Sardar Azmoun

  • Azmoun hat wohl auch in einem Interview vermeldet, dass er bei Bayer bleibt (ohne Gewähr).

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich betone auch nach wie vor, dass Sardar lediglich 2,5 Mio. gekostet hat. Das wäre töricht gewesen, ihn seinerzeit für diese Summe nicht geholt zu haben. Im schlechtesten Fall ein Nullsummenspiel, wobei ich die Hoffnung nach wie vor nicht aufgegeben habe, dass er uns entweder noch weiterhelfen wird oder zumindest im Winter an die 10 Mio. in die Kasse spülen wird.

    Ich meine mich zu erinnern, dass wir ihn damals ablösefrei verpflichten wollten und die 2,5 Mio EUR Ablöse nur gezahlt haben, um ihn 6 Monate eher aus seinem Vertrag zu bekommen. Ich könnte mit vorstellen, dass damals ein nicht unerhebliches Handgeld gezahlt wurde, ähnlich wie jetzt bei Grimaldo. Das ist mittlerweile bei ablösefreien Wechseln ja normal und Azmoun war damals bei Zenit schon eine große Nummer.

  • Es gibt also Interesse an Azmoun und dann verletzt er sich wahrscheinlich wegen zu schlechter Fitness und fällt die gesamte Vorbereitung aus. Na vielen Dank auch. Erstmal keine Leistung bringen und uns dann noch Ablöse durch einen Abgang verwehren.

  • Es gibt also Interesse an Azmoun und dann verletzt er sich wahrscheinlich wegen zu schlechter Fitness und fällt die gesamte Vorbereitung aus. Na vielen Dank auch. Erstmal keine Leistung bringen und uns dann noch Ablöse durch einen Abgang verwehren.

    Wer hat den aktuell Interesse gehabt, der Aufgrund der Verletzung abgesprungen ist? Zu den restlichen Blödsinn schreibe ich mal nichts mehr. Habe ich weiter oben zu genüge ausgeführt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Am Prädikat Fehleinkauf besteht nun endgültig kein Zweifel mehr.


    Er ist behäbig, nicht im Ansatz austrainiert und hält im Zweikampf nicht dagegen. Fällt zu viel und viel zu schnell (gegen Rom hätte er Tor machen müssen und spielt stattdessen einen schlechten Hölzenbein). Wenn er in den letzten Minuten als vermeintlicher Joker eingewechselt wird, wälzt er sich erstmal nach leichtestem Feindkontakt auf dem Boden. Jetzt auch noch die zigste Verletzung.


    Vertrag auflösen, Abfindung zahlen und dadurch Gehalt sparen.

  • Wer hat den aktuell Interesse gehabt, der Aufgrund der Verletzung abgesprungen ist? Zu den restlichen Blödsinn schreibe ich mal nichts mehr. Habe ich weiter oben zu genüge ausgeführt.

    Rolfes: "Sardar fällt wohl für die komplette Vorbereitung aus, es gibt Interesse [...] Wir müssen gucken, was sich in den nächsten Tagen tut."


    Das könnte einige Interessenten abschrecken bzw einen Transfer erschweren, wenn er aktuell verletzt ist. Und nur weil er nur 2,5 Mio gekostet hat, heißt das doch nicht, dass man keine Leistung von ihm erwarten kann oder nicht hoffen kann, dass man noch um die 10 Mio für ihn bekommen könnte. Er hat so kurz vor Vertragsende sicher auch noch ein wenig Handgeld damals bekommen, als er von Zenit zu uns gewechselt ist.


    Wenn er aufgrund schlechtem Fitnesszustand zu Beginn der Vorbereitung sich direkt verletzt hat und deswegen ein Transfer von ihm nicht klappt und einem deswegen viele Millionen entgehen, dann wäre das richtig kacke!

  • Rolfes: "Sardar fällt wohl für die komplette Vorbereitung aus, es gibt Interesse [...] Wir müssen gucken, was sich in den nächsten Tagen tut."


    Das könnte einige Interessenten abschrecken bzw einen Transfer erschweren, wenn er aktuell verletzt ist. Und nur weil er nur 2,5 Mio gekostet hat, heißt das doch nicht, dass man keine Leistung von ihm erwarten kann oder nicht hoffen kann, dass man noch um die 10 Mio für ihn bekommen könnte. Er hat so kurz vor Vertragsende sicher auch noch ein wenig Handgeld damals bekommen, als er von Zenit zu uns gewechselt ist.


    Wenn er aufgrund schlechtem Fitnesszustand zu Beginn der Vorbereitung sich direkt verletzt hat und deswegen ein Transfer von ihm nicht klappt und einem deswegen viele Millionen entgehen, dann wäre das richtig kacke!

    Zu 1.) Könntest du bitte die Quelle angeben, es würde mich nämlich interessiere was Rolfes noch nach "Interesse" gesagt hatte. Zudem würde das aber im Widerspruch stehen, was Azmoun über sein Gespräch mit Alonso vor kurzem wiedergeben hatte (siehe Post weiter oben von Augustiner) Da sagt ja Azmoun, das Alonso möchte das er Bayer bleibt und er (Azmoun) hofft das er sein Vertrauen in ihm zurückzahlen kann.


    zu 2.) Mutmaßung. Oder hast du ne offizielle Meldung dazu.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zu 1.) Könntest du bitte die Quelle angeben, es würde mich nämlich interessiere was Rolfes noch nach "Interesse" gesagt hatte. Zudem würde das aber im Widerspruch stehen, was Azmoun über sein Gespräch mit Alonso vor kurzem wiedergeben hatte (siehe Post weiter oben von Augustiner) Da sagt ja Azmoun, das Alonso möchte das er Bayer bleibt und er (Azmoun) hofft das er sein Vertrauen in ihm zurückzahlen kann.


    zu 2.) Mutmaßung. Oder hast du ne offizielle Meldung dazu.

    zu1) Quelle: Twitter KSTA

    Kompletter Satz ist: "Sardar fällt wohl die komplette Vorbereitung aus, es gibt Interesse, auch bei Kerem gibt es konkretes Interesse"


    zu 2) Quelle Bild: "Sardar muss in der Reha an seiner Fitness arbeiten um dann in einem guten Zustand zurück zu sein"

    würde aus 2) aber nicht direkt folgern, dass er jetzt nicht fit war


    Und natürlich sagt ein Trainer immer zum Spieler, gerade in der Vorbereitung und vor einem Trainingslager, dass er ihm vertraut und möchte das er bleibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • zu 1.) Okay. hört sich für mich jetzt eher so lari-farri an.


    zu 2.) Bitte, ich dacht das wär/könnt ein Indiz sein.


    Zur Anmerkung: Ich kann "nur" davon ausgehen was gesagt wird und nicht wie was gemeint ist. Da hat jeder seine eigene Interpretation. Du hälst die Aussage für ne Floskel. Ich halt sie nach dem Schick Ausfall für eher realistisch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Anmerkung: Ich kann "nur" davon ausgehen was gesagt wird und nicht wie was gemeint ist. Da hat jeder seine eigene Interpretation. Du hälst die Aussage für ne Floskel. Ich halt sie nach dem Schick Ausfall für eher realistisch.

    ne keine Floskel. Man sollte zu Beginn einer Vorbereitung immer jedem Spieler alle Chancen geben, wenn der Spieler die nötige Bereitschaft zeigt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • fällt laut Kicker in Summe bis zu 8 Wochen aus. Selbe Verletzung wie schonmal. Frühstens nach der länderspielpause Chance auf ein Comeback. Damit dürfte sich auch ein möglicher Wechsel zerschlagen haben

  • fällt laut Kicker in Summe bis zu 8 Wochen aus. Selbe Verletzung wie schonmal. Frühstens nach der länderspielpause Chance auf ein Comeback. Damit dürfte sich auch ein möglicher Wechsel zerschlagen haben

    Na vielen Dank Sardar für deine Professionalität im Urlaub... ca 8-10 Mio Ablöse futsch für diesen Sommer... Und wirklich gebrauchen kann man ihn als Spieler ja auch nicht bis zur Länderspielpause. Einfach von vorne bis hinten ein Flop! Bin ich froh, wenn der iwann weg ist, aber so entwickelt auch er sich immer mehr zur Kaderleiche.

  • Netter Kerl mit gutem Charakter, aber leider in der Bundesliga, zumindest im ambitionierten Drittel, nicht zu gebrauchen.

    Pech für alle Seiten, daß ein Wechsel jetzt vermutlich nicht zustande kommen wird.

    Gute Besserung!

  • Na vielen Dank Sardar für deine Professionalität im Urlaub... ca 8-10 Mio Ablöse futsch für diesen Sommer... Und wirklich gebrauchen kann man ihn als Spieler ja auch nicht bis zur Länderspielpause. Einfach von vorne bis hinten ein Flop! Bin ich froh, wenn der iwann weg ist, aber so entwickelt auch er sich immer mehr zur Kaderleiche.

    Wäre top, wenn du aus einer bestehenden Wahrscheinlichkeit keine Faktenlage bastelst.


    Zumal auch nicht gegeben ist, dass ein Verein das gezahlt hätte, er sich mit dem geeinigt hätte etc.


    Traue ihm durchaus zu, im Oktober dann noch mal anzugreifen. Dann kann man im Winter noch mal neu sondieren, wie man mit der Position Stürmer generell umgeht, weil bei Schick bis dahin auch die Weichen in die ein oder andere Richtung gestellt sein werden.