10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 0:2 (0:0) (Samstag, 30.10.2021; 15:30 Uhr; BayArena )

  • O doch, Blantons, Woodford oder Longbranch z.B. ... zuhause in meiner Bar, aber leider nicht hier, um aufs Spiel anzustossen..... denn kein Whisky ist nach den letzten Spielen ganz sicher keine Lösung :LEV7

    Woodford ist nicht so mein Ding. Der Blanton ist preislich explodiert, aber ungeachtet dessen ein Wahnsinnstropfen.


    Rare Breed ist im Glas.


    Heute hatte ich überlegt, den Sinatra Select zu probieren. Aber das verschiebe ich auf den Gewinn der EL!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


  • Probier lieber sofort.... verschieben auf die Zeit nach etwas, das nie passieren wird, ist auch keine Lösung.

  • [quote='Caminos','index.php?
    Stimmt - Wasser trinken, regelmässige Bewegung an der frischen Luft sowie einen handwerklichen Beruf auszuüben ist allemal schlechter als sich ähnlich einem Junkie zehnmal sinnlosen medizinischen Eingriffen zu unterziehen, für die man selber noch die Haftung übernimmt.
    Lass mich einfach in Ruhe und mache das was du willst. :LEV19[/quote]


    Wie unfassbar dumm bist du bitte?

  • Ich denke JEDER hat klar und deutlich sehen können, weiche Qualität Jonathan "Tanzbär" Tah tatsächlich hat. Es braucht nur den Einwechselspieler LUKEBAKIO, um diesem schwerfälligen Millionario den Ball gleich 2x durch die Hosenträger zu spielen (vor dem 1:0 der Gäste). Lächerlich was der spielt und was er alles NICHT kann. Ein "Abwehrchefchen" ohne Bundesligaformat. Wer das nicht erkennt ist ein TAH-Groupie, kein Kenner des Fussballs.

  • Die Kicker Noten sprechen auch eine deutliche Sprache. Die Feldspieler haben einen schlechteren Notenschnitt als gegen die Bayern.


    Köln und Karlsruhe waren dumm und unnötig, weil wir da Chancen en masse hatten.


    Das am Samstag war einfach gruselig und besorgniserregend.


    Das nächste Ligaspiel ist gegen die Hertha. Gegen die haben wir seit ca 2,5 Jahren kein Tor mehr geschossen. Ich ahne schlimmes :LEV16

  • Man stelle sich vor: Man kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Man hat Talent. Spielt 2. Liga. Kauft den ersten GTI mir 18. Dann gibts ein Angebot aus Deutschland - von Leverkusen. Erst macht der Manager mächtig Wind, behauptet Spieler-X wird auch von Spitzenvereinen aus Spanien und England umworben. Am Ende unterschreibt der Zwanzigjährige. Mit seiner Unterschrift wird er bereits zum MIllionär. Das vervielfacht sich im Laufe der Vertragszeit. Man fährt jetzt gepimmten Mercedes - im Arm zwei Freundinnen (beide wahrscheinlich "Influencerinnen"). Am Ende der Vertragslaufzeit - man wurde gerade 23 - hat man seine 3 Jahre Bayer (vom 4-Jahresvertrag) abgerissen. 3x3.000.000 =9.000.000 minus Steuer = 5.500.000 netto sind jetzt auf dem Konto. 500.000 hat man verpulvert und der armen Familie geschickt oder zukommen lassen.


    Frage:
    Von 100 solcher Spieler - alle weit weg von zu Hause - haben nun die Einstellung und den Charakter, sich für einen Verein wie den Bayer den Arsch aufzureissen. In Bielefeld, Fürth oder Hoffenheim - auswärts, bei 2 Grad, Dauerregen und 2 Toren Rückstand, als Tabellenachter?


    Ist natürlich eine hypothetische Frage. Keiner kann die wirklich beantworten. Man darf aber Vermutungen anstellen!


    Ich gehe davon aus, dass 20 bis max. 30% dieser Hundertschaft (also 20-30 Spieler) die Eier hat, auch unter solchen Bedingungen die 100% zu geben, die Verein und Fans erwarten!


    Ich kannte zwei Bayerspieler persönlich (Ehemalige aus den letzten Jahren, um 2015), die unter diese, meine Vermutung fallen.


    Das Dortmund mit seinen Teeni-Einkäufen bisher Glück hatte, sollte Rolfes nicht unbedingt zwanghaft kopieren wollen. Nicht das Alter entscheidet, sondern die Klasse.


    UND NATÜRLICH DER CHARAKTER!


    ARTEMIS



    PS
    In Berlin wird der Bayer ein beschissenes Unentschieden erreichen, vermute ich! Nicht weil irgendwas besser geworden wäre. Weil Berlin auch `ne teure, offenbar blind zusammengekaufte Gurkentruppe hat!

  • Lieber Artemis,
    laut Deinen Kommentaren bist Du entweder ein deprimierter Skeptiker oder ein negativer Opportunist. Beides ist nicht schön und nicht unbedingt richtig ;)
    Grübel nicht zu sehr!


  • In allen anderen Klubs verdienen die Spieler natürlich gerade mal Mindestlohn und müssen sich deutlich mehr anstrengen als in Leverkusen, weil ihre Existenz bedroht ist, wenn sie ihren Job verlieren.

  • Zuviele Diabys, zu wenig Andrichs. Kein Trainer, der den Diabys sagt, wo der Hammer hängt.


    Deshalb haben wir verloren und deshalb werden wir noch oft verlieren.

    Hätten wir zu viele Andrichs würden wir auch verlieren. Genauso mit zu vielen Diabys.
    Die Mischung muss stimmen.

    Im wesentlichen finde ich die Mischung bei uns vollkommen ok. Aber es gibt Spiele, wo zum Beispiel Diaby sich zu sehr Divenhaft verhält.
    Oder Adli wie ein C-Jugendlicher unter Profis.
    Wirtz hat in der Vergangenheit auch ordentlich zugelangt und mitgemacht. Gegen Frankfurt eben nicht.

  • Solche Quervergleiche sind unsinnig. Bayern hat 0:5 in Gladbach verloren, Gladbach 0:6 gegen Freiburg. Wir gewinnen gegen Gladbach und verlieren haushoch gegen Bayern. Bayern gewinnt auch gegen Freiburg und fast alle anderen.
    Am Anfang nach dem Trainerwechsel war Wolfsburg gut drauf, jetzt stecken die in der Krise. Wir waren zu dem Zeitpunkt auch in einer kleinen Krise.
    Bei uns ist es eher ärgerlich, dass schon immer gute Phasen durch unnötige Nachlässigkeiten enden und dann nicht selten in eine Krise münden.