Robert Andrich

  • Quatscht auch seit Wochen nach den Spielen nur und auf dem Platz ist er genauso brav.
    Von ihm habe ich in dieser Hinsicht viel erwartet, hat sich aber in Rudolfs Komfortzone genauso gemütlich gemacht, wie alle anderen.



    Was für ein Schwachsinn

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Warum Schwachsinn? Das Beste sind aktuell seine Interviews nach den Spielen.


    Tante Edit:
    Nicht falsch verstehen, mit ist schon klar, das der generell mehr Mentalität hat als viele andern, aber genau daran messe ich ihn auch!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Verstehe nicht, warum man den gerade so abfeiert oder ihn sogar als Kapitän fordert.
    Momentan rechtfertigt er das nicht.
    Aktuell leider eher Demirbay 2.0 - immer schön kernige Worte in die Kameras und Mikros sprechen, aber auf dem Platz nicht abliefern.
    Im langen Sportschaugespräch konnte man auch ganz gut erkennen, dass Andrich auch recht simpel gestrickt ist. Für einen Fussballer überhaupt nicht schlimm, aber für einen Mannschaftskapitän dann doch.

  • Starker Neuzugang wenn es um wohlklingende und kämpferische Interviews geht.


    Auf dem Platz macht er zumindest keinen Unterschied. Für einen DM gestern unfassbar schlechte Zweikampfwerte.

  • Auch wenn der gestern sein erstes schwaches Spiel für uns gezeigt hat, ist er für mich eindeutig der beste Neuzugang der Saison.


    Ohne seine Tore würden wir tabellarisch auf Platz 7-8 stehen und in der Europa Liga wahrscheinlich in der Zwischenrunde antreten müssen. So einen Typ brauchen wir dringend auch noch für die Viererkette. Ich hoffe, dass dies erkannt wurde.

  • Gestern war er nicht auf der Höhe und zwar Körperlich. Habt ihr mal genau hingeschaut? Als wenn ihm Schwindlig war oder ähnliches und er ist oft einfach umgekippt. Er hat es zwar
    Aussehen lassen als wenn er wegrutscht aber zwei Szenen waren sehr komisch. Die eine war vorne im 16er der Freiburger, da kam er gar kaum raus gelaufen. Daher konnte er auch kaum mitgehen oder wollte gar keine Zweikämpfe führen.
    Er wirkte gestern nicht wirklich fit.

  • Zitat

    Zudem hat Andrich noch eine weitere Ansage für die nach der Kartenstatistik aktuell unfairste Mannschaft der Bundesliga: „Ich glaube, dass wir in gewissen Situationen klüger foulen müssen. Das gehört auch mal dazu, um einen Konter zu unterbinden. Wir müssen viel galliger und viel aggressiver sein. Das haben wir intern angesprochen und das ist jetzt hoffentlich auch jedem klar.“


    Liest sich klasse. Nur der letzte Satz hört sich nach „Täglich grüßt das Murmeltier“ an. Gegen dritt oder Viertligisten wollten wir auch nicht mehr im Pokal rausfliegen….ups, passiert immer wieder mal. Hoffentlich klar? Da müsste man die Meinung der anderen darüber hören. Hoffen bei Leverkusen, ist so eine Sache. Eine Wundertüte trifft es eher. An guten Tagen können wir jeden schlagen, an normalen bis schlechten können wir dagegen gegen jeden verlieren. Der Tag muss nicht einmal schlecht anfangen, das entwickelt sich von ganz allein nach unten…wenn wir den Anschluss kassieren nach einer 3:0 Führung. Hier muss eher der Andrich noch ein bissle dazulernen…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Vor Allem sollte man mal selber wieder vorleben, was man da in jedes Mikro spricht und von Anderen fordert.

    Andrich hat ne absolut gute Hinrunde gespielt und ich finde es klasse, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Wichtige Tore in Berlin, Stuttgart und sein Doppelpack in der EL gegen Celtic inklusive - ohne den wir jetzt zwei weitere Spiele an der Backe hätten.
    Erst zum Ende der Hinrunde hat er etwas abgebaut. Bis zum Frankfurt-Spiel (bei dem er noch einer der besseren war...) haben wir mit ihm in der Startelf nur eins verloren. Und das war die sehr unglückliche Niederlage gegen Dortmund.


    Wir bräuchten definitiv noch einen zweiten Andrich, vorzugsweise als Abwehrchef. Ähnlich wie bei den Bendern...


    Für mich nach wie vor die beste Verpflichtung in dieser Saison.

  • Für mich nach wie vor die beste Verpflichtung in dieser Saison.


    Das sehe ich auch so und stimme dir ansonsten auch größtenteils zu. Dennoch sehe ich keinen gesteigerten Sinne darin nach gefühlt jedem Spiel eine Brandrede zu halten zum Thema Mentalität etc., auch wenn das, wie erwähnt, wohl in den Tiefen des Internets auf offene Ohren stößt.

  • Es kann auch sein, dass ihm die Emotionslosigkeit oder der Wille auf mehr weiterhin mißfällt. Eventuell haben wir hier jemanden welcher in der Kabine den Unterschied spürt zu seinen Stationen davor.
    Er möchte sich nicht damit Abfinden und legt weiter den Finger in die Wunde. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass viele über unseren Club sagen... "gewinnt ihr alles schick, verliert ihr ist auch nicht schlimm".
    Hier haben wir nun einen Spieler der von einen Mentalitäts Club wie Union zu einem "Beamtenclub" gewechselt ist. Der Kontrast dürfte größer nicht sein und scheinbar ist der so groß das er sehr oft dies raus lassen muss.

  • Sicherlich wird ihm einer der GF sehr bald einen Maulkorb anlegen. Das er hier das Maul aufmacht in der Komfortzone geht ja gar nicht.



    eigentlich ist er gerade dafür geholt, auf und neben dem Feld die Pflegefälle (soweit möglich) mitzunehmen... aber sicherlich nicht wegen seinem filigranen Fussballspiel (wobei sein Fussballspiel nicht das Schlechteste ist).

  • Zitat

    Das sehe ich auch so und stimme dir ansonsten auch größtenteils zu. Dennoch sehe ich keinen gesteigerten Sinne darin nach gefühlt jedem Spiel eine Brandrede zu halten zum Thema Mentalität etc., auch wenn das, wie erwähnt, wohl in den Tiefen des Internets auf offene Ohren stößt.

    Ich habe den Artikel im KSTA von heute gelesen, auf den ich mich beziehe.
    Dort steht z.B. drin, dass Andrich den Bakker beim Training angegangen hat, weil der nicht volle Pulle trainiert. Das hat dem Mitch wohl etwas zugesetzt. Am nächsten Tag war er anscheinend aber motivierter... Sehe da nur Vorteile.

  • Ich habe den Artikel im KSTA von heute gelesen, auf den ich mich beziehe.
    Dort steht z.B. drin, dass Andrich den Bakker beim Training angegangen hat, weil der nicht volle Pulle trainiert. Das hat dem Mitch wohl etwas zugesetzt. Am nächsten Tag war er anscheinend aber motivierter... Sehe da nur Vorteile.

    Es ging nicht darum, dass er "nicht volle Pulle trainiert" hat. Es ging um sein Zweikampfverhalten. Ist (wie ich finde) ein Unterschied.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sehe da nur Vorteile.


    Ich halt nicht. Also nicht nur. Grundsätzlich ist ein gewisser "Zug" im Training natürlich sinnvoll, aber wir reden hier von professionellen Fußballspielern und nicht von der Kreisliga B.


    Hier wird mir zu oft so getan, als hätten wir nur Diven, die sich für alles zu fein sind und keine Berufseinstellung hätten und das ist für mich einfach zu einfach und eindimensional analysiert. Hätten alle keine Einstellung und Disziplin würden sie jetzt vermutlich wie Pannewitz als Straßenfeger arbeiten und für 50 Leute bei Twitch str*eamen. Und der hatte womöglich sogar deutlich mehr Talent als einige der unseren.