Odilon Kossounou

  • Argument A ist kein gutes argument. nur weil andere auch schlecht waren, ist es doch trotzdem eine schlechte Leistung gewesen.

    Stichwort Gruppendynamik. Finde es sinnlos, aus dieser Nichtleistung einer B-Elf jemanden rauszupicken.

    Vielleicht war es keine schwache Rückrunde, okay, aber eine "deutlich schwächere" im Vergleich zur Hinrunde eben schon. Wenn die Hinrunde die Note 1 war, dann ist die Rückrunde mit einer 3+ nicht schlecht, aber schon ein großer Unterschied. VIelleicht kann man sich darauf einigen

    Darauf kann ich mich absolut einigen. Wie gesagt, „schwächer“ macht Sinn, „schwach“ nicht.

  • Das missverstehst du. Boomer sind die, die in D im Wirtschaftswunder so ab 1956 geboren sind, Höhepunkt 1964. 1946 hatten die Leute noch anderes zu tun als Kinder zu erzeugen.

    Ich kenns so:


    Vielleicht war es keine schwache Rückrunde, okay, aber eine "deutlich schwächere" im Vergleich zur Hinrunde eben schon. Wenn die Hinrunde die Note 1 war, dann ist die Rückrunde mit einer 3+ nicht schlecht, aber schon ein großer Unterschied. VIelleicht kann man sich darauf einigen

    :thumbup:

  • Er wird uns verlassen. Alonso plant nicht mit ihm und traut ihm nicht zu das er das Niveau nochmal erreicht aus der Hinrunde. Er selber möchte uns auch gerne verlassen. Geht jetzt nur noch um das Ablösepaket.


    Im Gegenzug werden wir definitiv noch einen Abwehrspieler holen.

    Danke für deine infos

    glaubst du denn das wir die 45 Millionen Ablöse bekommen oder ob es eher weniger sein wird?

  • Alonso plant nicht mit ihm und traut ihm nicht zu das er das Niveau nochmal erreicht aus der Hinrunde.

    Ergibt für mich keinen Sinn. Das waren ja keine 2-3 Ausreißerspiele nach oben hin, sondern eine komplette Hinrunde auf einem absolut brutalen Niveau. Und das in einem Alter, wo man gerade als Abwehrspieler noch mitten in der Entwicklung steckt und in aller Regel noch nicht das absolute Limit der persönlichen Leistungsfähigkeit erreicht hat.

  • Für viele ergibt es keinen Sinn, dass er so abgebaut hat in der RR. Vor allem unter Druck hat er schlecht ausgesehen. Und Alonso will dieses Jahr sicherlich besser aussehen gegen Mannschaften die früh attackieren. Das funktioniert nicht mit Koss mMn und scheinbar auch nach der Meinung von Xabi. Nach dem Afrikacup war er einfach nicht mehr der selbe…

  • Für viele ergibt es keinen Sinn, dass er so abgebaut hat in der RR. Vor allem unter Druck hat er schlecht ausgesehen. Und Alonso will dieses Jahr sicherlich besser aussehen gegen Mannschaften die früh attackieren. Das funktioniert nicht mit Koss mMn und scheinbar auch nach der Meinung von Xabi. Nach dem Afrikacup war er einfach nicht mehr der selbe…

    Sehe ich komplett anders. Seine Rückrunde war bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Und Konkurrent Stanisic, der sich in die Mannschaft gespielt hat, was Odi verunsichert haben mag, ist weg. Das einzig Logische wäre, ihm die volle Rückendeckung zu geben, damit er wieder auf das Niveau kommt, das er schon gezeigt hat. Und dann ist er gerade unter Pressingdruck jemand, der mit seiner Dynamik glänzen kann. Im Gegensatz übrigens zu Hincapie, der dann oft einfach die Bälle wegschlägt. Sieht der Laie in der Regel gerne, weil er so keinen Ballverlust in der Nähe des eigenen Strafraums riskiert, aber moderner Spitzenfußball funktioniert halt anders.


    Aus all diesen Gründen würde ich die Info „Xabi will ihn nicht mehr“ mit äußerster Vorsicht genießen. Mag sein, dass Odi trotzdem aus wirtschaftlichen Gründen abgegeben wird, oder auf eigenen Wunsch hin. Aber sportlich wäre das ein herber Verlust.

  • Es gab schon letzte Saison Gerüchte, dass er die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat. Ab dem Zeitpunkt ist er auch etwas ins zweite Glied gerückt.


    Ähnlich wie bei Diaby können wir eine gute Ablöse generieren und dadurch die bisherigen Transfers und einen IV Nachfolger refinanzieren.

  • Sehe ich komplett anders. Seine Rückrunde war bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Und Konkurrent Stanisic, der sich in die Mannschaft gespielt hat, was Odi verunsichert haben mag, ist weg. Das einzig Logische wäre, ihm die volle Rückendeckung zu geben, damit er wieder auf das Niveau kommt, das er schon gezeigt hat. Und dann ist er gerade unter Pressingdruck jemand, der mit seiner Dynamik glänzen kann. Im Gegensatz übrigens zu Hincapie, der dann oft einfach die Bälle wegschlägt. Sieht der Laie in der Regel gerne, weil er so keinen Ballverlust in der Nähe des eigenen Strafraums riskiert, aber moderner Spitzenfußball funktioniert halt anders.


    Aus all diesen Gründen würde ich die Info „Xabi will ihn nicht mehr“ mit äußerster Vorsicht genießen. Mag sein, dass Odi trotzdem aus wirtschaftlichen Gründen abgegeben wird, oder auf eigenen Wunsch hin. Aber sportlich wäre das ein herber Verlust.

    Deine Meinung kann man schon verstehen. Du verteidigst schließlich einen Spieler unserer Legendenmannschaft. Manchmal ist der Fußball nicht fair. Hätte Stanisic eine überragende Hinrunde gespielt und in der RR aber wie Kossounou performt, man würde ihn nicht so sehr vermissen. Aber es ist nunmal so, wie es ist. Kossounou ist jetzt genau drei Jahre hier. Die überragende Hinrunde bleibt da tatsächlich für sich stehen. 2021/2022 und auch 22/2023 war er ja in keiner Topform. Man hat ihm insgesamt enorm viel Zeit für die Entwicklung gegeben.


    In der RR waren die Spiele gegen Qarabag, West Ham und Kaiserslautern. Alles "Auswärts" im Hexenkessel. Und er war komplett überfordert. Beim Afrika Cup sah er auch im KO Modus Rot und hätte damit fast das Weiterkommen verhindert.


    Wir spielen jetzt Champions League und das Angebot für Kossounou (falls die Berichterstattung stimmt) ist sensationell gut. Damit ist die Transferbilanz positiv und man kann einen neuen, entwicklungsfähigen Spieler an Land ziehen.

  • Deine Meinung kann man schon verstehen. Du verteidigst schließlich einen Spieler unserer Legendenmannschaft. Manchmal ist der Fußball nicht fair. Hätte Stanisic eine überragende Hinrunde gespielt und in der RR aber wie Kossounou performt, man würde ihn nicht so sehr vermissen. Aber es ist nunmal so, wie es ist. Kossounou ist jetzt genau drei Jahre hier. Die überragende Hinrunde bleibt da tatsächlich für sich stehen. 2021/2022 und auch 22/2023 war er ja in keiner Topform. Man hat ihm insgesamt enorm viel Zeit für die Entwicklung gegeben.


    In der RR waren die Spiele gegen Qarabag, West Ham und Kaiserslautern. Alles "Auswärts" im Hexenkessel. Und er war komplett überfordert. Beim Afrika Cup sah er auch im KO Modus Rot und hätte damit fast das Weiterkommen verhindert.


    Wir spielen jetzt Champions League und das Angebot für Kossounou (falls die Berichterstattung stimmt) ist sensationell gut. Damit ist Transferbilanz positiv und man kann einen neuen sind entwicklungsfähigen Spieler an Land ziehen.

    Ich kann diese Ansicht daraus verstehen, auch wenn ich sie nicht teile. Die gehandelten Alternativen machen mir da aber viel mehr Bauchschmerzen. Keiner von denen hat doch einen wirklichen Offensivdrang, denn der hat Koss ja insbesondere ausgezeichnet.

  • Wenn Koss geht, würde ich lieber Geertruida anstatt van den Berg als Ersatz sehen. Geertruida will seinen Vertrag nicht verlängern und die spekulierte Ablösesumme von fast 30 Mio. €, für van den Berg wäre viel zu hoch, da er bislang diese Summe noch nicht rechtfertigt.