Odilon Kossounou

• Gut - wenn du das jetzt rein steuerrechtlich betrachten willst meinetwegen… Wenn die GF Transfererlöse nach diesem Maßstab bewerten würde, würde der Laden hier allerdings nicht mehr allzu lange laufen. Dass man sich hier eine andere Entwicklung vorgestellt hat dürfte außer Frage stehen.

• Gut - wenn du das jetzt rein steuerrechtlich betrachten willst meinetwegen… Wenn die GF Transfererlöse nach diesem Maßstab bewerten würde, würde der Laden hier allerdings nicht mehr allzu lange laufen. Dass man sich hier eine andere Entwicklung vorgestellt hat dürfte außer Frage stehen.

Wir sind ein professionell geführter Verein und das ist halt ein Teil des kaufmännischen Aspekts.

Das simple Gegenüberstellen von Ablösesumme (Einkaufspreis) und Transfererlös (Verkaufspreis) greift eindeutig zu kurz.

Sportlich halte ich Koss, immerhin Legende und mindestens eine Halbserie tragendes Element unseres Erfolges, für einen Riesenverlust.

Doch offenbar scheinen seine Ansprüche und die Vorstellungen des Trainers nicht annähernd deckungsgleich zu sein.

Würde mich sehr freuen, wenn sich da doch noch was ergeben würde.

Schauen wir mal.

• Ohne jetzt zu googeln, ob er vier oder fünf Jahre Vertrag hat, dürfte der größte Teil seiner Ablöse buchhalterisch abgeschrieben sein.

Heißt, bringt er noch 15 Mio., sind wir in der Gewinnzone.

Logisch, daß andere Konstellationen attraktiver sein könnten.

Ich persönlich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.

Ob das Sinn macht, kann aber Xabi am besten beurteilen.

Naja Wirtz steht in den Bilanzen wohl auch mit 1 Euro Buchwert drin, da ja keine Ablöse gezahlt. Wenn wir den für 10 Euro verkaufen, haben wir einen Gewinn gemacht. Vielleicht sind aber auch mehr als 9 Euro Stille Reserven enthalten?😉