Robert Andrich

  • Lasse ich ja. Ich habe nicht vor, ihn deshalb zu kontaktieren um mich einzumischen. :LEV14

    Ich mische also weder ein, noch unterstelle ich irgend etwas.

    Außerdem geht es mir nicht um einen einzelnen Spieler, sondern um das gesamte selbstdarstellerische Frisurengedöns, dass sich im Profifußball etabliert hat. Es gab auch früher schon Spieler, wie z. B. Carlos Valderrama (um mal nur einen zu nennen), die eine markante Haartracht zur Schau trugen. Aber mittlerweile scheint das Frisurenthema eine Art eigener Wettkampf geworden zu sein. Spieglein an der Wand, wer ist der "Schönste" im ganzen Land? :LEV11

    generell stimmt das wohl. Aber unsere N11 wäre in dem Fall eher ein Positivbeispiel, da sind die meisten doch ziemlich schlicht unterwegs

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jaien, der Schutz der Farbmarke "Magenta" bezieht sich im Markenrecht auf bestimmte "Warengruppen"! Kosmetika aka Klasse 3 gehört definitv nicht dazu! ;)

    Naja, wenn eine US-amerikanische Versicherung ihr Corporate Design ändern oder ein Busunternehmen wegen der Telekom seine Busse umlackieren muss, da wäre ich mir bei der Warengruppe Kosmetika nicht so sicher.

  • Ich feier ihn viel mehr für das, was er auf dem Platz und auch bei den PKs etc. macht.

    Ein weiteres Beispiel hierfür: https://www.kicker.de/andrich-…-fuer-uns-1036443/artikel

    Der hat einfach erkennbaren Spaß an seinem Beruf und haut sich richtig rein für seine Trikotfarben. Dazu gehört dann eben auch ein bisschen psychologische Kriegsführung, die er ebenfalls beherrscht.

    Solche Spieler machen mir persönlich einfach eine Menge Spaß, zumal wenn sie außerhalb des Platzes auch noch einen netten Eindruck vermitteln.

  • Lasse ich ja. Ich habe nicht vor, ihn deshalb zu kontaktieren um mich einzumischen. :LEV14

    Ich mische also weder ein, noch unterstelle ich irgend etwas.

    Außerdem geht es mir nicht um einen einzelnen Spieler, sondern um das gesamte selbstdarstellerische Frisurengedöns, dass sich im Profifußball etabliert hat. Es gab auch früher schon Spieler, wie z. B. Carlos Valderrama (um mal nur einen zu nennen), die eine markante Haartracht zur Schau trugen. Aber mittlerweile scheint das Frisurenthema eine Art eigener Wettkampf geworden zu sein. Spieglein an der Wand, wer ist der "Schönste" im ganzen Land? :LEV11

    Ich finde zum Beispiel Tattoos in jeglicher Form meist idiotisch und gefallen mir nicht.

    Ich würde dennoch nie so etwas kritisieren!

    Jeder Mensch kann das für sich selbst entscheiden. In meinen Augen sind Tattoos auch nichts anderes als sich "aufzuschönen" und aufzufallen - auch wenn alle behaupten, dass jedes Tattoo nur für sie persönlich ist.

    In dem Bereich wird das aber eher gelobt als kritisiert.


    Bei Haaren finde ich das viel weniger störend, aber hier gibt es auf einmal Kritik und Aufschrei.

    Jeder Mensch kann mit seinem Körper anstellen, was er will.
    Ob Glatze, lange Harre. Gestylt oder strubbelig. Blond, grau, pink oder grün.

    Jeder hat andere Vorstellung, was gut aussieht.

    Es gibt Menschen, die werfen nichtmal einen Blick in den Spiegel. Und andere, die geben Hunderte Euros aus und verbringen Stunden am Tag im Bad.


    Dir scheint die Optik evtl. wichtiger zu sein, als du dir wohl eingestehen würdest. Sonst würde es dich, wie mich, überhaupt nicht jucken. :LEV18

  • Naja, wenn eine US-amerikanische Versicherung ihr Corporate Design ändern oder ein Busunternehmen wegen der Telekom seine Busse umlackieren muss, da wäre ich mir bei der Warengruppe Kosmetika nicht so sicher.

    In dem Fall ist es sogar genau andersherum: ---> klick

    Das Nicht-Kosmetik-Produkt (die Busse) ist in Magenta lackiert, nicht aber das Kosmetik-Produkt (für die Haare des darauf abgebildeten Richie Sherman).

    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Jaien, der Schutz der Farbmarke "Magenta" bezieht sich im Markenrecht auf bestimmte "Warengruppen"! Kosmetika aka Klasse 3 gehört definitv nicht dazu! ;)

    Der Herr Andrich ist eine Ware. Die Menschen-Warengruppe Berufsfußballer kann gekauft und verkauft werden.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja, wenn ein US-amerikanisches Busunternehmen wegen der Telekom seine Busse umlackieren muss, da wäre ich mir bei der Warengruppe Kosmetika nicht so sicher.

    Bin mir sogar ziemlich sicher! Bei den Bussen wurde mutmaßlich die Warenklasse "Werbung" herangezogen - hier gibt es entsprechende Schutzrechte!

  • generell stimmt das wohl. Aber unsere N11 wäre in dem Fall eher ein Positivbeispiel, da sind die meisten doch ziemlich schlicht unterwegs

    Im Grunde ja, wobei "schlicht" relativ ist. ;)

    Was einst bei den Schuhen (persönliche Ausrüsterverträge) begann, hat sich im Prinzip auf dem Kopf fortgesetzt. Nachdem mittlerweile derjenige auffällt, der mit schlichten schwarzen Tretern aufläuft, weil alle möglichen Farben und unmöglichen Farbkombinationen heute der buntgemischte Paradiesvogel-Standard sind, bis hin zu Kinkerlitzchen wie individuellen Botschaften auf den Schuhen einzelner Spieler. :LEV11 Kann man mögen, muss man aber nicht.

  • Im Grunde ja, wobei "schlicht" relativ ist. ;)

    Was einst bei den Schuhen (persönliche Ausrüsterverträge) begann, hat sich im Prinzip auf dem Kopf fortgesetzt. Nachdem mittlerweile derjenige auffällt, der mit schlichten schwarzen Tretern aufläuft, weil alle möglichen Farben und unmöglichen Farbkombinationen heute der buntgemischte Paradiesvogel-Standard sind, bis hin zu Kinkerlitzchen wie individuellen Botschaften auf den Schuhen einzelner Spieler. :LEV11 Kann man mögen, muss man aber nicht.

    Wow, hoffentlich werde ich niemals so verbittert 🫠

  • EM 2024: Jens Lehmann über die Frisur von Robert Andrich – „Vielleicht fühlt er sich heute auch als Frau oder so“
    Jens Lehmann saß im TV-Studio und hat über die pinke Frisur von Robert Andrich gesprochen. Was uns dann doch fassungslos macht. Also dass er beginnt mit…
    www.11freunde.de


    Jens Lehmann ist wohl hier bei Werkself angemeldet - als einer der verwirrten User.

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Bin mir sogar ziemlich sicher! Bei den Bussen wurde mutmaßlich die Warenklasse "Werbung" herangezogen - hier gibt es entsprechende Schutzrechte!

    So genau weiß ich das nicht mehr (ist schon was her, dass ich mit dem Thema beschäftigt habe) und ein Jurist bin ich auch nicht (gottbewahre!), mir ging es damals um die Frage, ob die Telekom nicht nur die Farbmarke magenta (eine RAL-Farbe) schützen kann, sondern einen ganzen Bereich von ähnlichen Farbtönen. Es gibt da ganz irrsinnige Dinge, zum Beispiel werden in Photoshop bestimmte Pantone-Farben nicht angezeigt, weil Adobe sich weigert, dafür zu bezahlen. Ziemlich bekloppt alles. Auf jeden Fall sollte Robert aufpassen, dass man ihn nicht um Kopf (!) und Kragen verklagt. Wir brauchen ihn bald zurück!

  • Bei Deiner Bewertung von Körperbemalung stimme ich mit Dir überein. Allerdings auffallen tun eher jene Spieler, die (noch) keines zur Schau tragen. Gibt es ja kaum noch. :)

    Jeder darf im Leben nach seiner Fasson glücklich werden. Schönheit liegt stets im Auge des Betrachters. Von pink oder blau gefärbten Haaren bis hin zu Tattoos im Gesicht und Nasenringen. Ich darf aber wohl doch meine Meinung dazu sagen, dass mir persönlich das nicht unbedingt gefällt, ohne den betreffenden Menschen damit abzuwerten oder ihn an seinem Äußeren zu messen. Genau das wird mir hier wohl unterstellt.


    Gerade Robert Andrich ist m. E. ein sehr sympathischer Zeitgenosse und hervorragender, mannschaftsdienlicher Sportler.


    Mir geht es mehr um den Gedanken im Teamsport, dass die Mannschaft der "Star" im Mittelpunkt ist und die Spieler lediglich durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen sollten, als durch möglichst geschmacklose Schuhe, eine schreiend bunte Frisur, oder alberne, choreographierte Jubelposen und andere Star-Allüren die im "modernen" Fußball-Showgeschäft leider Usus geworden sind.

  • Lasse ich ja. Ich habe nicht vor, ihn deshalb zu kontaktieren um mich einzumischen. :LEV14

    Ich mische also weder ein, noch unterstelle ich irgend etwas.

    Außerdem geht es mir nicht um einen einzelnen Spieler, sondern um das gesamte selbstdarstellerische Frisurengedöns, dass sich im Profifußball etabliert hat. Es gab auch früher schon Spieler, wie z. B. Carlos Valderrama (um mal nur einen zu nennen), die eine markante Haartracht zur Schau trugen. Aber mittlerweile scheint das Frisurenthema eine Art eigener Wettkampf geworden zu sein. Spieglein an der Wand, wer ist der "Schönste" im ganzen Land? :LEV11

    Könnte es ein ganz kleines bisschen sein, dass du und der Boulevard es zum Thema machen? Du wertest ihn übrigens sehr wohl ab (Selbstdarstellung usw.), dass dir ne Frise nicht gefällt, jo, kann sein. Ich find sie fantastisch - gut, dass wir drüber gesprochen haben .


    Muss wohl so sein, anders wäre das auch gar nicht möglich. Die Telekom hält Markenrechte auf ein ganzes Farbspektrum rund um Magenta...

    Vorher war er offensichtlich bei Lidls Käseallerlei unter Vertrag.



    Das geilste an der Nummer ist,dass die kalkulierte Empörung so richtig aufgeht. Das Entertainmentprodukt Fußball wird bunter und es gibt in 2024 echt noch Leute,die das thematisieren, während sich Spieler wie Julian Brandt ihren Trafalgar Law One Piece-Jubel beim ehemaligen FIFA lizenzieren lassen. Ach übrigens: jemandem zu sagen,dass er wegen irgendwas scheiße aussieht,was ihm offenbar angewachsen ist,ist übrigens Body shaming,wenn man das nicht als ästhetisches Privatempfinden kennzeichnet. Manche tun das, manche nicht. Ich freu mich jedenfalls auf das erste abgerissene Genitalpiercing. Ach ich bin übrigens natürlich auch nicht frei von Schuld: Leroy Sané finde ich von vorne bäh und von hinten auch, insbesondere,da er sich offenbar sich selbst auf den Rücken hat tätowieren lassen. Schande soll über mich kommen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich darf aber wohl doch meine Meinung dazu sagen, dass mir persönlich das nicht unbedingt gefällt, ohne den betreffenden Menschen damit abzuwerten oder ihn an seinem Äußeren zu messen. Genau das wird mir hier wohl unterstellt.

    1. darfst du. Und dann auch mit dem Gegenwind leben. Oder mit dem Gegenteil. Oder mit Grautönen usw.


    Zum Fetten: Korrekt. Weil du es als peinlich, unnötig und zum Fremdschämen bezeichnet hast. Ist das keine Abwertung?


    Dass es dir nicht gefällt, kann man im Subtext sicherlich erahnen. Du hast aber Worte gewählt, die genau das sind, was du anscheinend nicht zum Ausdruck bringen wolltest: Eine Abwertung.


    Es könnte doch einfach scheißegal, was er für eine Frisur trägt. So geht es mir zumindest. Mich kümmert es überhaupt nicht. Spannenderweise bringen solche Diskussionen in der Regel Leute, die dann die "man wird doch wohl noch sagen dürfen"-Sprache beherrschen (meine nicht dich damit). Trotzdem darf es dich natürlich kümmern, was er auf dem Kopf trägt und du darfst das auch scheiße finden. Siehe Punkt 1.