Odilon Kossounou

  • Kaufoption jetzt auch von Bayer bestätigt..


    „Odilons Wechsel ist für alle Beteiligten eine gute Lösung“, betont Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Wir wünschen ihm bei Atalanta eine erfolgreiche Saison.“


    Klingt ziemlich kühl.


  • Rolfes: „Odilons Wechsel ist für alle Beteiligten eine gute Lösung.“


    „Wir wünschen ihm bei Atalanta eine erfolgreiche Saison."


    Das sind die einzigen Abschiedsworte. Das sagt dann auch alles aus. Kein „danke“. Nichts.

    Odilons Wechsel ist für alle Beteiligten eine gute Lösung“, betont Bayer 04-Geschäftsführer Spor. „Wir wünschen ihm bei Atalanta eine erfolgreiche Saison.“

  • Beitrag von Renato13 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Andere waren schneller ✌️😊 ().
  • Puuh, ich habe Schwierigkeiten diesen Wechsel nachzuvollziehen. Für 30 Mio kann man ja nicht wirklich von einem grossen Transfergewinn reden. Dazu hat er doch sein Potenzial eine Halbserie konstant abgerufen. Stattdessen leihen wir jetzt einen Spieler aus, den wir für einen anderen Verein weiter ausbilden, um dann nächste Saison vor noch grösseren Problemen zu stehen.

  • Das ist echt hart. Odilons Abschiedsworte waren auch absolut 08/15.


    Ballack1904 Weißt du, was da passiert ist?

  • Ja, das habe ich gelesen. Das beschreibt ja in erster Linie die sportliche Seite. Rolfes' Worte klingen eher nach Unstimmigkeiten auf einer anderen Ebene.

    Kann man das im Sport trennen? Das Eine hat ja immer Auswirkungen auf das Andere. Schau mal hier ins Forum nach Niederlagen 😂

  • Schlechter Deal zu den Konditionen. Man wollte ihn wohl wirklich loswerden.


    Die Summe ist bescheiden.


    und keine kaufpflicht bedeutet folgende Optionen:


    - er schlägt ein und Atalanta zieht die Option.

    - er schlägt ein, aber Atalanta verhandelt nach, da wir in der Tat situation sind mit nur noch einem Jahr Vertrag.

    - er spielt mittelmäßig und Atalanta drückt die Kaufsumme

    - er floppt und wir bekommen noch deutlich weniger

  • Wäre denn irgendwas davon anders gewesen, wäre er hier geblieben? Wir wären in keiner besseren Situation, vor allem wenn Xabi ihn nicht einsetzt. Dann ist er sowieso Nix mehr wert. Außerdem hätten wir sonst auch nicht mukiele holen können der uns wahrscheinlich weiterhelfen wird.


    Es ist einfach ein großes Problem, dass ihn niemand haben wollte für einen gewissen Preis, nicht mal aus der PL (welche sich einfach mal Lacroix holen für 22 Mio.). Mich dünkt die haben alle die erste Halbzeit (bzw. nichtmal 1. HZ) von ihm in London gesehen letzte Saison.

  • Seinem großen Potenzial aus der Hinrunde trauere ich wirklich nach. Machs gut. Ich habe ihn in der Hinrunde der letzten Saison geliebt. Was für ein Welt-Verteidiger der da war. Unglaublich. Hätte vorher niemals gedacht, dass er zu SOWAS zu leisten imstande wäre. Das war wirklich die RIV-Position nah an der Perfektion gespielt.