2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 4:0 (2:0) (Samstag, 21.08.2021; 18:30 Uhr; BayArena )

  • Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Spiel. Gladbach hat gegen Bayern phasenweise echt nicht schlecht ausgesehen, wobei in dem Spiel auch einiges zusammengekommen ist - Bayern fast wie gewohnt nicht in Frühform, Sommer mit einem überragenden Tag, vielleicht auch diese kleine Extramotivation weil es gegen die Bayern geht... andererseits hätten sie ohne Schiedsrichterbeschiss das Spiel sogar gewinnen können. Wir hingegen haben gegen ein unangenehmes Union Berlin eine Halbzeit lang gut und eine Halbzeit lang ganz ok gespielt und hätten insgesamt einen Sieg durchaus verdient gehabt. Ich tu mich also schwer hier einen Favoriten zu benennen, habe aber kein schlechtes Gefühl für Samstag. Tipp: 2:1-Sieg, der unsere durchwachsene Vorbereitung so langsam vergessen lässt und Lust auf die Saison und das Team macht.

  • 2-G lässt grüßen. Ohne jetzt hier irgendwelche Impfdiskussionen zu provozieren. Den Dauerkartenabsatz von dieser Saison kenne ich nicht. In den Vorjahren habe ich mal was von um die 18.000 DKs gehört (verbessert mich, wenn die Zahl nicht korrekt ist). Bei 40 % nicht-geimpfter Bevölkerung, können von den 18.000 nur knapp 11.000 Dauerkartenbesitzer ins Stadion. Ich denke der momentane 40%- Schnitt wird sich auch bei unseren DKs in etwa widerspiegeln.


    Denke es liegt teilweise daran. Ein Grund ist aber sicher auch, dass man auf irgendeinen Platz gelost wird und nicht mit seinen Leuten zusammensitzt.

  • Denke es liegt teilweise daran. Ein Grund ist aber sicher auch, dass man auf irgendeinen Platz gelost wird und nicht mit seinen Leuten zusammensitzt.

    Naja, die Karten werden wohl im Schachbrettmuster verteilt. D.H. man sitzt nicht direkt nebeneinander, ein Platz dazwischen frei oder schräg hinter einen. Wird wohl nicht so sein das der eine Kumpel Nord sitzt und der andere Süd.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Im Stehblock ist es aber ja auch so, dass man innerhalb einer Gruppe teilweise Karten in SE2 und der andere in SD5 bspw. Hat.


    Der Wegfall der aktiven Fanszene ist auch nicht zu unterschlagen.


    Grundsätzlich geht es uns da wie allen anderen Bundesligisten. Auch bei zB Dortmund und Stuttgart gab es vergangenes Wochenende noch Tagestickets.

  • Im Stehblock ist es aber ja auch so, dass man innerhalb einer Gruppe teilweise Karten in SE2 und der andere in SD5 bspw. Hat.


    Der Wegfall der aktiven Fanszene ist auch nicht zu unterschlagen.


    Grundsätzlich geht es uns da wie allen anderen Bundesligisten. Auch bei zB Dortmund und Stuttgart gab es vergangenes Wochenende noch Tagestickets.


    Aber bei uns wirds garantiert wieder negativ an die ganz große Glocke gehängt.

  • Bayer 04-Mitglieder bis zu 4 Tageskarten heute ab 12 Uhr. Nicht-Mitglieder ebenfalls 4 TK ab 18 Uhr. Ausschließlich über den Online Ticket Shop.


    Das ominöse "Mitglieder"-Thema lassen wir am besten jetzt mal außen vor (gab zahlreiche Beiträge dazu im Support-Thread).



    *Mein DK-Ticket ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingetroffen.

  • Ich finde das etwas strange, dass die Tickets in den freien Verkauf geben bevor die DK Inhaber ihre erhalten haben.


    Die kommen per Mail, oder?


    • Deine Tickets erhältst du nächste Woche rechtzeitig vor dem Spiel per Mail. Behalte unbedingt dein Postfach und unsere Homepage im Auge. So verpasst du keine wichtigen Infos für den Spieltag.

  • Die Einzelkarten sind nur personalisiert zu kaufen.
    Weiß jemand, ob man die Daten noch ändern kann?


    Wenn ich die DK eines anderen am Samstag übernehme stimmt das ja auch nicht überein...


    auch wenn Ich nicht immer Deiner Meinung bin... :levz1


    Hier eine Info: Die DK brauchen für das Gladbach Spiel nicht geändert werden. Kannst Du so weitergeben, bzw. übernehmen von jemand anders. Wichtig ist Personalausweis und Impfnachweis. So die Aussage des MA im Ticketshop.

  • Zitat

    Ich finde das etwas strange, dass die Tickets in den freien Verkauf geben bevor die DK Inhaber ihre erhalten haben.


    Ja, erstaunt mich auch. Not amused.


    Zitat

    Die kommen per Mail, oder?


    So wurde es beschrieben.


    Jetzt läuft der freie Verkauf. Gästefans sind laut einem Beschluss der DFL-Mitgliederversammlung vom 14. Juli 2021 für den ersten Heimspieltag nicht zugelassen. Quelle: Bayer HP


    Da bin ich aber mal gespannt...sehr gespannt (wie viele weiße Trikots unterm Trenchcoat gelüftet werden).

  • so lange es unsere auswaertstrikots sind :LEV14 ... es soll ja sowas wie ordner geben, die konnen die ja dann raus geleiten ...


    War mal vor ein paar Jahren mit ein paar Kumpels aus Stuttgart in Leverkusen im Gästeblock. Die haben von mir verlangt, das ich mein Lev-Trikot unter der Jacke verstecke. Eher kommt ein VfB Fan in den Leverkusen-Block, in Leverkusen wohlgemerkt, bevor ein Leverkusener in den Gästeblock kommt. Soviel dazu, zu den Ordnern in Leverkusen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn einer es hier schafft, sich mit sinnlosen Sprüchen jedesmal auf‘s neue zu überbieten, dann der Schwätzer. Was hat das mit Held der Woche zu tun? Eine Storie die Jahre zurückliegt, und Held der Woche???

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen