23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 3:2 (0:1) (Freitag, 18.02.2022; 20:30 Uhr; Mewa Arena)

• naja Wind ist ein deutlich größerer Einfluss auf ein Spiel als Schnee & Regen. Für eine Absage liegt Mainz vermutlich südlich genug, so dass keine Gefahr vom Wind besteht. Aber mit einem regulären Spiel das man ernst nehmen kann wird das heute nicht ansatzweise etwas zu tun haben

Also, ich verstehe die Hysterie auch nicht so ganz. Aha, es wird ein irreguläres Spiel, welches man nicht ernst nehmen kann. Vielleicht sollte Bayer schon Mal Beschwerde einlegen.

Und für die Zukunft, sollte man vielleicht nicht darüber nachdenken, ob man Play-offs einführt, sonder ob man nicht ganzjährig in der Halle die Saison ausspielt. Dann ist man WWetterunabhängig und man kann es wieder ernst nehmen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn das Unwetter, welches die Front anführt, zwischen 16 und 17 Uhr vorbei ist dann soll der Wind wohl nicht mehr gefährlich sein. Ich habe jetzt mehrere Wettervorhersagen angesehen. Spricht also nichts dagegen, um 20.30 Uhr anzupfeifen, es sei denn man hat mehr als drei Stunden Anfahrt. Dann bleibt man wohl besser zuhause. Wobei ich gut reden (schreiben) kann, ich sitze im gemütlichen Wohnzimmer, lege Holz in den Kaminofen und genieße das Spiel auf der Leinwand.

Das klingt sehr gemütlich :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Also, ich verstehe die Hysterie auch nicht so ganz. Aha, es wird ein irreguläres Spiel, welches man nicht ernst nehmen kann. Vielleicht sollte Bayer schon Mal Beschwerde einlegen.

Und für die Zukunft, sollte man vielleicht nicht darüber nachdenken, ob man Play-offs einführt, sonder ob man nicht ganzjährig in der Halle die Saison ausspielt. Dann ist man WWetterunabhängig und man kann es wieder ernst nehmen.

da ist die Polemik in dem Fall nicht angebracht. Wie gesagt ist Mainz vermutlich südlich genug, so dass es gerade so geht. Vermutlich hat die letzten 5 jahre kein Spiel unter so widrigen Bedingungen wie heute stattgefunden. Orkanbedingungen sind was anderes als eine schlecht Wetterfront

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ach da findet man sicher auch was.... Das Licht ist zu hell oder die Halle ist 0,5°C zu warm oder oder oder

Wahrscheinlich.

Ich mach jetzt was, was ich eigentlich nie machen wollte. Aber früher, also im letzten Jahrtausend, da gab es nicht nur Wind, sondern da lag ganz viele weißes Zeugs auf der Straße, das nannte man Schnee. Verrückt wenn ich da heute daran denke, dass wir das überlebt haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Können nur Leute sagen die vermutlich nicht selber aktiv sind. Jeder der auf einem halbwegs vernünftigen Niveau kickt weiß das Wind eine viel größere Einschränkung als Schnee ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich kicke selber und ich gebe dir Recht. Aber dieses Argument zählt nicht wirklich in Mainz. Das Stadion ist so ausgerüstet, dass der Wind keine Chance hat um zur Entfaltung zu kommen.

Ah ja, den Stadion-Architekten kennst also auch? Du bist ein Hansdampf in allen Gassen. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ja Wind, vorallem Sturm und erst recht Orkan ist was anderes....

aber man sollte nicht vergessen, dass die Jungs nicht mehr auf nem

offenem Feld spielen, sondern in einer überdachten Arena... und ist ja dann fast

wie in einer Halle und ich glaub nicht, dass das Stadion umgeweht wird....

Das sind keine Bedingungen mehr wie im Haberland von 1995....

und die wenigsten, wenn Sie auch auf halbwegs vernünftigem Niveau kicken, kicken wahrscheinlich in

einer entsprechenden Bundesliga Arena.

also das Jammern bzgl. dem Spieleinfluss sollte man mal runterfahren...

Viel gefährlicher wird der Weg zum und vom Stadion weg für die Fans....aber dann sollen die Leute bei solchen Bedingungen bitte mit dem Arsch zu Hause bleiben (sind wir aus den letzten 2 Jahren ja sowieso gewohnt....) und der Verein, wenn ihm die Fans was wert sind, die Tickets erstatten..

oder man soll sich hinterher nicht beschweren, wenn einem was auf den Kopf fällt und man den Rest seines Lebens sabbernd im Bett liegt...

und die Mannschaft sollte nach dem Spiel direkt und auf dem kürzesten Weg ins Hotel und keine langen Wege nehmen! Dann gibt es morgen noch ein lecker Frühstück, nach der Rückkehr um 12 Uhr kurzes Auslaufen, dann wegen einem überzeugenden Erfolg heute Abend bis Montag frei, und die können morgen wieder im eigenen Bettchen pennen, auch wenn es nur 2,5 Stunden Heimfahrt wären....aber durchs Siebengebirge mit seinen Höhen und Tiefen sollte dann wirklich keiner mehr fahren!

Andere Arbeitnehmer, die auf Ihr Gehalt angewiesen sind, werden bei solchen Bedingungen ja auch nicht gefragt....die haben das Wegerisiko zu tragen und sollen bei solchen Bedingungen nach Möglichkeit frühzeitig raus, um vorsichtig aber bitte pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen....

• ist kein Jammern und letztlich trifft es beide Teams. Aber natürlich kann man aus so einem Spiel keine großen Rückschlüsse auf die Saison und die Leistungsfähigkeit des Einzelnen ziehen

• Ich kicke selber und ich gebe dir Recht. Aber dieses Argument zählt nicht wirklich in Mainz. Das Stadion ist so ausgerüstet, dass der Wind keine Chance hat um zur Entfaltung zu kommen.

Da muss ich ihm Recht geben. Da Stadion ist geschlossen, sodass der Wind zumindest nicht einmal quer durchrauschen kann.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Die Mainzer werden mit hohen Bällen arbeiten da bin ich sicher, der Wind wird schon uns beschäftigen flatter Bälle Freisstöße zb. Seoane hat beim Abschluss Training ein bisschen geübt, sich auf diese Situation einzustellen.

• Da musst du kein Architekt sein. Selbst die kleinen Kinder wissen das - durch FIFA! Peinlich für dich, oder?

Nicht jeder lebt in einer Welt, wo Videospiele als Grundlage für Allgemeinwissen dienen, oder Streamer die neuen Popstars sind...

Es gibt auch ein "Reallife".... Peinlich bist du...

Noch beschämender ist, dass du scheinbar nicht mal ansatzweise der deutschen Sprache mächtig bist...

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"