Odilon Kossounou

• Dieser elendige Wettbewerb (weil mitten in der Saison) findet auch viel zu oft statt... Wären es zumindest alle 4 Jahre wie auch sonstige -Kontinental-Turniere.

Alle 2 Jahre ist wirklich ne Frechheit.

Früher gab es ja wenigstens noch entweder oder, aber „Im Jahr 2010 beschloss die CAF mit Wirkung ab 2013 den Afrika-Cup in ungeraden Jahren auszutragen, damit dieser nicht mit Welt- und Europameisterschaften in ein Jahr fällt.

• Der spielt bei Atalanta mega. Genau die Rolle aus unserer Hinrunde. Sehr offensiv, stark im Pressing, schiebt nach vorne an. Würde mich wundern, wenn Atalanta die KO nicht zieht ...

Schade, schlechtes Tauschgeschäft für uns. Sowohl Schwächung für unser Team in der laufenden Saison als auch unglücklicher Deal ohne Kaufpflichr bei einer Anzahl von X Saisonzielen. So kann Bergamo noch den Preis bis zur letzten Minute herunterhandeln.

• Fällt laut TM wegen Adduktorenproblem bis vsstl. 1.4.2025 aus. Hat da jmd nähere Infos?

Wäre natürlich Worst Case wenn Atalanta die KO nicht zieht und wir ihn dann mit 1 Jahr Restlaufzeit verscherbeln müssen.

• Das Potenzial hat er auf jeden Fall. Und er ist gerade mal 24 Jahre alt.

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Oder er kommt zurück und wir die Stütze, die er in der Meistersaison größtenteils war…..

Das wäre auch meine absolute Wunschvorstellung. Er hat ja bei Atalanta wieder einigermaßen regelmäßig gespielt. Dass er jetzt bis in den April ausfällt, ist natürlich äußerst ungünstig. In meiner Idealwelt wird er aber wieder Stamm-RIV bei uns nach seiner Rückkehr. Der Spot dort wäre ja offen, wenn im Sommer dann Tapsoba für Tah in die ZIV rückt. Würde also perfekt passen.

Mit einer Dreierkette aus Kossounou - Tapsoba - Hincapie könnte ich sehr gut leben!

• Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er nochmal hier aufschlägt . Alonso vertraut ihm nicht mehr oder Koussounu will selbst nicht mehr . Warum hat man ihn sonst ohne Grund weggeschickt?

Man müsste sofort mit ihm verlängern plus Stammplatzgarantie. Ich sehe das alles irgendwie nicht.

Wenn der nicht bei Bergamo bleibt dann für einen Spottpreis irgendwo anders hin.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er nochmal hier aufschlägt . Alonso vertraut ihm nicht mehr oder Koussounu will selbst nicht mehr . Warum hat man ihn sonst ohne Grund weggeschickt?

Man müsste sofort mit ihm verlängern plus Stammplatzgarantie. Ich sehe das alles irgendwie nicht.

Wenn der nicht bei Bergamo bleibt dann für einen Spottpreis irgendwo anders hin.

Scheinbar hat sich kein fester Abnehmer im Sommer gefunden, anders kann ich mir die Leihe unter den Konditionen und Vertragslaufzeit nicht erklären.

Er muss entweder unzufrieden gewesen sein oder Alonso mit ihm.

Hätte er noch bis 2027 Vertrag, wäre das eine entspannte Aktie.

Wenn Bergamo ihn nicht kauft, hätte man ohne zu zögern nächste Saison mit ihm starten können.

Wenn er aber jetzt z.B. die Saison gar nicht mehr spielt und bei uns unzufrieden ist, wird er nicht verlängern. Im Sommer würde Interesse gering sein und 2026 wäre er dann ablösefrei weg. Wäre bitter, weil man normal problemlos 20Mio+ für ihn bekommen hätte.

Und auch wenn er nächste Saison nochmal Top-Leistung bringt, hat man nächsten ablösefreien Abgang nach Tah. Da wir aktuell sowieso einige Spieler im Kader haben, die keine Ablöse mehr einfahren, können wir uns nicht zu viele dieser ablösefreien Abgänge erlauben.

• Fällt laut TM wegen Adduktorenproblem bis vsstl. 1.4.2025 aus. Hat da jmd nähere Infos?

Wäre natürlich Worst Case wenn Atalanta die KO nicht zieht und wir ihn dann mit 1 Jahr Restlaufzeit verscherbeln müssen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bergamo die Option zieht. Vielleicht handeln sie und wir kriegen noch 15 Mio...

Wird letztlich ein Verlustgeschäft für uns werden, auch wenn er natürlich ein ganz entscheidender Faktor in der Hinrunde unserer Meistersaison bleiben wird.