EL 2. Spieltag: Celtic Glasgow - Bayer 04 Leverkusen: 0:4 (0:2) (Donnerstag, 30.09.2021; 21:00 Uhr; Celtic Park )

  • Trotzdem sollte man die Möglichkeit nutzen um mal zu rotieren.


    Alario , Paulinho, Amiri und einer aus der Viererkette?
    Plus Andrich für Aranguiz

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Durchaus.


    Ich würde zum Start bringen:


    -----------------Lunev----------------------


    ------Retsos-----Tah------Hincapie------
    Bellarabi ....Aranguiz-------Sinkgraven---
    --------------Amiri-----------------------
    Adli.............Alario--------------Paulinho



    später ;Demirbay,Wirtz und ggfs Bakker

  • Ganz wichtiges Spiel. Mit 6 Punkten im Rücken ließe sich eine Rotation im November/Dezember besser ermöglichen.
    Eine Rotation wäre begrenzt sicherlich möglich...
    Hradecky - Bakker, Tah, Hincapie, Frimpong - Andrich, Demirbay - Diaby,Wirtz,Adli - Schick.


    Alario und Paulinho würde ich erstmal draussen lassen.


    Bald ist schon wieder Länderspielpause. Die sollten alle noch voll im Saft stehen.

  • Da wird nicht so viel rotiert werden. Es wird viele geben die vor der Kulisse spielen wollen. Dafür haben sie sich ja qualifiziert .
    Abgesehen davon wollen wir Gruppenerster werden und sollten da gewinnen.

    Sehe ich auch so. Je schneller/eher dieses Ziel erreicht ist, um so besser. Rotieren kann dann dann im November/Dezember, wenn mehr Luft ist (da nötige Punkteausbeute) und auch die Böden witterungsbedingt schlechter werden (verletzungsanfälliger durch tiefe Rasen).



    Sollte keine Wehwehchen vorliegen, würde ich eher minimal rotieren. Andrich rein, da er in Liga eh gesperrt ist. Diaby würde ich drin lassen und dann gegen Bielefeld, um sich selbst zu schützen (5. gelbe Karte) pausieren lassen. Auch weiß ich nicht, welchen Sinn es macht, ohne Not den Kapitän rauszunehmen. Dachte immer der Kapitän gehört auf den Platz und nicht auf die Bank.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hatte in der TAt die Länderspielpause im Oktober vergessen. In Anbetracht derer kann man dann natürlich weniger rotieren.


    Nichts desto trotz würde ich dem Ersatzkeeper 1-2 Einsätze in EL geben, damit einfach gewisse Praxis behält. Ein Torwartkapitän wird das doch wohl verstehen.
    Und auch die Spieler wie Paulino,Adli,Sinkgraven ,Alario und Bellarabi sollte man alle 2,3 Spiele mal starten lassen und ebenso deren Moral hoch halten.


    für mich ist das Bielefeld-Spiel wichtiger, da muss Diaby dann noch mal ran. Gegen die Bayern wird nur mit Glück was drin sein.
    Gegen Glasgow und Budapest wird fast jede Aufstellung von uns was holen. Entscheidend um PLatz 1 sind da eher die Spiele gegen Sevilla, da kann ja dann der Stamm starten.


    Klar ist,ohne rechtzeitige Rotation werden wir zu früh abbauen..




  • Mit Alario und Paulinho in der gegenwärtigen Form, womöglich noch mit Ersatztorwart, was soll das? Die Jungs wollen sich international zeigen Als ob der Akku jetzt schon leer wäre. Bei einer Niederlage wird dann gemotzt.

  • So sehe ich das auch.


    Alario ist noch längst nicht in der Form für die Startelf. Diaby,Wirtz und Schick müssen mE beginnen, da die auch eingespielt sind.
    Ob den freien Platz jetzt Paulinho, Adli oder Bellarabi bekleiden, ist für mich zweitrangig.


    Zentral stellt sich Andrich von selbst auf, sodass Charles eine Pause bekommt und gegen Bielefeld frisch ist.
    Hinten bietet sich Hincapie an, da Koussouno angeschlagen war. Außerdem hat er bereits zwei Härtetests zuletzt bestanden.
    Frimpong sollte gegen seinen EX-Klub richtig Bock haben. Und auch Hradecky als Kapitän ist in diesem Hexenkessel eminent wichtig.


    Zudem gilt: Wir hatten gestern ein Heimspiel, wodurch die Erholungsphase bis Donnerstag auch völlig in Ordnung ist. Natürlich wird es dann auf der Bielefelder Alm mit maximal kurzer Erholung schwierig. Dann könnten aber mit Aranguiz und Koussouno zumindest auch zwei ausgeruhte Spieler wieder eingreifen.


  • Kompletter Bullshit.


    Man kann natürlich ständig mit der zweiten Garde auflaufen. Dann muss man sich aber wieder mit einem EL Platz zufrieden geben.

  • Zentral stellt sich Andrich von selbst auf, sodass Charles eine Pause bekommt und gegen Bielefeld frisch ist.
    Hinten bietet sich Hincapie an, da Koussouno angeschlagen war. Außerdem hat er bereits zwei Härtetests zuletzt bestanden.
    Frimpong sollte gegen seinen EX-Klub richtig Bock haben. Und auch Hradecky als Kapitän ist in diesem Hexenkessel eminent wichtig.


    Kriterien, denen ich zustimme. Aranguiz hat schon gestern was auf die Socken bekommen, und der Länderspielblock wird ohnehin wieder zur va banque-Nummer.

  • Wie gehabt: Diskussionsniveau ganz weit unten


    Und auch unlogisch. Mit Rotation in der EL erhöhe ich die Chancen einer CL-Qualifikation in der Bundesliga aber auch das Risiko in der EL. Hier muss die richtige Balance gefunden werden. Aber wir haben diverse Spieler aus der zweiten Reihe, die gutes Niveau haben, solange man nicht alle auf einmal reinschmeißt, sondern z. B. 3 - 4, ist das kein zu großes Risiko.

  • Ich würde nicht so viel rotieren. Das ist schon eine schwere Nummer in Glasgow. Die Besten sollen spielen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Er wird allein deswegen schon andren Spielern eine Chance geben müssen, weil er es ja im Vorfeld mehrfach angekündigt hat.


    Ich glaube, dass Alario einen Start von Beginn an bekommt, ebenso Hincapie und natürlich Andrich. Eventuell spielt auch Paulinho für Wirtz. Demirbay müsste eigentlich auch mal pausieren, aber der hat ja keinen Länderspieleinsatz und sollte daher noch durchhalten können.

  • Dafür gibt es auch überhaupt keinen Anlass. Wir haben unser scheinbar leichtestes Spiel gegen Budapest, und auch noch zuhause, mit Ach und Krach erfolgreich bestritten. Jetzt durch zu wechseln wäre völlig verfrüht, und könnte uns unter Druck setzen. Wir sollten aus den nächsten zwei Spielen 4 Punkte holen, danach kann man etwas unbeschwerter aufspielen, und auch in der Startelfaufstellung mal einige Veränderungen vornehmen. Für größere Risikos ist es noch zu früh, in der Gruppe.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen