22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart (Samstag, 12.02.2022; 18:30 Uhr; BayArena) 4:2 (1:0) - Der Sieg, der uns die 50. Saison in der Erstklassigkeit beschert

• Aus dem Stuttgartforum

8:1 wäre ok. Dortmund hat 5:2 verloren (3 Tore Unterschied), wir 8:1 (7 Tore Unterscheid). Dortmund hat 43 Punkte, also haben wir gespielt als hätten wir 43*3/7 = 18.4 Punkte, tatsächlich haben wir aber nur 18 Punkte.

Mit einem 8:1 hätten wir also 0.4 Punkte überperformt.

Läuft.

Erwartet wird da nicht so viel😂

• Da Stuttgart nicht viel gegen halten kann und wir uns gehen lassen erwarte ich nicht mehr als ein 1:0, es sei denn Stuttgart setzt unerwartet auf hohes Pressing. Dann netzen wir mindestens fünfmal ein. So oder so sind sie jetzt schon Schachmatt.

• Den Bär erlegt man auf dem Platz und nicht vorher, dann wird das Fell verteilt.

Ich denke, Seoane und die Jungs wissen sehr genau,das sie gewinnen müssen.

Es ist denn auch langsam gut,das wir nach guten Spielen gegen leichte Gegner was liegen lassen.

Ein bisschen Spielglück braucht man aber auch gegen Underdogs. WorstCase wäre abgefälschter Verlegenheitsschuss zum

0:1 und eine frühe rote Karte....auch ein früher Elfer gegen uns kann passieren.

Insgesamt erwarte ich aber einen soliden 3:1 Sieg.

• Sieg müsste her. Ich persönlich rechne nicht mit einem zu deutlichen Sieg. Gefühlt kommt nach höheren Gewinnen eher unspektakuläre Spiele (wobei Dortmund folgend auf Augsburg dem entgegen steht).

Einfach konzentriert angehen und dann sollte man das Spiel über die Bühne bringen. Nicht unterschätzen und überheblich spielen, dann gibt es ne böse Überraschung eventuell.

• Gewinnen reicht manchmal auch. Irgendwann wird der VfB auch mal wieder ein gutes Spiel machen. Wir spielen mehr mit als deren vorherigen Gegner. Vielleicht liegt denen das besser. Dennoch sind wir aktuell klarer Favorit.

• Stuttgart liegt uns, das ist keine Mannschaft die sich nur hinten reinstellt. Wir haben die im Hinspiel bis zur roten Karte von Andrich mit aggressiven Pressing komplett auseinander genommen.

Selbst zu 10. waren wir in der 2. Halbzeit nicht schlechter.

Ich rechne wieder mit einem Sieg mit mindestens 4 Toren von uns.

• Man kann aber nicht ein bestimmtes Spiel als Maßstab nehmen. Jedes Spiel kann anders verlaufen, und in eine völlig andere Richtung gehen. Außerdem gibt es nicht all zu viele Schiris die uns wohl gesonnen sind. Dann kommt noch ein besonders schlechter Tag dazu, dann spielst wieder 11 gegen 12.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Habe leider kein so gutes Gefühl. Erstens treffen wir auf einen Gegner der mit dem Rücken zur Wand steht, und zweitens haben die auch schon in Wolfsburg gezeigt zu was sie in der Lage sind, wenn man sie nicht zu 100 Prozent bespielt. Nach den letzten guten Spielen, und vor allem nach dem 5:2 in Dortmund….heh, wir kennen unseren Bayer. ;)

Das Mini-Polster auf Platz 4, und unser Bayer liebt die Nähe zur absoluten Dramatik. Ausgerechnet Stuttgart, die können obwohl mein Zuhause, gern wieder in den Keller verschwinden. Wie gesagt, habe kein so gutes Gefühl. Hoffentlich irre ich mich…

Nein Nein. Das wird ein Sieg. 2:0.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Man kann aber nicht ein bestimmtes Spiel als Maßstab nehmen. Jedes Spiel kann anders verlaufen, und in eine völlig andere Richtung gehen. Außerdem gibt es nicht all zu viele Schiris die uns wohl gesonnen sind. Dann kommt noch ein besonders schlechter Tag dazu, dann spielst wieder 11 gegen 12.

Man kann aber die Spielweise und die Ergebnisse der letzten Jahre als Maßstab nehmen. Passieren kann immer alles. An einem beschissenen Tag verlieren wie auch mal gegen Karlsruhe.

• Aus dem Stuttgartforum

8:1 wäre ok. Dortmund hat 5:2 verloren (3 Tore Unterschied), wir 8:1 (7 Tore Unterscheid). Dortmund hat 43 Punkte, also haben wir gespielt als hätten wir 43*3/7 = 18.4 Punkte, tatsächlich haben wir aber nur 18 Punkte.

Mit einem 8:1 hätten wir also 0.4 Punkte überperformt.

Läuft.

Erwartet wird da nicht so viel😂

Ich glaube wir sind ohnehin der Angstgegner von Stuttgart. Kann mich nur an wenige Spiele gegen Stuttgart erinnern, die wir verloren haben.

• Ich glaube wir sind ohnehin der Angstgegner von Stuttgart. Kann mich nur an wenige Spiele gegen Stuttgart erinnern, die wir verloren haben.

Wenige ja. aber prägend war der erste Sieg von Korkut in der BayArena....als VFB Trainer

Samstag spricht eigentlich alles für uns. Das macht mir bisschen Sorgen ^^

• Prinzipiell halte ich das für eine gute Idee. Aber wen rausnehmen? Die drei dahinter sind alle in Topform!

Einfach den Torwart rausnehmen schon is Platz. :)

"Eigentlich würde Leverkusen schon ein Florian Wirtz alleine reichen, um uns zu zerlegen.

Die anderen 10 von Lev sind nur die Petersilie, als Zierde zum Hauptgang.

Ich würde unbedingt aus psychologischen Gründen das Spiel absagen.

Was soll der Trainer, was der Sportdirektor nach diesem Spiel noch schönreden ?

Letzte Möglichkeit für den Busfahrer hier einzuschreiten. Man kann dann immer noch sagen: wenn nicht alle 4 Reifen gleichzeitig platt gewesen wären, dann hätten wir in Leverkusen durchaus auch gewinnen können …"

(nochmal aus dem VFB-Forum)

Wie gesagt nicht ins Spiel kommen lassen, volle Pulle drauf dann ist die kiste nach 30 min erledigt.

• Da im VFB-Forum gibt es ja anscheinend noch mehr Mimosen als hier... Junge Junge, was für ein Geflenne schon vor dem Spiel.

Zum Spiel: Ich gehe auch von einem Sieg aus, tippe aber dass es nicht besonders schön wird. Am Ende aber ein nüchternes 2:0 und 3 Punkte für uns