Robert Andrich

• Ist laut Qualitätsberichterstattung aus dem Hotel in den USA wohl auch der Zerstörer beim Uno-spielen 😅

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Kimmich fällt schon mal wohl aus gegen USA. Vllt direkt das Startelf-Debüt für Andrich? :levz1 Denke wohl kaum, dass Deutschland mit einem Zentrum aus Goretzka und Gündogan ins Spielen gehen dürfte, wo Nagelsmann doch gerade die Zerstörer-Qualitäten von Andrich bei seiner Nominierungserklärung so hervorgehoben hatte. Groß ist ja auch eher nicht so der defensive Sechser

• selbst in so einem Spiel wo spielerisch wenig läuft und dreckige Spieler gefragt sind, iat er komplett außen vor. Sieht sichtlich angefressen aus im Moment

Denke auch es wäre cleverer gewesen ihm heute Einsatzzeit zu geben, nach dem er bei der N11 schon einen herben Nackenschlag hat hinnehmen müssen.

Aber der Trainer wird wissen was er tut

• Wer weiss es besser als Xabi... Bei einem knappen 2-1 nimmt man keinen zentralen Spieler raus. Zumal wir nach der schwachen ersten Halbzeit endlich Zugriff auf das Spiel hatten. Am Donnerstag macht er 90 Minuten!

Es muss ja nicht zwingend Positionsgetreu gewechselt werden soweit ich das richtig weiß :LEV8

• Die Serie gibt dem Trainer halt genug Argumente ihn nicht zu bringen, allerdings würde ich Palacios bei noch so ner Gelben mal ein paar Reflexionsminuten auf der Bank gönnen. Er ist irgendwie aktuell die tragischste Figur, da super Typ und letzte Saison ein echter Gewinn. Hoffe er darf am Do wieder "zerstören".

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Tah hatte auch mal ne Phase, wo er ganze Weile abgemeldet war und das ohne Verletzung.

Leider kann man nicht auf jeden Spieler Rücksicht nehmen.

Wenn Andrich seine Einsatzzeit bekommen würde, würde man halt mehr über Hlozek oder Hincapie reden.

Wir hatten selten in der Breite so einen starken Kader, da gibt es immer gezwungenermaßen "Verlierer".

Und heute war das Spiel so eng, da kann ich verstehen, dass man nicht an so einer wichtigen Postion etwas ändern wollte.

• Er wird am Donnerstag und im Pokal sicherlich von Beginn an starten. Aber wirklich viel Rotation würde ich nach heute nun nich zwingend erwarten wollen. Die Natio Pause hat genug Flow liegen lassen. Dennoch dürfte er in beiden Spielen mehr Minuten sehen.

Das Spiel heute hat aber doch eigentlich gezeigt, wie wichtig Rotation ist. Da waren einge dabei, die müde von den Länderspielen zurück kamen, so dass es gegen einen zwar einsatzfreudigen ansosten aber eher biederen Gegner zum Teil nicht wirklich gut aussah. Ich erwarte in beiden Partien gegen Qarabag und auch im Pokalspiel jeweils eine deutlich andere Aufstellung als in den bisherigen Ligaspielen, um die notwengige Frische zu erhalten.

Andrich wird noch viele Möglichkeiten bekommen, sich zu zeigen.

• Hat mich sehr gefreut, dass er heute als Kapitän durchspielen konnte.

In der zweiten Halbzeit war er gut, in der ersten Halbzeit hat man schon gemerkt, dass unser Spiel mit ihm etwas langsamer war als mit Xhaka und Pala - da war immer ein Kontakt mehr, noch ein extra Umschauen etc., was es bei den anderen beiden nicht gibt.

Auch hier: „Meckern“ auf sehr hohem Niveau.