10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 0:2 (0:0) (Samstag, 30.10.2021; 15:30 Uhr; BayArena )

• Nach den verschenkten Punkten gegen das Pack, wäre…nein, ist ein Unentschieden zu wenig. Irgendwann muss auch mal wieder geliefert werden, sonst kann man hier schon von einer kleinen Krise sprechen.

Krise?

Weil wir gegen Bayern verloren haben? Weil wir gegen den FC unglücklich nicht gewonnen haben? Weil wir gegen Wolfsburg vllt. nur Remis spielen könnten?

Das ist schon etwas übertrieben.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Genau das ist das Problem. Ab wann darf man von einer „kleinen“ Krise sprechen? Wir haben von den Bayern einen ordentlich auf den Deckel bekommen, was zugegeben vielen passieren kann. Wir haben gegen Köln 2:0 geführt, und versemmeln es. Das war nicht nur unglücklich! Wenn Du genügend Möglichkeiten fahrlässig vergibst, dann hast du dieses Endergebnis provoziert. Wenn wir also gegen einen Gegner der seit 5 Spielen einen Punkt geholt hat, zuhause nicht gewinnen, dann geht das also für Dich in Ordnung? Bei welchen Gegnern darf man, wenn man in die CL will, oder auch nicht, 3 Punkte erwarten dürfen, deiner Meinung nach? Weil wenn nicht Wolfsburg, in ihrer derzeitigen Form, dann kann es Leipzig, Freiburg, Union, Dortmund oder Hertha auch nicht sein. Dann reden wir hier über einen Mittelfeldplatz? Außerdem sprach ich von einer kleineren Krise.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Genau das ist das Problem. Ab wann darf man von einer „kleinen“ Krise sprechen? Wir haben von den Bayern einen ordentlich auf den Deckel bekommen, was zugegeben vielen passieren kann. Wir haben gegen Köln 2:0 geführt, und versemmeln es. Das war nicht nur unglücklich! Wenn Du genügend Möglichkeiten fahrlässig vergibst, dann hast du dieses Endergebnis provoziert. Wenn wir also gegen einen Gegner der seit 5 Spielen einen Punkt geholt hat, zuhause nicht gewinnen, dann geht das also für Dich in Ordnung? Bei welchen Gegnern darf man, wenn man in die CL will, oder auch nicht, 3 Punkte erwarten dürfen, deiner Meinung nach? Weil wenn nicht Wolfsburg, in ihrer derzeitigen Form, dann kann es Leipzig, Freiburg, Union, Dortmund oder Hertha auch nicht sein. Dann reden wir hier über einen Mittelfeldplatz? Außerdem sprach ich von einer kleineren Krise.

Ab wann man von einer Krise sprechen darf, kann ich dir nicht sagen. Vllt. nach 2 Niederlagen in Folge. Ich weiß es nicht. Ich bin der Meinung, das man als Bayerfan immer drei Punkte erwarten darf, außer gegen Bayern und vllt. Dortmund. Die Mannschaft dazu haben wir. Aber eben auch eine junge Truppe, welche gestern zu fahrlässig agiert hat. Ich fand es nur erstaunlich, das Wort Krise zu lesen. Klein/Groß spielt dabei keine Rolle. :levz1

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Spielt uns ja nicht unbedingt in die Karten. Dafür hat er mit Bremen gegen uns in der Vergangenheit einfach zuviele Unentschieden gesammelt (letzte 10 direkte Duelle 4 S, 5 U, 1 N für uns). Hoffen wir mal, dass der Trainereffekt erst zum übernächsten Spiel einsetzt.

• Absoluter unsympath dieser Typ.
    Wird auf Dauer das aus dem Vfl machen was entscheidend ist...einen Mittelklasseverein.
    Kurzfristig werden seine Motivationen die taktischen Mängel ausgleichen können...was schlecht für uns ist

• Die letzten 2 Jahre in Bremen waren schwer, aber rein vom Talent ist Kohfeldt einer der talentiertesten deutschen Trainer. Hat für mich immer einen sehr reflektierten Eindruck gemacht. Langfristig könnte dies eine gute Entscheidung für den VW sein

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da wird sich die zweite Reihe mal richtig beweisen dürfen... Bella und Schick verletzt, Diaby gesperrt. Man darf gespannt sein.
    Ich hoffe auf einen Sieg, egal wie.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Dieses Spiel ist der Wegweiser bis zur Winterpause. Da WOB einen neuen Trainer hat, wissen wir ja, was passieren wird. Wenn das nicht gewonnen wird, war das Bayern Spiel wieder einmal der Knackpunkt.

• Also im Belgischen Viertel geht das überall ganz entspannt, da ist vom BVB Fan, Bremer, Leverkusener und natürlich Kölner vieles dabei.

Zum goldenen Schuss und Grüneck habe ich meistens geschaut und da gab es nie ansatzweise Ärger.

Würde ich eher lassen. Ein falsches Zucken zur falschen Zeit könnte überall in der Kackstadt böse Folgen haben.