Andrich lief ja gegen Quarabak als Kapitän auf - dabei hat sich unser Trainer vermutlich was gedacht - Wertschätzung zeigen.
So lange Xhaka und Palacios in Form und nicht verletzt sind und keine Pause brauchen werden sie auch in den "wichtigen" Spielen beginnen.
Ja, das ist bitter für Andrich - und es ist schwer zu schlucken - aber das muss Andrich hinnehmen - so ist das Leben. Hilfreich wäre es in dem Kontext auch weitere Interviews zu unterlassen, in denen er Nabelschau betreibt.
Der viel zitierte Afrika-Cup ist gar nicht mehr so viele Spiele weg, und da fallen u.a. zwei Innenverteidiger weg, und auf der Position setzt ihn Alonso durchaus mal ein. Es wird zu Sperren kommen und leider auch zu Verletzungen. Vorher bekommt er seine Einsatzzeiten in der EL und im DFB-Pokal.
Es besteht keine Notwendigkeit die Mannschaft zu schwächen, damit sich ein Spieler besser fühlt, und so konsequent und hart muss der Taainer sein. Es zählt die Mannschaft, nicht der Einzelne. Und Palacios ist derzeit bärenstark, eine Maschine. Xhaka fand ich zu Saisonbeginn superstark, jetzt ist er immer noch sehr gut und wichtig für die Mannschaft.
Wenn sich die Situationm nicht verbessert - aus Sicht von Andrich - und er am Saisonande einen Verein bringt, der eine akzeptabele Ablösesumme zahlt, muss man dann abwägen ihn gehen zu lassen.
Ich sehe ihn gerne spielen, er war die letzte Saison ein wichgtiger Stabilitätsanker, aber manche hier im Forum machen etwas aus ihn und machten etwas aus ihm was er nicht war und ist. Er ist in manchen schlimmern Spielen letzte Saison mit untergegangen. Im jetzigen Ballbesitz-Fussball fällt er gegenüber Xhaka und Palacios (deutlich) ab. Er sitzt zurecht auf der Bank.