Mit der neuen Friese nicht mehr so spritzig.
Robert Andrich
-
-
-
Also, wir haben defensiv so gut wie nichts zugelassen. Die Zentrale war bombensicher. Was sollte er denn nach vorne großartig bringen, bei einer komfortablen Führung? Nicht notwendig.
-
Also, wir haben defensiv so gut wie nichts zugelassen. Die Zentrale war bombensicher. Was sollte er denn nach vorne großartig bringen, bei einer komfortablen Führung? Nicht notwendig.
Mir ging es um Passspiel und Präsenz. Kann es aber auch nicht in Zahlen belegen. Möglicherweise täuschte mich mein Eindruck auch völlig.
-
Nicht überragend, aber deutlich stärker als gegen Dortmund. Fand Xhaka eher ungewohnt schlampig. Da waren Fehlpässe dabei, die man von ihm gar nicht kennt.
Rechne aber auch mit dem stärksten Duo Palacios/Xhaka am Dienstag. Wenn nicht sogar Palacios/Xhaka/Andrich, weil uns die Offensiven ausgehen und Xabi gerne mit 3er Mittelfeld gegen die Topteams spielt.
-
Hat mir gestern sehr gefehlt.
-
Hat mir gestern sehr gefehlt.
Rückblickend kann man sagen, hätte Xabi besser ihn als Hofmann gebracht.
-
Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer aber ich verstehe nicht wieso er trotz Leistung immer wieder in den großen Spielen hinten dran ist. Das Spiel wäre gestern perfekt für ihn gewesen.
Erwarte das er gegen Leipzig in der Startelf steht und 90 Minuten bekommt.
-
Andrich muss sauer sein, und zwar völlig zu Recht. Unser Trainer trifft regelmäßig die Entscheidung gegen ihn, vgl. das Finale der EL in Dublin. Hofmann einzuwechseln war der Schlüssel zur Niederlage, der hat ja jeden Ball verloren plus ist in keinen einzigen Zweikamf gekommen.
-
Also wenn man ihn in dem Spiel nicht bringt, nicht mal von der Bank…..
Ja wann denn dann? Ihn hätten wir spätestens in HZ 2 bitter nötig gehabt
-
Ich glaube, die Idee dahinter war Leute mit etwas kühleren Emotionen zu bringen (Hofmann und schick) da die Stimmung eh schon ziemlich aufgeheizt war. Klar hätte Andrich für mehr Struktur und defensive Kompromisslosigkeit sorgen können. Aber er ist halt auch kein Kind von Traurigkeit. Gepaart mit den ständig lamentierenden und schindenden Madrilenen, hätte das auch nach hinten losgehen können. Das wäre zumindest ein erklärungsansatz.
-
-
Rückblickend kann man sagen, hätte Xabi besser ihn als Hofmann gebracht.
Nicht nur rückblickend! Was hat sich Xabi dabei nur gedacht?
-
Klar hat Xabi sich was dabei gedacht, Spiel mit dem Ball, Kontrolle und so. Finde nur die gesamte zweite Halbzeit ging das Spiel mit dem Ball erkennbar den Bach runter und zum Zeitpunkt der Tella-Auswechslung hätte Andrich gebracht werden müssen. So sehr ich Xabi schätze, Andrich bringt er in entscheidenden Spielen nicht, nicht mal als Einwechsler. Ich könnte Sndrich verstehen, wenn er sauer ist. Die Niederlage gestern geht zu einem großen Teil auf unseren Coach.
-
Verstehe was du meinst, aber Alsonos sollte ja nicht 10 Gladiatoren einwechseln sondern nur 1 „Krieger“.
Geht auch gar nicht so sehr um die Emotionen sondern eher und die Robustheit. Einen Hofmann, der gefühlt eine Halbserie nicht gespielt und leider auch schon lange seiner Form hinterherrennt, ihm vorzuziehen fand ich schon recht fragwürdig.
Unterm Strich ist es in meinen Augen das erste Mal, dass Alonso hier eindeutig die Hauptschuld trägt. Die Wechsel wären Kokolores. Ebenso der Zeitpunkt.
Aber das ist völlig ok. Mehr als ok. Passiert. Vielen Trainern sogar jede Woche. Ihm quasi nie. Sein Kredit ist so groß, den kann der hier niemals verspielen.
-
Ich glaube, die Idee dahinter war Leute mit etwas kühleren Emotionen zu bringen (Hofmann und schick) da die Stimmung eh schon ziemlich aufgeheizt war. Klar hätte Andrich für mehr Struktur und defensive Kompromisslosigkeit sorgen können. Aber er ist halt auch kein Kind von Traurigkeit. Gepaart mit den ständig lamentierenden und schindenden Madrilenen, hätte das auch nach hinten losgehen können. Das wäre zumindest ein erklärungsansatz.
Hofmann war lange verletzt und hat nach seiner Verletzung kaum gespielt. Er hat gestern so gespielt, wie ich - und nicht nur ich - es nach seiner Einwechslung befürchtet habe. Was hat Rob Xabi nur getan?
-
Habe ich ganz genauso eingeordnet. Spielerisch hätte ich mir Andrich gewünscht, keine Frage. Aber das wäre ein heißer Tanz geworden mit ihm. Hofmann hat sich besser im Griff und hat zudem ein gutes Gespür, wann man auch mal das Spieltempo rausnehmen muss.
Insofern konnte ich seine Einwechslung schon nachvollziehen.