis auf den Aussetzer im dfb Pokalfinale).

    Hat es in der Rückrunde dann aber nichtmal unter die besten 21 Innenverteidiger der Liga geschafft im Kicker Ranking (Van den Berg übrigens Platz 11 "Van den Berg entwickelte sich in der starken Mainzer Rückrunde zum Abwehrchef im Zentrum der Dreierkette.")


    Das West Ham Spiel war auch eine Katastrophe


    Am Ende des Tages hast du den doppelten Preis erzielt für einen Spieler, der eine Naja-Saison spielte, gefolgt von einer unfassbaren Hinrunde und anschließend einer Naja-Rückrunde.


    Das ist denke ich dann doch okay so.


    Wir haben jetzt den Saisonstart vor der Tür. D.h. das Trainerteam konnte sich in der Vorbereitung genaustens ein Bild machen und einschätzen ob sie ihm zutrauen wieder die Hinrunden Form zu kriegen.

    Kriegt er diese Form nicht, ist ein Jahr vergangen, er ein Jahr älter, ein Jahr weniger Vertrag. Diesen Preis erzielst du dann niemals wieder