14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SpVgg Greuther Fürth: 7:1 (3:1) (Samstag, 04.12.2021; 15:30 Uhr; BayArena)

• Focus online/Mittwoch, 01.12.2021, 17:55: Vor der vorgezogenen Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag ist die Beschlussvorlage aufgetaucht. Die darin enthaltenen Maßnahmen sind knallhart....

....Einschränkung von Großveranstaltungen: Bis zu 5000 Menschen dürfen im Freien dabeisein. Für Fußballspiele gilt eine Obergrenze von 30 Prozent der Auslastung oder 10.000 Zuschauern. Dabei gelten die 2G- oder die 2Gplus-Regel....

• Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wenn tatsächlich selbst auf dem Platz Maskenpflicht gilt können die meine Dauerkarte gerne kostenlos an einen unfähigen Politiker weiter geben .. davon haben wir ja scheinbar genug :LEV5

Es sollen medizinische Masken getragen werden müssen. Außerdem gilt, dass nur Geimpfte und Genesene (2G) in die Arenen dürfen. Ergänzend kann für die Zuschauer ein aktueller Test (2G-Plus) vorgeschrieben werden . :D

• Bin ja mal gespannt wie viele heute Abend bei Mama Merkel's Zapfenstreich zugelassen sind....
    und nachdem jetzt die Frischluft-Veranstaltungen, wie Fußball, reglementiert wurden und heute auch fast alles für Sylvester verboten wurde, vorallem was draußen stattfinden kann, können die sich ja nicht mit einer Veranstaltung unter freiem Himmel rausreden oder

vermutlich haben die den Zapfenstreich so gelegt, dass die Restriktionen noch nicht greifen...

es bleibt wie es ist, manche sind gleicher...
    Ach ja, bin auch mal gespannt, wie viele Auswärts-Fans wir in der Zeit der Restriktionen in unserem Stadion sehen und hören. Diese Reisen quer durchs Land, die sollte man aktuell viel eher unterbinden....

• Der Kicker sagt 29.542 Sitzplätze, Wiki sagt 29.412 Sitzplätze.
    Keine Ahnung, welches davon, oder ob keins von beiden genau stimmt.
    Nach Adam Riese wären 50% jedenfalls 14.771 (Kicker) bzw. 14.706 (Wiki) Sitzplätze.
    Das müsste in etwa der Anzahl der in der Verlosung befindlichen Abos entsprechen, d.h. die Verlosungs-Abos kämen komplett rein, allerdings niemand sonst - immer vorausgesetzt 2G.
    Sollte die Arena dann noch (wie es jetzt z.B. in Dortmund gemacht wird) im Schachbrett-Muster besetzt werden wollen, würde möglicherweise wieder das Sitzschema vom ersten Heimspiel (Gladbach) zum Zuge kommen.
    Schau mer mal.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Bei Maskenpflicht auch am Platz da bin ich raus hab es so verstanden auch am Platz Maskenpflicht :LEV14

Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen; ich sitze nie nie nie beim Fußball! Samstag soll kalt werden, da ist eine Maske nicht unbedingt verkehrt. Bleibt die Nase warm! :LEV6
    Edit: Es geht darum, unsere Mannschaft zu unterstützen, da muss ich wegen einer Maske nicht rumheulen wie ein kleines Mädchen. Da hab ich schon ganz andere Unbequemlichkeiten erdulden müssen wegen unserem Bayer

• Fußballstadien dürfen vorerst nur mit maximal 50 Prozent der Kapazität, höchstens aber 15.000 Zuschauern ausgelastet werden. Das ist ein Beschluss der Bund-Länder-Runde vom Donnerstag. In einzelnen Bundesländern drohen trotzdem Geisterspiele.

click

• Special Guest vor, während und nach dem Spiel ist ein ganz heißer Newcomer - Omi Kron.
    Also, wer gehen sollte, behaltet die Maske auf und kommt gesund nach Hause!

Naja. Der Kollege ist vorerst nicht unser größtes Problem. Erstmal abwarten, ob der auch hierzulande performt. Der Kollege Del Ta ist wohl weiterhin jener, auf den man in der Verteidigung am Stärksten achten sollte……ist nämlich torgefährlich wie Sau und das auch gegen auf ihn eingestellte Teams. Einziger Vorteil. Unser Angriff kann meistens ganz gut kontern und das Spiel gewinnen wir meistens trotzdem. Dennoch tun Gegentore halt auch mal weh und man nimmt dann doch schlechte Laune mit heim. Und die kann dann eben leider auch zu Hause, auf Feiern oder am Arbeitsplatz die Stimmung richtig vermiesen. Gerade bei jenen, die mit so etwas eben nicht so gut umgehen können.
    Daher teile ich dein Plädoyer, nur mit Blick auf einen anderen Gegenspieler :LEV19

• Naja. Der Kollege ist vorerst nicht unser größtes Problem. Erstmal abwarten, ob der auch hierzulande performt. Der Kollege Del Ta ist wohl weiterhin jener, auf den man in der Verteidigung am Stärksten achten sollte……ist nämlich torgefährlich wie Sau und das auch gegen auf ihn eingestellte Teams. Einziger Vorteil. Unser Angriff kann meistens ganz gut kontern und das Spiel gewinnen wir meistens trotzdem. Dennoch tun Gegentore halt auch mal weh und man nimmt dann doch schlechte Laune mit heim. Und die kann dann eben leider auch zu Hause, auf Feiern oder am Arbeitsplatz die Stimmung richtig vermiesen. Gerade bei jenen, die mit so etwas eben nicht so gut umgehen können.
    Daher teile ich dein Plädoyer, nur mit Blick auf einen anderen Gegenspieler :LEV19

omi kron soll in sachsen schon beim probetraining sein ...