Piero Hincapié

• Das war leider gar nichts. Auch wenn er vor dem 1:1 durch einen Kontakt aus dem Tritt kam.

Und warum wirft er dem Bielefelder dann zur Krönung noch den Ball an den Kopf?

Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Das geht ja in die gleiche Richtung wie dieser lächerliche Sky-Kommentator, der ihm ebenfalls Absicht unterstellt hat. Man hat doch deutlich an seiner Mimik gesehen, dass das ein Versehen war. Er wollte es schnell machen und hat sich verworfen, kann passieren.

• Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Das geht ja in die gleiche Richtung wie dieser lächerliche Sky-Kommentator, der ihm ebenfalls Absicht unterstellt hat. Man hat doch deutlich an seiner Mimik gesehen, dass das ein Versehen war. Er wollte es schnell machen und hat sich verworfen, kann passieren.

Meine Frage war ernst gemeint und ging ganz sicher in keine Richtung... Also deine Antwort auf die Frage ist: Hincapie wollte das Spiel schnell machen und hat sich verworfen. Hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber es ist immerhin eine Begründung.

Hincapie ist ein Spieler, der immer alles reinhaut. Dass der gestern mit der Einstellung "90% reichen" in die Partie gegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Dennoch kam er irgendwie immer zu spät und die Ballwurfaktion wäre mit dieser Begründung ein Beleg dafür, dass er auch in Sachen Konzentration nicht voll auf der Höhe war. Das war leider irgendwie symptomatisch für die Verfassung der ganzen Mannschaft gestern.

• Ganz übel gestern. 2 Gegentore verschuldet, eigentlich 3, wird aber von Hradeckies Glanzparade gerettet. Nach vorn gar keine Akzente.

Im Gegensatz zu Mukiele wird das bei ihm wohl die Ausnahme bleiben. Schade, dass es in einem so wichtigen Spiel war.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zumindest bei einer Einstellung sah es ziemlich danach aus, dass er auf den Bielefelder bewusst zielen würde. Man hat hier den Eindruck, dass sein Blick kurz vor Abwurf merklich auf den Spieler gerichtet ist.

Ne sorry, das stimmt nicht. Er guckt klar und deutlich Richtung Grimaldo und wechselt den Blick erst, als er schon abgeworfen hat.

• Ne sorry, das stimmt nicht. Er guckt klar und deutlich Richtung Grimaldo und wechselt den Blick erst, als er schon abgeworfen hat.

Hier zu bewundern:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann nicht erkennen, dass er den "Blick wechselt". Das sieht eher so aus, als ob er genau dorthin wirft, wo er auch hinguckt. Er erschrickt allerding sofort, daher wirkt es nicht als ob das Absicht war. Aber für mich bleibt die Aktion schwer nachvollziehbar - wie so manches am gestrigen Abend.

• Hier zu bewundern:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann nicht erkennen, dass er den "Blick wechselt". Das sieht eher so aus, als ob er genau dorthin wirft, wo er auch hinguckt. Er erschrickt allerding sofort, daher wirkt es nicht als ob das Absicht war. Aber für mich bleibt die Aktion schwer nachvollziehbar - wie so manches am gestrigen Abend.

Aus meiner Perspektive wendet er den Blick erst nach Abwurf dem Bielefelder Spieler zu. Aber vielleicht habe ich auch einfach Tomaten auf den Augen.

• Wenn man in der CL mit seinem gegenüber Probleme bekommt…o.k. Aber sich so abkochen zu lassen in Serie gegen Drittliga-Spieler ist schon erschreckend.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Der war gestern in allem überfordert. Konnte ja nicht mal mehr einen Ball werfen. Komplett überspielt.

Nein, das kann unmöglich sein! Haben wir hier doch von unserem Experten in Sachen Belastungssteuerung erst kürzlich diese fundierte Information erhalten:

Er wurde in einigen Spielen unnötigerweise geschont. Topspieler, der keine Pausen haben will.

• Nein, das kann unmöglich sein! Haben wir hier doch von unserem Experten in Sachen Belastungssteuerung erst kürzlich diese fundierte Information erhalten:

Was haben die schlechten Leistungen mit Belastungssteuerung zu tun? Hat er deshalb dem Bielefelder versehentlich Ball an den Kopf geworfen, weil er sechs Tage vorher aus Südamerika zurückgekehrt ist? :LEV7

Klassischer Fall von Whataboutism. Hauptsache Alonso wird nicht kritisiert.

Du bist wirklich streitsüchtig. Habe aber heute keine Lust dazu, bin zu enttäuscht von gestern und muss mich erst noch davon erholen. Würde ich dir auch empfehlen.

• Kurz nach der Pause haben sie eine Zeitlupe gebracht , wo zu sehen ist , dass das 1:1 hätte nicht zahlen dürfen ... Pierro wird ganz dezent getroffen... Dadurch tritt er sich selbst in die Wade und kommt so komisch zu Fall... Wundert mich , dass sowas nicht dem Schiri per var gezeigt wird... Nicht desto trotz war es gestern nicht seine beste Leistung , wenn nicht sogar seine schlechteste seit er bei uns ist.

Ich mag ihn trotzdem sehr , da er sich eigentlich immer zu 1000 Prozent aufopfert und reinhängt. Er hat sich leider das falsche Spiel fur mal ein nicht so gutes Spiel ausgesucht.