21.000.000 Euro hat Völler vor 4 Jahren für eine ausgewiesene Flasche wie DRAGOVIC bezahlt. Über 30.000.000 Euro für einen Schönwetterspieler wie DEMIRBAY. Der tatsächliche Wert von Dragovic was seinerzeit und ist heute zwischen 2 und 3 Millionen. Demirbay`s Wert beziffere ich heute auf 5-7 Millionen!
WAS ERLAUBEN VÖLLER...?
Mit Spielern wie TAH, SINKGRAVEN und AMIRI wird Bayer niemals von der Stelle kommen. Frage: Wie viele Tore hat Tah in seiner Leverkusener Zeit geschossen oder geköpft? Ich weiß es nicht, schätze aber es waren 2, vielleicht 3. Nein - er ist kein Stürmer, er soll Tore verhindern (...), aber kann man von einer 190cm-Kante nicht 2,3,4,5 Tore pro Saison erwarten? Wäre es nun der "Abwehrchef" von dem der Kicker heute schreibt, könnte man auch ohne Tore zufrieden sein. Es gibt hingegen kaum ein verlorenes Spiel, in dem Tah nicht Tore verschuldet. Durch Lahmarschigkeit, schlechtes Stellungsspiel und lasches Zweikampfverhalten. Von allen miesen Leverkusener Einkäufen - davon gibt es weit mehr, als oben erwähnt - halte ich Tah für den schlechtesten.
Er redet von Nationalelf...? Wiiiiiiiiie bitte? Er wollte nach England...? Ich lach` mich kaputt! Wenn Tah tatsächlich Abwehrchef der Leverkusener ist, dann bin ich nicht nur doof, sondern habe auch keine Ahnung von Fußball (trotz 7 Jahren Landesliga).
Bin ich vielleicht verkappter Köln-Fan und kritisiere hier die Konkurrenz? Nein, ich bin seit 35 Jahren Hardcorefan der Truppe, auch wenn die Wochenenden mehr werden, an denen ich mir überlege meine LEV-Emotionen anderweitig einzusetzen. Wie viele Andere hier schon zu Recht sagten: Es ändert sich einfach nichts. Es wird sich wohl niemals was ändern. Ich prophezeie, dass es auch in diesem Jahre nichts wird mit der CL. Man sollte auch nicht glauben mit SEOANE hätte man einen Wunderwann verpflichtet, der die Berner Erfolge auf LEV übertragen kann. DAS KANN ER NICHT - KEINER KÖNNTE DAS!
Woran es liegt? Wer weiß das schon genau. Offenbar an der "Firmen-Kultur" - eine bessere Erklärung kann ich nicht anbieten. Zu viele Weicheier, zu wenig Kampf, wenig Charakter - mit Schönspielerei erreicht man in dieser Liga auch mit guten Spielern nicht mehr als Rang 5-8. Genau das wird auch in diesem Jahr passieren. Wer beim FC - einer äusserst biederen Handwerkertruppe mit Zweitligatrainer - nach 2:0 Halbzeitführung unentschieden spielt und fast noch verliert, ist keine Mannschaft, hat keinen Mumm, hat nicht den nötigen (Fußballer-)Charakter.
Was will man erwarten von einem Verein, der für weichgespülte Damenfussballer wie DRAGOVIC, DEMIRBAY und AMIRI geschätzte 60.000.000 bis 70.000.000 Millionen Euro zum Fenster raus geschmissen hat (ich hätte auch noch Alario mit seinen fast 20.000.000 dazu rechnen können, aber bei dem habe ich immer das Gefühl, dass er in einer Qualitätscharaktertruppe ein besserer Spieler sein könnte. Ein Weichei wie die Anderen ist er nicht!).
Ich schliesse mich der Meinung an. Völler sollte gehen! Hätte längst gehen sollen. Ohne Calli`s Gnade und seinem "Tante Käthe" Image, wäre er heute wahrscheinlich Betreuer bei Rot-Weiss Frankfurt. Ist Euch mal aufgefallen wie oft "Tante Rudi" die Worte "ein bißchen" in den Mund nimmt pro Interview? Achtet mal drauf!!
"Ein bißchen" ist uns aber nicht genug, Rudi. Jetzt endlich in die römische Rente! Wie würde Calli sagen? Briefmarke auf den Arsch und "ab dafür"!
ARTEMIS