Wie man sich über einen Sieg nicht freuen kann !
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum: 1:0 (1:0) (Samstag, 20.11.2021; 15:30 Uhr; BayArena)
-
-
-
Mit viel Glück 3 Punkte geholt.
Aber da ist ne Menge aufzuarbeiten...
-
WENIGSTEN Adli wusste was zu machen ist...
puh1:0 gewinnen ist auch gewonnen.
Man man man. -
Gewonnen mehr auch nicht
-
Wie kann Bochums Wert bei den x-Goals höher sein als unser? Bei den Riesenchancen die wir hatten. Typisch sky eben.
-
Was für eine Qual, dieses Spiel.
-
Arbeitssieg
-
Sowas Vogelwildes. Bochum ein unangenehmer Gegner auf Augenhöhe. Dennoch hatten wir die viel besseren Chancen und hätten nicht so zittern müssen.
Was da vorne wieder verdaddelt und versemmelt wurde, ist nicht zu begreifen.
-
Ein Sieg in einem Kackspiel bringt auch 3 Punkte. Jetzt wieder 4., weil die Konkurrenz Federn gelassen hat...
-
Diaby so extrem eigensinnig und oft zu lässig..
Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
-
-
Das einzig Gute an diesem Spiel war der Abpfiff. Ein 1:0 Zittersieg gegen den beherzt aufspielenden Aufsteiger, der akustisch ein Heimspiel hatte.
-
Auswärtssieg !!! 3 Punkte .Rest ist egal.
-
Wie kann Bochums Wert bei den x-Goals höher sein als unser? Bei den Riesenchancen die wir hatten. Typisch sky eben.
Ich habe dasselbe gedacht, als ich das sah.
-
Das liegt an den 11 zu 22 Torschüssen.
Bochum hatte von diesen 22 Torschüssen deutlich mehr aus Positionen die eher zum Tor hätten führen können. -
So n Spiel muss man erstmal gewinnen. Jetzt steht man wieder auf Platz 4. Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber nehmen wir doch gerne mit - ohne Schick, Alario, Bakker und Aranguiz... fehlten schon auch prägende Figuren.
Hinzu hat man gemerkt, dass Wirtz nicht in Form ist.Und es war extrem wichtig, dass man den Negativtrend in der Liga vorerst gestoppt hat. Leipzig auswärts am nächsten Sonntag sollte eine Niederlage geben (Resthoffnung : Schick) , aber dann wären die in dem Fall trotzdem nicht ausser Sichtweite.
Positiv heute : Adli, Andrich, Hradecky
-
Das liegt an den 11 zu 22 Torschüssen.
Bochum hatte von diesen 22 Torschüssen deutlich mehr aus Positionen die eher zum Tor hätten führen können.… und bei den meisten unser ausrichtsreichen aktionen kam es ja noch nicht mal zum torschuss. Diaby, gebrauchter tag heute (aber auch generell is auge und passen nicht so seine staerke).
-
Ein absolut grottiges Spiel. Gegen jeden anderen außer Bochum hätten wir heute keine drei Punkte mitgenommen (außer vielleicht Fürth). Im eigenen Stadion gegen Bochum auf Konter spielen … (und diese dann mal wieder grauenhaft ausgespielt).
Das einzig positive ist das Ergebnis. Von daher drauf geschissen.
-
Ich schätze Didi Hamann sehr. Aber die Aktion von Frimpong bewertet er falsch. Man kann Rot dafür geben, muss aber nicht. Keine Absicht von Frimpong und ich habe schon deutlich schlimmere und absichtliche!!! Fouls mit offener Sohle gesehen, bei denen auch Didi kein Rot gefordert hat.
-
Ich schätze Didi Hamann sehr. Aber die Aktion von Frimpong bewertet er falsch. Man kann Rot dafür geben, muss aber nicht. Keine Absicht von Frimpong und ich habe schon deutlich schlimmere und absichtliche!!! Fouls mit offener Sohle gesehen, bei denen auch Didi kein Rot gefordert hat.
Ich kann mir sehr gut vostellen was hier los wäre, wären der nicht gegebene klare Elfmeter und die nicht gezogene rote Karte gegen uns gelaufen und die Punkte weg. Beide Szenen sind bezeichnend dafür, dass beim Video-Beweis noch immer einiges im Argen liegt. Bochum ein fairer Verlierer, gemessen an den Aussagen zu diesen Szenen. Für uns sehr glücklich, aber am Ende des Tages fragt niemend mehr danach, wie diese wichtigen Punkte zustande kamen. Allerdings ließ die Gesamtperformance unseres Team doch wieder erheblich zu wünschen übrig. Und dass heute Dargebotene lässt sich m. E. nicht schlüssig mit den verletzungsbedingten Ausfällen erklären.
-
Das Spiel heute hat gezeigt, wie fragil wir momentan sind. Wenn unsere Kinder ein paar der dicken Chancen reinmachen, steht es früh - oder jedenfalls früh genug - 3:0 und der Gegner hat keine Lust mehr; dann reden alle bei identischer Leistung von der großartigen jungen Mannschaft, bla, siehe Anfang der Saison. Gehen die Dinger nicht rein, bleibt der Gegner stark und man braucht Glück, weil die Jungs noch zu grün sind, ein 1:0 gegen einen Aufsteiger auch mal locker über die Zeit zu spielen.
Wäre schön, wenn auf Sicht Schick und evtl noch Aranguiz zurück kämen, für mehr Effizienz vorne und Stabilität in der Mitte (falls Schick jemals wieder in diese Form kommt, und falls der Charly das noch leisten kann). Täte dem Kindergarten gut.
-