9. Spieltag: 1.FC *oln - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 24.10.2021; 15:30 Uhr; RheinenergieStadion)

  • Unglaublich in einem Derby so eine miese Einstellung an den Tag zu legen und eine 2:0-Führung durch ein uninspiriertes Gekicke abzuschenken. Die Bayern wären da zweistellig rausgegangen. Ich verstehe nicht, warum man um Gegentore geradezu bettelt und dem FC freiwillig das Spielen überlässt. In der 2. Halbzeit hat gernichts mehr gestimmt. Einfach peinlich. Egal wer hier Trainer ist, diese mangelnde Disziplin scheint keiner austreiben zu können.

  • Jugend forscht. Das Spiel hat neben allem anderen gezeigt, dass es mit jugendlicher Begabung alleine nicht geht. Union und Freiburg zeigen, dass es für den Erfolg auch andere Mentalität braucht. Ein Andrich alleine reicht nicht, wenn fünf ,sechs Leute die Hose voll haben. Weder Union noch Freiburg hätten dieses Spiel noch aus der Hand gegeben. Ein deprimierender Nachmittag - es muss aber weitergehen .

  • Der FC war in Minute 17 nach dem 0:2 klinisch tot. Wirklich völlig unorganisiertes Defensivspiel und genau die "jetzt aber alles nach vorne Mentalität", die uns gegen die Bayern das Genick brach. Symptomatisch die Szene vor dem Lattentreffer von Frimpong als wir eigentlich eine 4:2 Überzahl hatten. Wenn der Gegner so derartig angeschlagen ist, musst du ihn permanent unter Druck setzen und letztendlich beerdigen. Wir haben uns aber tiefer gestaffelt und abgewartet. Das hat uns heute um den Sieg gebracht, denn es ermöglichte Baumgart die erfolgreichen Anpassungen, die er in HZ2 vornahm und auf die wir in all unserer Passivität letztendlich keine Antworten mehr hatten.


    Heute hat die Geilheit aufs Zerstören des Gegners gefehlt, die die Bayern noch vor einer Woche bei uns im Stadion in HZ 1 demonstriert haben. Dieses Spiel hätte vom Verlauf her eine exakte Blaupause unseres Auftritts heute sein können, aber wir haben entschieden, nach dem 2:0 einen Gang runter zu schalten, statt den Sack zu zum machen und in HZ2 die Partie dann mit komfortabler Führung ausklingen zu lassen. Dieses Ding haben wir selbst aus der Hand gegeben.

  • Nochmal: Ist dieser sch.eiss Sender der Haussender der Ziegen?


    Definitiv. Mindestens 200x "Derby" mit "Nachbarschaftsduell" ge-downgraded. Anfeuernde Leverkusener als begeistertes "Kölner Umfeld" ada(o)ptiert.


    Was interessiert ein TV Kommentar? Arbeitet Euch an unserer Mannschaft ab. Die hat Kritik mehr als verdient.


    Wenn ich so 'nen akustischen Dünnschiss bezahle, interessiert er mich durchaus. Remis kommt 'ner gefühlten Niederlage gleich. Allerdings musst du gegen fussballerisch Schwachbegabte rechtzeitig die 3. oder 4. Hütte machen. Dann erledigt sich das Thema von selbst. :LEV11


  • Heute hat die Geilheit aufs Zerstören des Gegners gefehlt, die die Bayern noch vor einer Woche bei uns im Stadion in HZ 1 demonstriert haben. Dieses Spiel hätte vom Verlauf her eine exakte Blaupause unseres Auftritts heute sein können, aber wir haben entschieden, nach dem 2:0 einen Gang runter zu schalten, statt den Sack zu zum machen und in HZ2 die Partie dann mit komfortabler Führung ausklingen zu lassen. Dieses Ding haben wir selbst aus der Hand gegeben.


    diese habe ich nur unter daum bei uns gesehen, lang ist es her :wacko:

  • Dem kann ich mich nur anschließen!
    Mal wieder das typische Bayergesicht gezeigt. Da führt man 2:0 und muss nur einen der etlichen Kontermöglichkeiten ausspielen und am Ende steht man wieder nur mit einem Punkt da. Und natürlich sind manche Spieler vielleicht etwas kaputt. Aber das unterscheidet uns eben von den Mannschaften, die am Ende die Meisterschaft ausspielen werden: Etwas mehr Konzentration beim letzten Pass und man kann zur Halbzeit den Deckel drauf machen und Körner für die nächsten Spiele sparen.


    Und bezeichnend das Andrich mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war. Wenn heute alle seine Mentalität auf den Platz gebracht hätten und nicht nach dem 2:0 2 Gänge zurückgeschaltet hätten, wäre das eine klare Sache geworden

  • Maaaaaaaaaaaaan! Gegen eine zugegebenermaßen gute Zweitliga Truppe darf man einfach keine 2:0 Führung herschenken.Wir brauchen DRINGEND wieder ein Erfolgserlebnis!!!! *Richtung letzte Saison schiel

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Da hat es ab beiden Enden gefehlt - vorne viel zu viele Überzahlmöglichkeiten nicht sauber zu Ende gespielt und hinten letztlich vermeidbare individuelle Fehler der Innenverteidiger. Schade, war offensichtlich mehr drin.

  • Konnte das Spiel nicht live sehen und habe nur die Zusammenfassung gesehen. Für mich sah das ganz stark danach aus, als sei Köln nach dem 2:0 schon total am Ende und dass wir nicht konsequent genug dafür das Spiel vorzeitig zu killen. Hatten ja so einige Möglichkeiten für ein 3:0. Und dann kommt Köln nochmal nach der Halbzeit energisch zurück und wir werden hinten einfach komplett wild. Wie war das bitte verteidigt von Tah bei 2:1?? Einfach komplett verschätzt. Dass das 2:2 dann noch fällt, war ja dann auch total klar, wenn man unsere Jungs kennt.


    Der FC war in Minute 17 nach dem 0:2 klinisch tot. Wirklich völlig unorganisiertes Defensivspiel und genau die "jetzt aber alles nach vorne Mentalität", die uns gegen die Bayern das Genick brach. Symptomatisch die Szene vor dem Lattentreffer von Frimpong als wir eigentlich eine 4:2 Überzahl hatten. Wenn der Gegner so derartig angeschlagen ist, musst du ihn permanent unter Druck setzen und letztendlich beerdigen. Wir haben uns aber tiefer gestaffelt und abgewartet. Das hat uns heute um den Sieg gebracht, denn es ermöglichte Baumgart die erfolgreichen Anpassungen, die er in HZ2 vornahm und auf die wir in all unserer Passivität letztendlich keine Antworten mehr hatten.


    Heute hat die Geilheit aufs Zerstören des Gegners gefehlt, die die Bayern noch vor einer Woche bei uns im Stadion in HZ 1 demonstriert haben. Dieses Spiel hätte vom Verlauf her eine exakte Blaupause unseres Auftritts heute sein können, aber wir haben entschieden, nach dem 2:0 einen Gang runter zu schalten, statt den Sack zu zum machen und in HZ2 die Partie dann mit komfortabler Führung ausklingen zu lassen. Dieses Ding haben wir selbst aus der Hand gegeben.


    Genau so empfinde ich auch. Es ist immer wieder das Gleiche. Die Jungs sind einfach nicht konsequent genug und lassen sich immer wieder die Butter vom Brot nehmen. Nach so einer eklatanten 1. HZ darf Köln hier niemals noch mit nem Punkt nach Hause gehen.

  • und die *olner Drecksschmierenblätter stehen 5 Min nach Spielende mit Palmwedeln Spalier.
    Das könnte natürlich drissejal sein, wenn nicht bundesweit wieder geistlos mit c&p übernommen würde ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Vielleicht habe ich die Bayer Brille auf... Aber für mich sah das beim 2:2 sowohl im Stadion als auch in der Zusammenfassung aus wie ein Foul. Der Kölner nur mit der Hand am Trikot bzw. Drückt mit der Hand Tah weg, sodass der das Kopfballduell verliert. Wie gesagt vllt sehe ich es mit Bayer Brille, aber ich meine es gab schon Schiris, die sowas abgepfiffen haben.


    Entschuldigt natürlich trotzdem nicht, wie wir uns nach dem 2:0 präsentiert haben. Einfach nur Schade und ärgerlich sowas. :LEV15 :LEV16

  • Nach dem 2:0 müssen wir denen zwingend noch 2 einschenken. Da fehlt der Killerinstinkt. K..n war in diesem Moment mental am Boden und hinten offen wie ein Scheunentor. Schlampig gespielt die Konter. So hatten die K..ner halt nochmal die Gelegenheit zurückzukommen. Selbst schuld.