Alles anzeigenDu wirfst Seoane etwas vor, was gestern nicht passiert ist
Außerdem wirfst du ihm etwas vor, was in der Zukunft noch nicht passiert ist.
Ja wir werden in der Geschichte der Menschheit sicher nochmal ein 2 Tore Vorsprung verdaddeln.
Ja es ist diese Saison schon zu oft passiert.
Aber wer sagt denn, dass es nicht schon besser wurde?
Wir haben nach einem scheinbar komfortablen 3:1 nicht aufgehört sondern haben Nadelstiche gesetzt und so dann auch das vierte und fünfte Tor nachgelegt.
Dortmund kam zu Abschlüssen aber das ist immerhin der Tabellenzweite und außerdem war da eine einzige 100%ige Chance dabei. Abschlüsse komplett zu verhindern ist schwierig. Aber Dortmund hatte keine Chancen im Minutentakt und kam dadurch auch nicht zur zweiten Luft oder hat sich in einen Rausch gespielt.
Wer sagt denn, dass an alle den Stellschrauben nicht gedreht wurde?
Mit der Einwechslung von Kossounou wurde "früh" das System umgestellt um sich nochmal neu zu justieren.
Das widerspricht doch deiner Meinung das man sich passiv einlullen lässt.
Die Winterpause war verdammt kurz. Geb Seoane doch die Chance daran zu arbeiten. Freu dich über den Sieg, erkenne die Verbesserung und hoffe auf Besserung. Das macht doch viel mehr Spaß als griesgrimmig auf den Satz "ich habs euch doch gesagt" zu warten
Was hast du denn für ein Spiel gesehen bitte? Kurz nach dem 1:4 gestikuliert er mit Bellarabi und dann noch mit glaube Wirtz rum, dass sie weiter nach hinten sollen. Ab da stand man nur noch hinten drin. Dann sogar noch Koussounou für Bellarabi und jegliche einfache Entlastung war weg.
Man kann ja auch in einem "Mid-block" bleiben, aber dann muss auch jeder aggressiv bleiben und arbeiten und nicht Leute zwischen den Ketten und im Halbraum Bälle annehmen und sich in Ruhe drehen lassen. Das funktioniert einfach nicht. Natürlich ist Dortmund tendenziell eher schlecht gewesen daraus was zu machen, aber geht einer der Schüsse von Brandt oder das einfach 1v1 von Reyna rein hast du nochmal richtig Spaß, nachdem man in der ersten Halbzeit überhaupt nichts zugelassen hatte.
Seoane sieht das aber eben nicht als Schwäche an, sondern als Feature seines Systems, er hat schon im Sommer in Interviews sich damit gerühmt, dass man mal "tiefer stehen" und abwarten will, was in der Form wie hier zelebriert aber überhaupt nicht funktioniert. Also gibt es da für mich eben kaum bis gar keine Hoffnung, dass er das mit mehr Zeit mal beenden wird, sondern das einfach ein schlechter Teil seiner grundsätzlichen Idee ist.