Robert Andrich

  • Andrich > Garcia. Zumindest aktuell.

    Unterschreibe ich sofort.

    Garcia ist ein unglaublicher geiler Fußballer, aber (in meinen Augen) kein 6er der vor der Dreierkette dicht macht.

    Vllt sogar eher neben Wirtz zu bringen!?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Gerade gefunden:

    (k+) Pro & Contra: Sollte Pavlovic statt Andrich neben Groß spielen?
    Beim 2:2 in den Niederlanden überzeugte Aleksandar Pavlovic als Joker - Robert Andrich leistete sich hingegen einen schwachen Tag. Steht der…
    www.kicker.de


    Kroos ist 34, Groß ist 33, Andrich ist 29. Der durchaus klick-gesteuerte Kicker möchte nun nach 1-2 starken Nations League-Spielen von Pascal Groß gleich den »Generationenwechsel« Pavlovic für Andrich ausrufen. Also einen ungeschlagenen Double-Sieger und EM-bewährten Fighter rausdiskutieren - zugunsten von zwei titellosen und international unerfahrenen »Newcomern«. Ist immer noch Sommerloch?

  • Der Kicker hat Andrich übrigens ne 4,0 gegeben. Absoluter Witz. Zum Vergleich hat Musiala (katastrophal schlecht gewesen) ne 3,0. Kicker Noten wieder mal bodenlos.


    Für Rob war es eine sehr gelungene Nationalmannschaftswoche. Er ist nach kurzer Sommerpause schon wieder in Form und dürfte uns in den englischen Wochen gut helfen.

  • Andrich ist im gesamten deutlich besser als Groß . viel kompletter wenn man Zweikampf , defensives Denkvermögen, offensives planen und sogar Abschlussqualität nimmt.

    Groß hat ggfs noch 1, 2 formstärkere Jahre. Andrich noch 4...


    Das Bayerbashing hat auf ganzer Linie eingesetzt. Und der Kicker ist ganz vorne mit dabei.

  • Nagelsmann macht auf mich glücklicherweise nicht den Eindruck, als würde er dem Mainstream bzw. der Meinungsmache von renommierten Sportblättern folgen. Ich fand auch sein Spitze bzgl. Musiala in Richtung München ("vllt. holt Leverkusen ja den Jamal") ganz erfrischend. Er hat ja mit Bayern nicht die beste Vorgeschichte und wird sich mMn. auch von deren Wortführern nicht groß reinreden lassen. Stichwort Leistungsprinzip, Rob wird unter ihm gute Karten haben wenn er das abruft was er kann.

  • Andrich ist im gesamten deutlich besser als Groß . viel kompletter wenn man Zweikampf , defensives Denkvermögen, offensives planen und sogar Abschlussqualität nimmt.

    Groß hat ggfs noch 1, 2 formstärkere Jahre. Andrich noch 4...


    Das Bayerbashing hat auf ganzer Linie eingesetzt. Und der Kicker ist ganz vorne mit dabei.


    Im Westen nichts Neues.

    Doch...

    Wir sind Meister.

    Und Pokalsieger.

    Und Supercupsieger

    Schön, dass du das erwähnst. Nachdem viele von uns unseren eigenen Erfolg mit "Kirmescup" abgewertet und damit viel Kopfschütteln und Irritation außerhalb der Fundamentalisten-Szene ausgelöst haben.

  • Der Robert erinnert mich diesbzgl sehr an Carsten Ramelow. Auch der Carsten kam in den Medien und bei der breiten öffentlichen Wahrnehmung immer recht schlecht weg, seine Trainer haben ihn aber immer geliebt, bei uns und auch in der N11.

    Um die Qualitäten solcher Spieler wertschätzen zu können, muss man halt das ganze Spiel und vor allem die Rollenverteilungen innerhalb einer Mannschaft verstehen, was komplexer ist als einfach nur oberflächlich ein paar Schulnoten zu vergeben. Wenn solche Spielertypen dann aus Leverkusen kommen ist die Kommentierung der ganzen Bayern Haus-Gazetten noch mal zusätzlich populistischer... bzw. schlicht dämlich.

  • allerdings sind pavlovic und gross ähnliche spielertypen wie Andrich. Die drei sowie zukünftig evtl. stiller könnte man neutral betrachtet in meinen augen tatsächlich beliebig kombinieren. Ob es altersmäßig Sinn ergibt einem gross da jetzt noch eine wichtige rolle zu geben sei mal dahingestellt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Robert erinnert mich diesbzgl sehr an Carsten Ramelow. Auch der Carsten kam in den Medien und bei der breiten öffentlichen Wahrnehmung immer recht schlecht weg, seine Trainer haben ihn aber immer geliebt, bei uns und auch in der N11.

    Um die Qualitäten solcher Spieler wertschätzen zu können, muss man halt das ganze Spiel und vor allem die Rollenverteilungen innerhalb einer Mannschaft verstehen, was komplexer ist als einfach nur oberflächlich ein paar Schulnoten zu vergeben. Wenn solche Spielertypen dann aus Leverkusen kommen ist die Kommentierung der ganzen Bayern Haus-Gazetten noch mal zusätzlich populistischer... bzw. schlicht dämlich.

    Ramelow erscheint ja auch noch regelmäßig in der Liste der schlechtesten Nationalspieler aller Zeiten, an der Seite von One-Hit-Wondern wie Ingo Hertzsch. Da sieht man, wie viel Ahnung die Journalisten haben.