Sardar Azmoun

  • Ich befürchte das Schlimmste :LEV16 Sein Rauswurf wird von aufnehmenden Vereinen als Argument aufgeführt werden, warum man denn überhaupt noch Ablöse für solch einen Spieler bezahlen soll? Am Ende bleibt einem nichts anderes übrig als seinen Vertrag aufzulösen und keinen Cent Ablöse zu sehen. Krass eig, wenn man mal bedenkt, dass Azmoun uns durch seine asoziale Einstellung somit dann Millionen kostet.

  • Ich befürchte das Schlimmste :LEV16 Sein Rauswurf wird von aufnehmenden Vereinen als Argument aufgeführt werden, warum man denn überhaupt noch Ablöse für solch einen Spieler bezahlen soll? Am Ende bleibt einem nichts anderes übrig als seinen Vertrag aufzulösen und keinen Cent Ablöse zu sehen. Krass eig, wenn man mal bedenkt, dass Azmoun uns durch seine asoziale Einstellung somit dann Millionen kostet.

    Wenn er.keine Ablöse bringt (viel wäre es sowieso nicht geworden) dann ist das so. Hauptsache weg von der Gehaltsliste.


    Solche Spieler können unter Umständen die Stimmung im Team zum negativen beeinflussen. Von daher richtige Maßnahme ihn vom Team zu trennen.

  • Du bist aus Deutschland.

    Bin ich nicht. :LEV19


    Nee, er ist Ausländer der in Deutschland (nur) lebt und trägt gerne Blaumann.

    Als "leben" würde ich das nicht bezeichnen, in einem absurden Irrenhaus unter Verrückten zu vegetieren. Hier wurde sogar das ein- und austamen = leben - behindert über giftige Abgasrückführungsmasken. :LEV9

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bin ich nicht. :LEV19


    Als "leben" würde ich das nicht bezeichnen, in einem absurden Irrenhaus unter Verrückten zu vegetieren. Hier wurde sogar das ein- und austamen = leben - behindert über giftige Abgasrückführungsmasken. :LEV9

    Die Pandemie ist und bleibt immerhin Dein Andy-Warhol 15-Minuten-Superstar-Moment, mach es nicht so schlecht!

  • Die Pandemie ist und bleibt immerhin Dein Andy-Warhol 15-Minuten-Superstar-Moment, mach es nicht so schlecht!

    Das ist eine schizophrene Art, Folter, Brutalität und Verbrechen gegen die Menschheit in einer künstlerischen Form zu verarbeiten. :wacko: Übrigens hieß der Andrew Varhola; aber das nur nebenbei...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn er.keine Ablöse bringt (viel wäre es sowieso nicht geworden) dann ist das so. Hauptsache weg von der Gehaltsliste.


    Solche Spieler können unter Umständen die Stimmung im Team zum negativen beeinflussen. Von daher richtige Maßnahme ihn vom Team zu trennen.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Spieler der Abseits der Meistersaison, einen Einfluss auf die Stimmung in der Zukunft haben kann. Der hat mit diesem Team kaum etwas zu tun gehabt, geschweige denn wird er in Zukunft irgendetwas damit zu tun haben. Er hatte seine Chance, und das war es dann auch. Mit Spielern die irgendwann mal Querschiessen, wie z.B. auch ein Weiser mit Abstrichen, hast es schwer noch Kasse zu machen. Glücklicher Weise hält sich der Verlust, zu Weiser in Grenzen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Spieler der Abseits der Meistersaison, einen Einfluss auf die Stimmung in der Zukunft haben kann. Der hat mit diesem Team kaum etwas zu tun gehabt, geschweige denn wird er in Zukunft irgendetwas damit zu tun haben. Er hatte seine Chance, und das war es dann auch. Mit Spielern die irgendwann mal Querschiessen, wie z.B. auch ein Weiser mit Abstrichen, hast es schwer noch Kasse zu machen. Glücklicher Weise hält sich der Verlust, zu Weiser in Grenzen.

    Deswegen schrieb ich ja auch "können" und "beeinflussen" ....


    Man stelle sich vor er würde Teil der Mannschaft bleiben und einen Wechsel offen provozieren wollen. Natürlich schlägt sich sowas irgendwann auf ein Team aus. Ständig haste da nen Miesepeter um dich herum und dann musst du da noch gute Mine zum bösen Spiel machen, wenn du von nem Journalisten ständig drauf angesprochen wirst.


    Deswegen, wie oben schon geschrieben, richtig gehandelt und ihn direkt von der Mannschaft getrennt, damit dieses Szenario erst gar nicht passieren kann.


    Weiser hatte ja den Vorteil, dass er paar dicke Kumpels damals im Team hatte, (Havertz, Brandt) die ihm wohl etwas gebremst und bei Laune gehalten haben.

  • Bei seiner Verpflichtung damals hat man Ihn ja eigentlich ablösefrei bekommen und dann hat der Bayer aber nochmal 2,5Mio für einen sofortigen Wechsel locker gemacht oder täusche ich mich da?

    Ich habe mich damals gewundert, aber ein Argument war damals auch, dass er in St. Petersburg wohl keinen guten Stand mehr gehabt hätte und man ihm das nicht zumuten wollte. Ein bisschen später hat dann der Ukraine Krieg angefangen und ich dachte mir - alles richtig gemacht.

    Was hat sich der Spieler damals nur gedacht ...

    Das vergisst man als Spieler nicht und daher gehe ich von einem Missverständnis aus.

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Bei seiner Verpflichtung damals hat man Ihn ja eigentlich ablösefrei bekommen und dann hat der Bayer aber nochmal 2,5Mio für einen sofortigen Wechsel locker gemacht oder täusche ich mich da?

    Ich habe mich damals gewundert, aber ein Argument war damals auch, dass er in St. Petersburg wohl keinen guten Stand mehr gehabt hätte und man ihm das nicht zumuten wollte. Ein bisschen später hat dann der Ukraine Krieg angefangen und ich dachte mir - alles richtig gemacht.

    Was hat sich der Spieler damals nur gedacht ...

    Das vergisst man als Spieler nicht und daher gehe ich von einem Missverständnis aus.

    Was willst Du mitteilen???

    Verstehe ich nicht.

  • Wo ist eigentlich der User der nur englisch konnte und sich hier nur angemeldet hat weil er Azmoun Fan war? Geiler Fan :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was willst Du mitteilen???

    Verstehe ich nicht.

    Er hat die Sachlage geschildert, das er im Sommer (wohl) ablösefrei gekommen wäre. Es aber Gründe (sind mir entfallen) gab, ihn 6 Monate vorher nach Leverkusen zu holen. Diese 6 Monate hat Bayer 2,5 Millionen gekostet. Kurz darauf fing der Ukraine-Krieg an und der russische Verband sanktioniert, u.a. mit einer kompletten Transfersperre belegt. Ob Azmoun überhaupt davon betroffen wäre, weiß ich nicht. Da die Verhandlungen (beim Ausbruch des Krieges) ja schon abgeschlossen waren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie der Besitzer. Obwohl ich mir absolut sicher bin, das er uns hier versucht (wieder einmal) auf den Arm zu nehmen. So oft wie er diesen Spieler verteufelt hat.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hut ab, Xabi!

    Völlig richtige Entscheidung.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nach Trainings-Eklat zum Auftakt: Alonso schmeißt Leverkusen-Star raus!


    Xabi Alonso (42) hat den ersten großen Ärger der neuen Saison am zweiten Trainingstag direkt gelöst!


    Sardar Azmoun (29) hatte den offiziellen Trainings-Auftakt von Bayer Leverkusen am Montag geschwänzt. Das unentschuldigte Fehlen erklärte der Stürmer erst am Mittag – also nach Ende der Einheit – mit Unwohlsein.


    Der Iraner, der in der vergangenen Saison an die AS Rom ausgeliehen war, wird ab sofort nicht mehr mit der Profi-Mannschaft trainieren. Er soll mit einem individuellen Programm aufgebaut werden und zu anderen Zeiten trainieren als die Stars.


    Azmoun hat mit seinem unentschuldigten Fehlen nicht nur gegen den Team-Kodex verstoßen, der alleine schon zum Rauswurf führte, sondern ist anscheinend auch in einem verbesserungswürdigen körperlichen Zustand. Am Sonntag hatte er noch am Leistungstest teilgenommen.


    Warum Azmoun auf die Konfrontation mit Bayer aus ist, bleibt sein Geheimnis. Zwischen ihm und dem Klub war längst geklärt, dass er in Leverkusen keine Zukunft hat und in diesem Sommer verkauft werden soll. Die Roma ließ die Kauf-Option mit der festgeschriebenen Ablöse von zwölf Millionen verstreichen.


    Der FC Sevilla aus Spanien hat Interesse, will aber lieber leihen als kaufen. Ob Azmoun mit seinem Verhalten Druck aufbauen will, ihn zu seinen Konditionen ziehen zu lassen? Wahrscheinlich schadet er sich selbst mehr als dem Werksverein.


    Azmoun, der Anfang 2022 für 2,5 Mio. Euro Ablöse von Zenit St. Petersburg gekommen war, hat in Leverkusen schon länger den Ruf, nicht alles für den Erfolg zu tun. Deshalb plante Alonso bereits die Meister-Saison ohne den Volkshelden des Irans. Pferdeliebhaber Azmoun hat 5,8 Millionen Follower bei Instagram – viele aus seiner Heimat.


    Alonso gehört nicht zu seinen Fans. Für den Spanier zählen Leistung, Wille, Team-Gedanke. Um die Tür für Disziplinlosigkeiten erst gar nicht zu öffnen, war der Rauswurf des Stürmers unumgänglich.


    Quelle: Sport Bild, 16.07.