Odilon Kossounou

  • Der Transfer wäre wie von etlichen schon gesagt und gut begründet nachvollziehbar und keine schlaflosen Nächte bereiten. Allerdings muss (!) Tah dann bleiben. Was aber wäre, wenn die Bauern nächste Woche plötzlich 30 Mio plus Boni bieten würden und Koss dann schon weg sein sollte?

    Tah muss nicht bleiben, auch wenn ich es hoffen/glauben würde. VdB wäre ja positionstechnisch der Ersatz für Tah. Koss ist aktuell IV 4. oder 5. da könnte man eher zusätzlich auch eine LowBudget Variante wie Matip verkraften

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde es echt drüber, von einer „schwachen Rückrunde“ zu sprechen. West Ham war ein Aussetzer, Pokalfinale war einfach Pech (und die erste Gelbe völlig unberechtigt). Ansonsten hat er eine absolut solide Rückrunde gespielt, wenn er gebracht wurde. Und die Vorrunde hat sein immenses Potenzial gezeigt, dass vermutlich das größte aller unserer IVs ist. Für mich wäre der einzige Grund, ihn abzugeben, wenn er es selber unbedingt will und man ein „Tah-Szenario“ nächsten Sommer befürchtet (und vermeiden will).

  • Dann kommt denke ich Matip

    Matip ist tatsächlich wie so eine Art Cheat Code. Denn der kann auch nach der Transferperiode noch verpflichtet werden. Wenn man ihn bis dahin bei der Stange halten kann...


    Ich glaube aber auch, dass sich die Tür für einen Tah Transfer mit einem Verkauf von Kossounou komplett schliessen wird, weil Bayer 04 so eine starke Fluktuation in der IV einfach nicht anstrebt. Bei einem Verkauf von Kossounu für 45 Mio und einem Kauf eines neuen IVs für etwa 25 Mio wäre die Transferbilanz übrigens völlig ausgeglichen, wenn es noch ein paar Mio für Puerta gäbe. Dann sollten wir doch noch einiges in der Kriegskasse haben.

  • Tah muss nicht bleiben, auch wenn ich es hoffen/glauben würde. VdB wäre ja positionstechnisch der Ersatz für Tah. Koss ist aktuell IV 4. oder 5. da könnte man eher zusätzlich auch eine LowBudget Variante wie Matip verkraften

    Wäre in der Summe eine erhebliche Schwächung in der Abwehr.

    Stanisic überhaupt nicht ersetzt

    Statt Tah einer, der seit 9 Monaten nicht mehr gespielt hat.

    Statt Koss ein Mittelklassekicker.


    Nein, ich hoffe nicht, dass es so kommt. Mit Tapsoba und Hincapié hätten wir nur noch 2 Top Abwehrspieler :LEV17

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • gehe auch nicht von aus das das passieren wird.

    Aber 1) unterschlägst du Belocian und 2) ist VdB positionstechnisch der Tah Ersatz. Würde aber ein Jahr Eingewöhnung besser/sicherer finden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde es echt drüber, von einer „schwachen Rückrunde“ zu sprechen.

    In der Hinrunde hatte er einen Notenschnitt beim Kicker von 2.4, eingestuft als Internationale Klasse, und in der Rückrunde einen von 3.6, ohne Rankingeinstufung. Ich finde, wenn man die Hinrunde als sein Top-Level betrachtet, dann war die Rückrunde schwach. Nicht weil die Mehrzahl der Spiele schwach war. Tatsächlich hat er oft ordentlich gespielt. Aber da waren dann halt auch 3 wirklich nicht gute Spiele dabei (in Qarabag, bei West Ham und im Pokalfinale). Dementsprechend hatte er in der Hinrunde auch deutlich mehr Spielzeit als in der Rückrunde.

    Erläuterst das für die Prä-Boomer hier im Forum? Frage für einen hüstel hüstel du ahnst es...

    Wow! Als prä-Boomer musst du ja vor 1946 geboren sein! :LEV5

    Bei Begriffsproblemen hast du doch sicher flugs einen Brockhaus zur Hand? :levz1

  • In der Hinrunde hatte er einen Notenschnitt beim Kicker von 2.4, eingestuft als Internationale Klasse, und in der Rückrunde einen von 3.6, ohne Rankingeinstufung. Ich finde, wenn man die Hinrunde als sein Top-Level betrachtet, dann war die Rückrunde schwach. Nicht weil die Mehrzahl der Spiele schwach war. Tatsächlich hat er oft ordentlich gespielt. Aber da waren dann halt auch 3 wirklich nicht gute Spiele dabei (in Qarabag, bei West Ham und im Pokalfinale). Dementsprechend hatte er in der Hinrunde auch deutlich mehr Spielzeit als in der Rückrunde.

    Bitte nicht mit Kicker-Noten/Ranglisten argumentieren. Interessieren nicht und haben keinerlei objektive Bedeutung. Danke.


    Und aus 3 schwachen Spielen (wovon ich nur 1 wirklich gelten lassen würde, denn a) wer war in Qarabag denn nicht schlecht und b) im Pokalfinale war die erste Gelbe unberechtigt und die zweite Pech) eine „schwache Rückrunde“ zu konstruieren, ist und bleibt abwegig.

  • Bitte nicht mit Kicker-Noten/Ranglisten argumentieren. Interessieren nicht und haben keinerlei objektive Bedeutung. Danke.


    Und aus 3 schwachen Spielen (wovon ich nur 1 wirklich gelten lassen würde, denn a) wer war in Qarabag denn nicht schlecht und b) im Pokalfinale war die erste Gelbe unberechtigt und die zweite Pech) eine „schwache Rückrunde“ zu konstruieren, ist und bleibt abwegig.

    lesen und verstehen. Er schrieb im Vergleich zur Hinrunde. Und das ist wohl unstrittig.


    In der Rückrunde war er nunmal häufig ein Unsicherheitsfaktor ( da war eigentlich nur ein gutes Spiel wo man dachte er kriegt wieder die Kurve)

    Die Kickernoten sind halt i.d.R. doch ein Anhaltspunkt der es auf Sicht ganz gut trifft, zumindest zur Orientierung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und aus 3 schwachen Spielen (wovon ich nur 1 wirklich gelten lassen würde, denn a) wer war in Qarabag denn nicht schlecht und b) im Pokalfinale war die erste Gelbe unberechtigt und die zweite Pech) eine „schwache Rückrunde“ zu konstruieren, ist und bleibt abwegig.

    Argument A ist kein gutes argument. nur weil andere auch schlecht waren, ist es doch trotzdem eine schlechte Leistung gewesen.


    und die zweite gelbe Karte ist kein Pech, die hat er nicht durch einen Losentscheid gewonnen, sondern resultiert aus einem Foul nach technischem Fehler. Kurz vor der Pause an der Mittellinie. Fehlende Cleverness, oder fehlendes Timing in der Situation. Vielleicht ein Teil Pech das er ihn dann trifft, aber nicht nur. Resuliert schon aus seinen Fehlern.


    und die 3 spiele sind ja auch nur Ausreißer nach unten gewesen. Wären die 3 Spiele ein Durchschnitt dann wäre das eine der schlechtesten Rückrunden, die man spielen kann.


    Vielleicht war es keine schwache Rückrunde, okay, aber eine "deutlich schwächere" im Vergleich zur Hinrunde eben schon. Wenn die Hinrunde die Note 1 war, dann ist die Rückrunde mit einer 3+ nicht schlecht, aber schon ein großer Unterschied. VIelleicht kann man sich darauf einigen

  • Bitte nicht mit Kicker-Noten/Ranglisten argumentieren. Interessieren nicht und haben keinerlei objektive Bedeutung. Danke.

    Kann man so sehen. Verstehe ich. Dann schlag doch eine Alternative mit objektiver Bedeutung vor, die aufzeigt, dass er in der Rückrunde gut war.


    Die beste, die mir einfällt, sind die Einsatzzeiten, die ihm Alonso gegeben hat. Wenn man die Länderspielabstellungen rausnimmt, durfte Kossounou in der Hinrunde 66.9% der möglichen Minuten auf dem Platz stehen und in der Rückrunde 19.9%.

  • Ich würde sehr stark seiner WELTKLASSE Hinrunde hinterhertrauern. Da bleibt ein großes "Was wäre wenn?": Was wäre, wenn der Afrika Cup damals nicht wäre, das ihn anscheinend total außer Form gebracht hat? Hätte er eine genauso starke Rückrunde dann gespielt? Seine Hinrunde war SO stark, dass ich es echt schade fänd, wenn er bei uns nicht mehr die Möglichkeit bekäme das nochmal zu zeigen.

  • Kann man so sehen. Verstehe ich. Dann schlag doch eine Alternative mit objektiver Bedeutung vor, die aufzeigt, dass er in der Rückrunde gut war.

    Es gibt doch heutzutage hunderte Statistiken über jeden Spieler bei jedem Spiel. Nach meinem persönlichen Eindruck (der für mich wesentlich wichtiger ist als der ebenso persönliche Eindruck irgendeines Kicker-Heinis) war Odis Rückrunde absolut solide, aber vielleicht findest du ja in o.a. Statistiken etwas Gegenteiliges.