Odilon Kossounou

  • Er war in genau EINEM Spiel richtig schlecht, in West Ham (wo übrigens auch der Rest der Mannschaft alles andere als geglänzt hat). Ansonsten war er auch in der Rückrunde absolut solide. Auch im Pokalfinale, wo er einfach Pech hatte mit einer unberechtigten Gelben und einem unglücklichen Einsteigen.

    Gegen West Ham war es wie Mitch Weiser damals in Frankfurt - Blackout. Alleine der Auftritt wird Xabi sehr bitter aufgestoßen sein. Im Pokalfinale sollte man, auch wenn die erste gelbe Quatsch war, dann nicht mehr derartig hingehen, das hätte auch glatt Rot sein können. Kann man unglücklich nennen, klar, mMn. passt unkonzentriert besser.

  • In der Hinrunde letzten Jahres war er das Gesicht unseres Erfolges. Er hat hinten alles abgeräumt. Selbst das Katastrophenspiel gegen West Ham in der Rückrunde oder das Pokalfinale schmälern diese Leistung nicht.


    Unverständlich, dass es zur Trennung kommt.

    Ich glaube man nennt das selektive Wahrnehmung.

  • Er war in genau EINEM Spiel richtig schlecht, in West Ham (wo übrigens auch der Rest der Mannschaft alles andere als geglänzt hat). Ansonsten war er auch in der Rückrunde absolut solide. Auch im Pokalfinale, wo er einfach Pech hatte mit einer unberechtigten Gelben und einem unglücklichen Einsteigen.

    Im Pokalfinale hatte er nach der Gelben auch nochmal gefoult, wo er mit Pech schon etwas früher Gelb-Rot bekommen hätte können. Das darf man auch nicht vergessen. Ich habe direkt gedacht, dass er Rot bekommen wird und laut in Runde gefordert, dass er ausgewechselt werden muss.

    Die Gelb-Rote kam nicht aus dem Nichts. Es war leider absehbar - zumindest für mich.


    Aber bin ich auch deiner Meinung, dass er hier auf einmal viel zu kritisch gesehen wird.

  • Bist du auch ein Insider? Weil in der Form habe ich das von den etablierten Insidern hier noch nicht gelesen.

    die Ablehnung zur Verlängerung erfolgte in der Sommerpause. Warum sollten wir ihm da ein Angebot unterbreiten wenn Xabi ihn nicht wollte?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • die Ablehnung zur Verlängerung erfolgte in der Sommerpause. Warum sollten wir ihm da ein Angebot unterbreiten wenn Xabi ihn nicht wollte?


    Alles, worüber hier diskutiert wird, „erfolgte in der Sommerpause“ … oder davor. Das ist halt das Henne-Ei-Problem. Wann hat denn Xabi deiner Meinung nach „entdeckt“, dass er Odi nicht mehr will? Weil dass dem so ist, ist ja eine Information unserer Insider.

  • Alles, worüber hier diskutiert wird, „erfolgte in der Sommerpause“ … oder davor. Das ist halt das Henne-Ei-Problem. Wann hat denn Xabi deiner Meinung nach „entdeckt“, dass er Odi nicht mehr will? Weil dass dem so ist, ist ja eine Information unserer Insider.

    mit Sommerpause meinte ich vor Start der Vorbereitung. In der Vorbereitung hat man eher den Koss der Rückrunde gesehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ihr dreht euch tatsächlich ziemlich im Kreis aktuell. Der Abgang tut schon weh, vorallem nach der letzten Hinrunde. Jedoch wird man intern schon gut abgewogen und die beste Entscheidung im Sinne des Vereins getroffen haben.

  • Ehrlich gesagt, war ich in dem guten halbjahr immer wieder erstaunt, wenn er mal einen guten pass gespielt hat. Zuvor fand ich ihn immer arg fehlpassanfaellug. Das war in der rueckrunde zT wieder so. Hab mich oft ueber ihn aufgeregt.

    Verteidigen allerdings war eigentlich immer schon stark, recht fehlerfrei.

    Ich kann den verlust verschmerzen.

  • Ehrlich gesagt, war ich in dem guten halbjahr immer wieder erstaunt, wenn er mal einen guten pass gespielt hat. Zuvor fand ich ihn immer arg fehlpassanfaellug. Das war in der rueckrunde zT wieder so. Hab mich oft ueber ihn aufgeregt.

    Verteidigen allerdings war eigentlich immer schon stark, recht fehlerfrei.

    Ich kann den verlust verschmerzen.

    Auch für mich okay. Das Problem ist Tah. Ihn kann man am letzten Transfer nicht adäquat ersetzen. Maximal durch einen Rekonvaleszenten.

  • Also fand der Xabi den Odi nach Ende der Saison noch gut, jetzt während der (sehr kurzen) Vorbereitung aber nicht mehr? Recht unplausibel …

    sind halt eindrücke dann wie sehr ist jemand bei der sache, nimmt er den kampf an. Manchmal können durch die Ablehnung der Verlängerung aber natürlich auch unbewusst falsche Eindrücke entstehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei den ‚Meinungen‘ hier teilweise kann man wirklich denken, die letzte Saison wäre gar nicht passiert und es hätte sich nichts verändert.


    Meine damit nicht, dass man gar nichts kritisch hinterfragen darf aber ich ein bisschen mehr Gelassenheit und vor allem Vertrauen in die Verantwortlichen wäre vielleicht doch angebracht.


    Ich empfehle da jedem mal die Worte von Rolfes zu seinem langfristigen Plänen mit Bayer 04. Nachzulesen in Ausschnitten auf der Instagram-Seite von UBK.