Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Den Seperatisten in der Ost-Ukraine geht aber auch die Munition nicht aus. Warum wohl?

    Weil sie die bezahlen können bzw. selber herstellen?


    Und warum ein Angriff auf Kiew, wenn es doch angeblich "nur" um die Unabhängigkeit der Ost-Ukraine geht?

    Wer kennt schon die wirklichen ausgegebenen Ziele? Wir beide können nur spekulieren.

    Vielleicht haben die Russen das - in George W. Bush-Sprech - "Zentrum des Bösen" in Kiew ausgemacht und wollen damit einen beschleunigten NATO-Beitritt verhindern.

    Israel bombt in unregelmässigen Abständen die Aufrüstung sowie einzelne Kommandeure ihrer arabischen Nachbarn zusammen, lassen die Verwaltungen und Strukturen dahinter jedoch immer in Ruhe. Sie müssen das aber immer wieder machen...

    Vielleicht wollen die Russen eine dauerhafte Klärung der Verhältnisse.

    Ich weiß es nicht.


    Auffallend jedoch war, dass beim NATO-Beitritt von Rumänien und Bulgarien diese Länder den USA sofort nach ihrem Einmarsch die wichtigen Militärstützpunkte in Constanza und Burgas am Schwarzen Meer zur Verfügung stellten. Ich kenne die Verträge nicht, aber generell ausländische Truppen auf dem eigenen Staatsgebiet zu haben, deren Oberkommandeur ein US-Amerikaner ist - wieviel Souveränität und parlamentarische Entscheidungshoheit hat man da noch?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Waffen selber herstellen??? Welche Vorstellungen hast Du von moderner Kriegsführung?


    Ich habe öfter gelesen, der Euromaidan sei vom CIA initiiert worden. Doch selbst wenn es so wäre: Es waren eine Millionen Menschen auf der Straße! Alle vom CIA? Wohl kaum! Es waren die Menschen auf der Straße, die weg von Russland und sich der EU zuwenden wollten und es war kein Zufall, dass ausgerechnet in dieser Zeit der Krieg in der Ost-Ukraine begann. Putin wurde durch den Euromaidan bewusst, dass er die Ukraine verlieren wird, wenn er nicht handelt.


    Ich fühle mich von Putin auch deshalb bedroht, weil ich ohne Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreheit, Pressefreiheit, Wahlfreiheit, echte Gewaltenteilung usw. nicht leben möchte. Menschen niederknüppeln und festnehmen, die friedlich gegen einen Krieg demonstrieren? Bis zu 15 Jahre Haft für Jemanden, der die Wahrheit ausspricht und einen Krieg Krieg nennt? Was ist das für ein Land? Was ist das für ein Land, in dem der "Herrscher" vermeintliche Gesprächspartner und Entscheidungsträger wie Schuljungen am Ende eines langen Tisches oder auf Stühlen dicht gedrängt in großer Entfernung plaziert, um ihnen schon so zu verdeutlichen, dass er allein das Sagen hat? Und jetzt komme mir Niemand und rede von der Abschaffung der Demokratie durch Corona bei uns oder von einem Krankenkassenvorstand, der wegen seiner Aussagen zu den Nebenwirkungen der Corona-Impfungen entlassen wurde. Unsere Demokratiedefizite sind Peanuts gegen das, was in Russland geschieht.

  • Ich frage mich gerade ob hier nur Posts generiert werden?

    Fast eine ganze Seite mit Einzel Posts. Überflüssig.

    Das ist der heutige Zeitgeist. Einfach posten, egal ob es passt. Und um zu zeigen dass man ein ganz Harter ist, betont man immer das man nicht Mainstream ist. Am besten noch mit ner Note Provokation getarnt als Ironie oder der Klassiker: "das habe ich doch soooooo nicht gemeint".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist der heutige Zeitgeist. Einfach posten, egal ob es passt.

    Ja, durchaus bemerkenswert. Hier geht der wirre Diskurs in alle Richtungen, die (Welt)Politik z.Zt. zu bieten hat. Leider noch kein Beitrag zur strategischen Bedeutung des Neandertals oder der Kalkgruben bei Wülfrath. 8o Die thematischen Begriffe FIFA, UEFA, DFB und Schalke, dürften zum letzten Mal auf Threadseite 2 aufgetaucht sein. Ok, Grammozis hat ja nun ne Menge Tagesfreizeit, vielleicht hätte der mal Interesse an 'ner gepflegten Moderation hier. Ist ja Wuppertaler, wenn ich den mal sehe im Tal, frag ich ihn mal. :LEV19

  • thematischen Begriffe FIFA, UEFA, DFB und Schalke, dürften zum letzten Mal auf Threadseite 2 aufgetaucht sein.

    Naja, ausser dem thread-Eröffner hat sich keiner der beteiligten Schreiberlinge an diesen bürokratisch-sperrigen Abkürzungen sowie einem unwichtigen Zweitligaverein abgearbeitet. Warum auch, wenn die Überschrift mit "Ukraine-Konflikt" betitelt wird... :LEV9
    Ab und an sind Deine Clownereien ja ganz lustig - nur; hin und wieder sollte die Realität einwenig durchschimmern und alle hier indirekt für blöd zu halten ist auch kein ganz so symphatischer Zug.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Waffen selber herstellen???

    Du hast über Munition geschrieben, nicht über Waffen.


    2014 schrieb die "Taz";


    Die Ostukraine gilt als das Rückgrat der ukrainischen Wirtschaft.


    ...in der Ostukraine sitzt auch der größte Teil der Rüstungsindustrie des Landes. Und die ist keineswegs so uninteressant – zumindest, wenn man mit russischem Maßstab misst: Ohne die ukrainischen Lieferungen könnte Russlands Militär Probleme bekommen.

    Die Gründe hierfür liegen noch in der Sowjetunion. Deren Prinzip war es, die Produktionskette auch von Rüstungsgütern über verschiedene Standorte laufen zu lassen. So fanden sich nach ihrer Auflösung 14 Prozent der Waffenschmieden in der Ukraine wieder, hauptsächlich in den östlichen und südöstlichen Oblasten. 700 Betriebe waren es damals mit 1,4 Millionen Beschäftigten.

    Seitdem ist die Branche geschrumpft. Knapp 130 Unternehmen sind heute in der Staatsholding Ukroboronprom zusammengefasst, die einen Jahresumsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar hat und rund 120.000 Menschen beschäftigt. Aber Iwan Konowalow, Präsident der russischen Denkfabrik Zentrum für strategische Kultur, sagt: „Das ist eine der wenigen Branchen, die wirklich Geld in die ukrainische Staatskasse bringt.“


    >>>Die Waffenschmiede Moskaus



    Und jetzt komme mir Niemand und rede von der Abschaffung der Demokratie durch Corona bei uns oder von einem Krankenkassenvorstand, der wegen seiner Aussagen zu den Nebenwirkungen der Corona-Impfungen entlassen wurde.

    Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!

    Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden.

    Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

    Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken!

    Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!


    Matthäus 7

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ab und an sind Deine Clownereien ja ganz lustig - nur; hin und wieder sollte die Realität einwenig durchschimmern und alle hier indirekt für blöd zu halten ist auch kein ganz so symphatischer Zug.

    Sollte das so rübergekommen sein, war es nicht meine Absicht. Allerdings habe ich andere Bedenken (und die hier irgendwo auch schonmal geäussert), was exzessive politische topics in einem Sport-Forum anbetrifft. Bin hier allerdings nicht der "Kneipen"-Betreiber.


    Wie Carro u.a. kommuniziert hat, organisiert Bayer 04 Hilfsgüter-Transporte an die polnische Grenze. Das ordne ich z.B. unter "gelebter" politisch-sozialer Realität ein. Beispiele dieser und anderer Art gibt es inzwischen reichlich in den Ortschaften und Städten des rheinisch-bergischen Landes. :thumbup:

  • Du relativierst diesen Krieg. Das schockiert mich. Ständig bist Du bestrebt, Putin zu verteidigen, zu rechtfertigen. Warum? Du hast keinen Splitter im Auge, Du hast ein Brett vor dem Kopf.

  • Wenn ihr mit ihm reden wollt, tut den restlichen Leuten doch bitte den Gefallen ihn nicht zu zitieren. Daran kann sich doch wirklich jeder halten, der nach wie vor mit ihm 'diskutieren' möchte.


    Da er sowieso im Nachgang in der Regel am Zitierenden vorbeiargumentiert, ist das ohnehin obsolet.


    Aus der Bibel zitieren ist übrigens mal wieder ein besonderes Schmankerl.

  • Sollte das so rübergekommen sein, war es nicht meine Absicht. Allerdings habe ich andere Bedenken (und die hier irgendwo auch schonmal geäussert), was exzessive politische topics in einem Sport-Forum anbetrifft. Bin hier allerdings nicht der "Kneipen"-Betreiber.

    Naja, der thread-Eröffner hätte es auch lassen können, aber seine polit-ideologischen Pferde sind mit ihm - wie so häufig - durchgebrannt.

    Er dachte, er hat ein Heimspiel.

    Wie Carro u.a. kommuniziert hat, organisiert Bayer 04 Hilfsgüter-Transporte an die polnische Grenze. Das ordne ich z.B. unter "gelebter" politisch-sozialer Realität ein. Beispiele dieser und anderer Art gibt es inzwischen reichlich in den Ortschaften und Städten des rheinisch-bergischen Landes.

    Alles so wie immer. Wenn es irgendwo für PR und eine gute Presse drei Punkte gibt, sind alle dabei. Wir sind bei den Guten.

    Es ibt aber keine Guten und Bösen in diesem Krieg.

    Kinderland im Phantasialand.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Aus der Bibel zitieren ist übrigens mal wieder ein besonderes Schmankerl.

    Naja, erst anderen vorschreiben, dass sie die von Dir verordneten Zitierverbote immer einhalten sollen und sich dann über ein verbotenes Zitat äussern.

    Tja, da hättest Du doch fast ein Bibelzitat verpasst. :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Du relativierst diesen Krieg. Das schockiert mich. Ständig bist Du bestrebt, Putin zu verteidigen, zu rechtfertigen. Warum? Du hast keinen Splitter im Auge, Du hast ein Brett vor dem Kopf.

    Falsch. Moralisieren und eiskalte geostrategische Machtspiele von allen Seiten vertragen sich nicht miteinander.

    Schau Dir den Zustand der Welt an: Die Eliten, die die Fäden ziehen, zeigen ihre Chraktere an ihren Handlungen auf. Lügen, betrügen, erpressen, morden - sie haben die Welt in Brand gesteckt.

    Mal schauen, ob die auch löschen können.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Falsch. Moralisieren und eiskalte geostrategische Machtspiele von allen Seiten vertragen sich nicht miteinander.

    Schau Dir den Zustand der Welt an: Die Eliten, die die Fäden ziehen, zeigen ihre Chraktere an ihren Handlungen auf. Lügen, betrügen, erpressen, morden - sie haben die Welt in Brand gesteckt.

    Mal schauen, ob die auch löschen können.

    Dann los! Klares Statement gegen diesen!!!! Krieg.


    Schaffst Du das?

  • Dann los! Klares Statement gegen diesen!!!! Krieg.


    Schaffst Du das?


    Wenn ihr mit ihm reden wollt, tut den restlichen Leuten doch bitte den Gefallen ihn nicht zu zitieren. Daran kann sich doch wirklich jeder halten, der nach wie vor mit ihm 'diskutieren' möchte.

    Schaffst du das ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Meidet einfach diesen und den Corona-Thread. Dann müsst ihr die Posts von dieser verwirrten Person nicht mehr lesen und die Herzschmerztabletten können wieder im Schrank verstauben.


    So, und jetzt bin ich hier auch wieder weg.


    Eigentlich steht sogar in Regel 8:

    8.Keine politischen Diskussionen

    Diskussionsthemen oder Postings zu politischen Themen jeglicher Art sind grundsätzlich nicht erwünscht.


    Aber mein Gott, was sind schon Regeln, wenn in diesem Forum nicht vernünftig (wenn überhaupt) moderiert wird...

  • Eigentlich steht sogar in Regel 8:

    8.Keine politischen Diskussionen

    Diskussionsthemen oder Postings zu politischen Themen jeglicher Art sind grundsätzlich nicht erwünscht.


    Aber mein Gott, was sind schon Regeln, wenn in diesem Forum nicht vernünftig (wenn überhaupt) moderiert wird...

    Der Deutsche liebt seine Regeln und Vorschriften.

    Sie sind geborene Beamte.


    Übrigens, ist Dir noch gar nicht aufgefallen, dass die politischen Diskussionen immer einen sportbezogenen Anlass hatten?

    Ist Dir gar nicht aufgefallen, dass der professionelle Fußball von der Politik mißbraucht und umgekehrt selber auch gerne Teil eines politischen Spieles ist?

    Politik und Profifußball sind miteinander verfilzt, sie möchten beide voneinander profitieren so dass es zwangsläufig bei der Beschäftigung mit diesem Thema zu politischen Diskursen kommen muß.

    Du bist naiv.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Anatolij Tymoschtschuk: Verband sperrt Ex-Bayern-Profi lebenslang
    Dem Ex-Bayern-Profi werden zudem alle Titel in der Ukraine aberkannt.
    www.bild.de


    Da fragt mann sich wie Geisteskrank kann mann sein .


    wird von der Blöd auch noch abgefeiert.


    Muss mann sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Da gibt Jemand keinen Kommentar, irgendeine Wertung ab oder sonstwas. Sagt NIX. und wird verteufelt,gesperrt,rausgeschmissen fehlt nur noch das mann Ihn auf der Strasse aufhängt.


    Soviel zur lupenreinen Demokratie der Ukraine und unserer Berichterstattung.


    Erinnert an NAZI-Deutschland in alten Zeiten

    UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Der Deutsche der geborene Beamte? Du hast wahrscheinlich noch nie Erfahrungen mit der Bürokratie in Frankreich oder Italien gemacht. Ich versichere Dir: Verglichen mit diesen Ländern läuft das Leben hier fast unreguliert und unbürokratisch.