5. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 1:3 (1:2)(Sonntag, 19.09.2021; 15:30 Uhr; Mercedes-Benz Arena )

• Keiner weiter geflogen... Trotz der vielen Gelben zuvor, sehr clever Tempo Verschleppt... Cool geblieben und sauber auf die Konter gesetzt und genutzt.

Auswärtssieg Auswärtssieg :bayerapplaus :LEV5

Wir sind Stolz auf unser Team... Hallelujah :LEV3

Auch mal an das Team, dem Trainer und den Club glauben. Das war heute wirklich eine Reifeprüfung.

Richtig Richtig geil :LEV3

• Ganz starke Leistung von uns bis zum geistigen Aussetzer von Andrich. Danach ne gehörige Portion Glück mit dabei, aber eine Stunde in Unterzahl nach einem Euro Leauge Spiel so aufzutreten ist eine absolut geile mentale Leistung. Und danke Wirtz du geile Sau! Die DAZN Kommentatoren hatten heute definitiv Stuttgart Unterwäsche an, so sehr haben die sich ein Comeback gewünscht.

:LEV3

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nach Rot - Gelb - Gelb - Gegentreffer im gefühlten 60 Sekunden Rhythmus war ich so sauer wie zuletzt, als der FC das Spiel gegen uns in Unterzahl gedreht hat. Ich habe den Ton weg gemacht und bin raus zu Frau und Kindern. Als ich wieder auf den Bildschirm sah, netzte Florian gerade ein :LEV5 Jetzt singe ich Gerry Gerry Gerry nach der Melodie von Cheri Cheri Lady Was haben wir einen geilen Trainer :LEV3

• Hat Adli Paulinho schon den Rang abgelaufen? Dann muss ich wohl bei Comunio handeln :LEV18

Im Laufe der 1. Hz dachte ich, es geht nur noch um die Höhe des Sieges. Dann kam Andrich.

In der 2. Hz ein insgesamt recht cleverer Auftritt. Gute Umstellung von Seoane. Und die Einstellung der Jungs stimmt.
    Direkt nach der roten Karte war erstmal ziemliches Chaos bei uns drin, Anfang der 2. Hz war auch noch nicht alles optimal. Aber für 60 Minuten Unterzahl war das letztlich echt ordentlich.

Der Schiri war etwas seltsam. So richtig die rote Karte für Andrich war, so inkonsequent war er bei den Fouls von Stuttgart. Die haben locker 2-3 berechtigte gelbe Karten nicht erhalten. Gut, dass das am Ende nicht entscheidend war.

• Yes!!! Sieg und 3 Punkte für uns!!! :LEV3

Hut ab vor der Leistung! Tempo rausgenommen, Spielfluss zerstört, sich nicht von dem Stuttgarter Theater anstecken lassen und dann zumindest einen Konter zuende gebracht. Charakter gezeigt! :bayerapplaus

Perfektes Coaching von Seoane, im richtigen Moment gewechselt und perfekt umgestellt. Hinten drin ein absolutes Top-Spiel von Tah! Und vor allem in Hz 2 auch ein Top-Spiel von Wirtz. Das ist schon fabelhaft, was der momentanen spielt. :bayerapplaus

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Schön, dass wir noch 9 Monate einen sensationellen Unterschiedsspieler haben.

Er ist 18... seine Eltern werden ihm sagen, dass er auch bei einem Tief immer noch besser in Leverkusen aufgehoben sein wird. Er brauch vor 2024 nicht wechseln. Mit 21 oder 22 kann er sich den Top Club Aussuchen. Er hat so viel Zeit noch.
    Genau das wird er und seine Eltern auch wissen.

Und überhaupt, der Pudding ist nachher auch alle... So ein Mist.

Irgendwann ist immer Ende. Keiner kommt hier lebend raus.

Warum kommen hier immer wieder Leute und streuen was negatives, was schlechtes nach solch einem Spiel?

Nimmt es doch mal in diesem Moment so an wie es ist und war.

Wirtz ist hier, weil dafür gearbeitet wurde, er ist so gut weil hier hart für ihn, er selbst gearbeitet wird und würde, weil er die Mitspieler hat, solche Trainer, solche Möglichkeiten.

Ihn heraus nehmen und sagen... Nur WEGEN Wirtz... nee ist nicht, er ist hier, er ist hier so gut weil dafür ganz viel gemacht werden musste und wird und weil auch andere gut Spieler da sind.

Darum blieb er nicht in Köln. Er kam hier her weil es genau passt für ihn.

Immer dieses Jammern hier, dieses Unken, wie Devot sind Bayer Fans? Wie madig wird alles gemacht?

Glaubt doch mal an den Moment, an das Team.
    Andrich ist auch Teil des Teams. Punkt

Wir haben so oft schon rote Karten bekommen. Und? Dann muss das Team, der Trainer mal eine Spitzen Mannschaft sein und es zeigen und das hat es heute.

Mit allem, Spiel verzögerten, gute Wechsel, Coolness und Klasse bei Kontern und auch Mental gegen gehalten.

Punkt