Amine Adli

  • Boniface muss erst mal Nationalspieler werden.


    Klar, das sind, je nach Verlauf, 5 Spieltage, wo sie uns nicht zur Verfügung stehen, aber einerseits stehen in der Zeit auch noch keine englischen Wochen an (oder?) und zweitens hat man mit Piero (für Eddy), Stanisic (für Kossounou, der auch erst seit zwei Spieltagen zur Stammkraft gezählt werden darf) schon Optionen in der Hinterhand. Boniface siehe oben (zumal dann Schick idealerweise wieder da ist) und Adli fehlt aktuell auch.


    Wir sollten uns da nicht ins Hemd wegen machen.


    Finde den Entschluss Adlis nachvollziehbar rein sportlich.

  • auf jeden Fall

  • Selbst, wenn Pokalspiel und evtl. sogar KO-Spiel der EL hinzukommt, wird man es schaffen.

    Haben breiten Kader, selbst wenn alle 4 Spieler dabei sind und weit im Turnier kommen.

    Und sollte wirklich sich eine Verletzungsmisere anbahnen, kann man im Januar nachlegen.


    Folgende Spiele wären direkt betroffen, wenn Spieler es ins Halbfinale (und damit automatisch ins Finale oder Spiel um Platz 3) schaffen:

    Bundesliga:

    Sa. 13.01.24 A FC Augsburg

    Sa. 20.01.24 A RB Leipzig

    Sa. 27.01.24 H Bor. M'gladbach

    Sa. 03.02.24 A Darmstadt 98

    Sa. 10.02.24 H Bayern München


    DFB-Pokal (falls man noch dabei ist):

    Viertelfinale: 30. / 31. Januar 2024 und 6. / 7. Februar 2024


    Indirekt wäre dann noch betroffen:

    EL/ECL (falls man in Gruppe auf Platz 2 oder 3 landet):

    Play-offs der K.-o.-Runde (Hinspiel): 15. Februar 2024


    Ich beschreibe mal den allerschlimmsten Fall für uns. Alle 4 Spieler nehmen an Turnier teil und alle 4 Mannschaften schaffen es ins Halbfinale. Und keiner ist dann schon eine Option für das EL/ECL-Spiel. Dann würden 4 Spieler 7 Spiele fehlen. Und dieser Fall wird mit ziemlicher Sicherheit nicht eintreffen.

  • Daß es einen globalen, standardisierten Terminkalender gibt, in den der Afrika Cup nicht mit einbezogen ist, ist mittlerweile auch nur noch lächerlich.

    korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der africa Cup sollte ursprünglich im Sommer 23 stattfinden

  • Daß es einen globalen, standardisierten Terminkalender gibt, in den der Afrika Cup nicht mit einbezogen ist, ist mittlerweile auch nur noch lächerlich.

    Auf der einen Seite schon, aber auf der anderen ist es nicht so einfach.


    Afrika ist groß und Äquator läuft durch den Kontinent. Das hat zu Folge, dass Wetter und Klima in den einzelnen Ländern extrem unterschiedlich sein können zu bestimmen Jahreszeiten.

    Während in Südafrika und co. Winter ist, ist es in Tunesien und co. Sommer.

    Zudem gibt es in manchen Ländern Regenzeit, wo es Monat am Stück regnet, was sogar bei einigen meist genau Juni/Juli ist. Und in vielen nördlichen Ländern ist es im Sommer extrem heiß, was nicht einfach ist für eine Turnierausrichtung. Man möchte ja nicht, dass Fans und Spieler massenhaft kollabieren. Darum wurde in Kater auch die WM in den Winter gelegt. Und im Gegensatz zu Katar haben die Länder keine klimatisierten Stadien.


    Das sind keine erfundenen und vorgeschobene Gründe.

    Natürlich könnte man dann sagen, dass Afrika-Cup nur in Länder stattfinden soll, wo eine Turnierausrichtung im Juni/Juli ohne Probleme möglich ist. Aber dann hätten einige Länder keine Chance auf eine Turnierausrichtung.


    Übriges finde ich es auch sehr beschieden und hätte es lieber anders...


    Nur mal ein Fact von aktuellen Ausrichter.

    Die durchschnittliche Regenfallmenge im Monat Juni in Abidjan (Elfenbeinküste) liegt bei 593mm.

    Zum Vergelich im Jahr 2022 betrug die Niderschlagsmenge in Deutschland 669,1mm

    Es regnet dort in einem Monat fast so viel wie in Deutschland das ganze Jahr..

    Im Janur hingegen regnet es so gut wie gar nicht. Lediglich 15mm im Monat.


    Durchschnittstemperatur maximal Werte unterscheidet sich hingegen kaum, da sehr nah am Äquator.
    Januar 31 Grad. Juni 29 Grad.


    Also du hast die Auswahl zwischen Turnier im Sommer, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass es ganzen Monat starken Dauerregen gibt oder einen Monat wo es wahrscheinlich nicht einmal regnen wird.


    CopyPaste über Elfenbeinküste:

    Der Jahresniederschlag liegt bei 1874 mm an 102 Tagen mit Niederschlag. Zum Vergleich: In München werden jährlich 967 mm, in Berlin 570 mm Niederschlag gemessen. Die Monate Mai, Juni und Juli gelten als Regenzeit, da pro Monat mehr als 175 mm Niederschlag zu erwarten sind. Insgesamt ist in der Regenzeit mit etwa 1090 mm Niederschlag zu rechnen. In Abidjan ist in der Regel in keinem Monat mit Schneefall zu rechnen.

  • Bin auch sehr gespannt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er von Beginn an spielen wird. Obwohl es ja bei dem Gegner Sinn machen würde, schnelle Konterspieler auf dem Feld zu haben.


    Ich denke mal, dass Alonso exakt die gleiche Elf und Taktik wie in den ersten 3 Spielen starten lässt. Traum wäre dann natürlich eine dominante erste HZ inkl. knappen 1:0 Führung. Dann ab der 65. Minuten Adli und Tella zum Kontern drauf. Am Ende 3:0. Dazu kommt Stanisic zum Stabilisieren noch rein und die Bayern so: "Hmpf" ;)

  • Unangenehm wie eine Gazelle?!?

    Wie meinst Du das?

    Wer kennt es nicht? Du liegst abends entspannt auf dem Sofa, guckst Prison Break und auf einmal stürmt eine Gazelle durchs Fenster rein.
    Den schmalen Spalt des gekippten Fensters trifft sie beim ersten Versuch, aber dennoch braucht es Ewigkeiten, bis du sie mit der gerollten Fernsehzeitschrift durch das mittlerweile vollständig geöffnete Fenster herausbugsiert hast.