Sardar Azmoun

  • Immerhin hat dann auch die Lobhudelei von Stammtisch Trainer endgültig ein Ende.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Guter Deal. Leihgebühr + sein Monstergehalt welches wir dieses Jahr los sind. Wird bei der Roma mehr spielen als bei uns.

    Oder aber, er ist 70 Prozent der Zeit verletzt( so wie hier auch in den letzten 1,5 Jahren) und wir haben das gleiche Problem 2024. Rom hat keinerlei Risiko. Dennoch gut, dass das Gehalt gespart werden kann.

  • Ist halt jetzt die Frage...

    Wird er ersetzt, oder kommt da kein neuer Stürmer mehr?!


    Wir haben jetzt ja nur noch Boniface und haben absolut keinen Back Up mehr…

    Klar, Hlozek kann das auch - aber so wirklich ideal halt auch nicht…


    Schick kommt erst Anfang Oktober zurück - und auch dann muss man nach der langen Pause schauen ob er anfangs überhaupt eine brauchbare Alternative ist.

  • Da kommt keiner mehr. Wir haben einen 1-Mann Sturm. Boniface, Hlozek, bei Schick ist man optimistisch dass er bald wieder im Mannschaftsraining ist. Und zur Not würde Xabi da immer lieber Wirtz spielen lassen als einen schwachen Stürmer, den wir jetzt holen würden.


    Wir haben ja auch bald eine Länderspielpause. So lang ist es mit der Schick-Rückkehr nicht mehr hin.

  • Da wird meiner Meinung nach kein Ersatz kommen, bzw. ist in Form von Boniface schon da.


    Wir werden diese Saison wohl nur mit einer Spitze spielen. Egal ob im 4-2-3-1 oder 3-4-2-1.

    Mit Boniface und Schick haben wir zwei Stürmer mit Stammformat und mit Hlozek meiner Meinung nach einen soliden Back-Up für die Nummer 3.

    Ich bin zwar auch immer für doppelte Abdeckung für jede Postion, aber sehe diese als ausreichend an.


    Klar Worst-Case-Szenario ist, dass Boniface sich langfristig verletzt und Schick nicht fit wird.

    Jedoch wenn noch ein Stürmer im Format Azmoun kommt, kann man auch gleich Hlozek abgeben. Auf großartige Minuten wird ein dritter Stürmer diese Saison (hoffentlich) nicht kommen müssen.
    Hlozek ist zwar nicht ideal, aber noch jung und hat sich letztes Jahr deutlich verbessert meiner Meinung nach. Der Junge braucht auch Spielpraxis. Wenn es nicht für die Nummer 3 als MS reicht, wäre er ohnehin recht überflüssig im Kader. Dann lieber verkaufen und bessere Option für Flügel oder kreative Zentrum holen.


    Und wenn alle Stricke reißen und Schick, Boniface und Hlozek ausfallen, muss eben Adli aushelfen. Und wenn dieser auch ausfällt, muss man eben Wirtz als falsche 9 spielen lassen.

    Oder man lässt Izekor (16 - U19) spielen.

  • Boniface wurde geholt, da war nicht sicher ob Azmoun geht, er war einerseits Schick "Ersatz", aber sollte auch mehr Variabilität bringen. Mag sein, dass niemand mehr geholt wird, finde nur die Begründung schwammig. Was wäre denn, Azmoun wäre geblieben?