Robert Andrich

  • das ganze rumrotiere versteht halt niemand, vorallem in der defensive. dort stehen wir diese saison so unsicher, man schaue auf die gegentore. dann vetrau ich doch lieber erstmal den jungs, und ändere nich jedesmal die defensive. wechseln kann man dann auch noch während des spiels und ggf die kräfte gewisser akteure schonen.

    es läuft halt nicht so wie letzte saison, wo man bei egal welchem wechsel, keinen wirklichen leistungsabfall hatte und jeder wirklich top performte

  • Der Wechsel war nicht das Problem. Ich hätte heute 11 neue Spieler gebracht. Es geht darum, dass du 100% auf dem Platz gibst. Die 2:0 Führung aus der Hand zu geben hat nichts mit dem Wechsel zu tun. Ein Andrich sollte in der Lage sein, gegen Kiel als Innenverteiger zu spielen.

  • Der Wechsel war nicht das Problem. Ich hätte heute 11 neue Spieler gebracht. Es geht darum, dass du 100% auf dem Platz gibst. Die 2:0 Führung aus der Hand zu geben hat nichts mit dem Wechsel zu tun. Ein Andrich sollte in der Lage sein, gegen Kiel als Innenverteiger zu spielen.

    Wer so ein Spieler von vorne herein nicht seriös angeht, der wird so ein Spiel auch nicht gewinnen. 11 neue Spieler kann man in der ersten DFB Pokalrunde machen, aber nicht in der Bundesliga. Selbst die Bayern würde das NIEMALS bringen. Hier sind einige einfach völlig abgehoben

  • 11 neue ist übertrieben, aber auch mir fehlt die Gier und der Druck von der Bank.

    Wir haben jetzt wahrscheinlich auch das Problem, dass manche Spieler Alonsos Credo „jeder ist wichtig“ nicht mehr glauben.

    Schick ist für mich das Paradebeispiel.

    Der wird nicht besser, sondern schlechter.

    Das Heimspiel gegen Kiel ist das „leichteste“ Bundesligaspiel der Saison.

    Wenn es da nicht reicht, einen müden Frimpong, Grimaldo oder Boni in der Startelf zu ersetzen und Alonso niemandem zutraut Xhaka mal eine HZ lang zu ersetzen, stimmt es im Kader nicht.

  • Wir haben 3 TOP Verteidiger. Einen nicht aufzustellen, dafür einen ZM zum Abwehrchef zu machen, was soll das? :LEV7

    weil hincapie eine anstrengende südamerika reise vor sich hat, wollte man ihm wohl eine pause geben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir haben 3 TOP Verteidiger. Einen nicht aufzustellen, dafür einen ZM zum Abwehrchef zu machen, was soll das? :LEV7

    Ihn für den Fall der Fälle (Verletzungen etc.) auf dieser Position eingespielt zu haben.

    Das Problem war gestern eher ein mentales. Nach Bayern und Mailand gegen Kiel anzutreten, ist nicht so einfach, sofern man da plötzlich unter Druck steht. Wie von uns auf den Rängen, waren die drei Punkte wohl auch für das Team schon eingepreist.

    Ist anders gekommen.

  • Ist das für dich überzeugend?

    Für mich nicht. Zuerst kommt der Verein!

    Übrigens: Ohne Hincapié gegen Wolfsburg und Kiel 5 Gegentore, mit Hincapié gegen die Bauern und Milan 1 Gegentor.

    verletzungsprävention etc. ist halt auch ein thema. Das ist schon was anderes ob ein spieler 3mal während der hinrunde nach südamerika muss.

    an dem wechsel lag es gestern aber auch nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wieso kann ein Spieler unseren Torwart bei der Ecke blockieren? Da muss ein Feldspieler eingreifen und den Wegschubsen. Ansonsten doch ein Torwartball 3 m mittig vor dem Tor. Zu billig.

  • Hat ja auch gute Gründe warum wir sehr wenige Verletzte haben.

    Die Rotation ist grundsätzlich schon extrem gut, nur wirkt es derzeit so, als ist das Leistungsniveau von der Bank gefallen.

    Das wirkt sich scheinbar auch auf die ersten 11 aus.

    Wir müssen dringend dieses Mentalitätsproblem in den Griff kriegen