Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Ich habe jetzt zig Meinungsposts von dir zu dem Thema gelesen mit erstaunlich wenig Begründung. Waffenlieferungen sind a) bei allen Kriegsparteien längst "eingepreist" (s. dazu insbesondere die internationale Berichterstattung aller Beteiligten) und die offene Kommunikation darüber ist "kein Versehen" , b) gibt es noch Geheimdienste, die schon mitbekommen, wenn der Gegner aufmunitioniert wird (interessanter Artikel über hybride Kriegsführung Russlands in der Süddeutschen), c) bedeuten Waffenlieferungen insbesondere eine Verteuerung für Putin, der aktuell nicht auf seine Kriegskasse (700 Mrd. Devisenrücklagen) zurückgreifen kann, was am langen Arm die eigenen Eliten nervös machen wird (das hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen, es hat allerdings schon begonnen), d) hier jetzt über Waffenkonzerne zu sprechen ist Maximalwhataboutism und zynisch während in Charkiw Bomben fallen ....und ernsthaft polemisch über Atomwaffen zu sprechen...komm mal runter. Als hätte der Chinese Bock auf 'ne Wolke und da das Ganze automatisch die Nato auf den Plan rufen würde, da u.a. Polen sicherlich nicht unbehelligt bliebe, könnte er sich auch von seinem Zarenvermächtnis verabschieden, was ihm. bei aller Irrationalität, relativ wichtig zu sein scheint.

    Auch Du weißt nicht, wie irrational Putin ist. Wer weiß, wozu Hitler in der Lage gewesen wäre, wenn er im Führerbunker einen "roten Knopf" gehabt hätte.


    Zu glauben, man kann dieses Riesenland Ukraine so überrennen wie die Krim und dann im Anschluss genauso kontrollieren, das spricht schon für einen enormen Realitätsverlust. Und es beweist, dass wir zu spät gesagt haben "bis hier und nicht weiter". Vielleicht dachte er ernsthaft, der Westen werde auch die Ukraine fallen lassen in der Hoffnung, dass Putins Annexionstour damit beendet sei.

  • Man stellt sich die Frage: Was oder wen sucht sich Putin als nächstes? Es geht nicht nur um die Ukraine. Es geht auch ums Baltikum, um Polen, vielleicht sogar um unser Land. Wenn wir ihn jetzt nicht stoppen, sehe ich schwarz.

    Nach deinem Corona-Geblubber hast du mich jetzt wirklich beruhigt. Vielen Dank.


    Und wenn ihr das Forum vollschreibt mit euren "Meinungen", lasse ich mir das auch nicht nehmen, mich darüber zu amüsieren. Bevor du wieder die "Das ist aber ein zu ernstes Thema!!!!!11!1!1!"-Keule rausholst.

  • Nach deinem Corona-Geblubber hast du mich jetzt wirklich beruhigt. Vielen Dank.


    Und wenn ihr das Forum vollschreibt mit euren "Meinungen", lasse ich mir das auch nicht nehmen, mich darüber zu amüsieren. Bevor du wieder die "Das ist aber ein zu ernstes Thema!!!!!11!1!1!"-Keule rausholst.

    Dann amüsiere Dich. Freut mich, dass wir Dich zum lachen gebracht haben! Ist doch auch was wert!

  • Auch Du weißt nicht, wie irrational Putin ist. Wer weiß, wozu Hitler in der Lage gewesen wäre, wenn er im Führerbunker einen "roten Knopf" gehabt hätte.


    Zu glauben, man kann dieses Riesenland Ukraine so überrennen wie die Krim und dann im Anschluss genauso kontrollieren, das spricht schon für einen enormen Realitätsverlust. Und es beweist, dass wir zu spät gesagt haben "bis hier und nicht weiter". Vielleicht dachte er ernsthaft, der Westen werde auch die Ukraine fallen lassen in der Hoffnung, dass Putins Annexionstour damit beendet sei.

    Das spielt auch keine Rolle. Einerseits, weil die Prämissen andere sind (Hitler war eben schon im Führerbunker und konnte vorher wohl auch keine besondere psychische Gesundheit attestiert werden, die ihn davon hätte abhalten können, bereits vorher seine Ziele atomar voranzutreiben) und andererseits, weil narzisstische Kränkungen wie ein Krieg, der nicht nach den eigenen Vorstellungen verläuft, auch keine unendliche Energie haben. In der Idee von Irrationalität liegt ja bereits der Umstand, sie nur schwer einschätzen zu können. Letztendlich glaube (!) ich an ein Eingreifen der Chinesen, wenn Putin es zu bunt treibt. Was mir Sorgen macht ist die (angebliche?) Zustimmungsstärke von 68% in der russischen Bevölkerung für den Krieg..Verzeihung die "Befreiungsmission". Interessant dagegen aber auch, dass selbst Erdo nicht mitspielen will. Es bleibt komplex.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zu glauben, man kann dieses Riesenland Ukraine so überrennen wie die Krim und dann im Anschluss genauso kontrollieren, das spricht schon für einen enormen Realitätsverlust. Und es beweist, dass wir zu spät gesagt haben "bis hier und nicht weiter". Vielleicht dachte er ernsthaft, der Westen werde auch die Ukraine fallen lassen in der Hoffnung, dass Putins Annexionstour damit beendet sei.

    Zu glauben, man kann dieses Riesenland Ukraine so in die NATO einverleiben wie Polen, Letland, etc und dann im Anschluss genauso kontrollieren und bewaffnen, das spricht schon für einen enormen Realitätsverlust. Und es beweist, dass wir Russen zu spät gesagt haben "bis hier und nicht weiter". Vielleicht dachte der Westen ernsthaft, Putin werde auch die Ukraine fallen lassen in der Hoffnung, dass die NATO Annexionsbewaffnung damit beendet sei.



    Ich sage nur mann sollte sich beide Seiten mal zur Gemüte führen, Wertfrei.


    Es haben genug Leute seid Jahren davor gewarnt, auf beiden Seiten.


    Aber das sind ja alles Putinversteher, Verschwörungstheroetiker, Spinner . . .



    Jetzt hamma den Salat , oder besser gesagt zuerst die Menschen in der Ukraine.

  • Ich wehre mich gegen den Begriff "Einverleiben". Stelle die Menschen in der Ukraine vor die WAHL. Ich wette, die weit überwiegende Mehrheit würde sich gerne von der NATO "einverleiben" lassen und vor allem sehr viel lieber von der NATO als von Russland.

  • Nichts zu danken, ich hatte dir nur unterstellt, du würdest konstruktiv diskutieren wollen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

    Nö das ist mir zuviel Aufwand in so einem Forum, Privat bei nem Whiskey oder nem Kaffee gerne.


    (bin hier meistens mit dem Handy unterwegs)

  • Nicht dass es mich irritieren würde, aber was ist denn dann deine Mission?

    Einmal Deutscher Meister mit Bayer 04 , aber wenn hier alles zerbommt wird, wird das nix.


    ok bin seid 1980 Bayer-Fan, die Warscheinlichkeit zu Lebzeiten nimmt pro Jahr ab.

  • Fakt:

    In den Mitgliedsstaaten der EU ist es seit deren Anfängen in den 1950er Jahren nicht ein einziges mal vorgekommen, dass einzelne Mitglieder dieses Staatenbundes oder der Staatenbund in Gänze in einen der Mitgliedsstaaten militärisch interveniert wäre, um den angegriffenen Mitgliedsstaat mit Waffengewalt "einzunorden".

    Fakt:

    Ja aber ausserhalb der EU dürfen wir "unsere" Resourcen am Hindukusch "verteidigen" dat is natürlich voll OK


    Fakt:

    Osterweiterung NATO ist nicht EU


    Fakt:

    Des weiteren gab und gibt es auch gegenüber Mitgliedstaaten, die aus der EU austreten woll/te/n oder bereits ausgetreten sind, keinerlei militärische Gewalthandlungen.

    Unumstößlicher Beweis ist der erst jüngst erfolgte Brexit.

    Fakt:


    NATO ist nicht gleich EU




    kein Fakt nur schwachsinnige Theorie:


    Möchte nicht wissen wenn Deutschland sich morgen aus "freien Willen" entscheidet aus der NATO auszusteigen und einem Warschauer Pakt ( den es ja nicht gibt ) beitreten will.


    Was dann so los wäre. :)




    P.S. Nur mal so ich verteidige Putins Kriegsaktion nicht, oder rechtfertige diese.

    Aber mann sollte schon nachdenken wie es dazu gekommen ist.



    Meine persöhnliche Meinung:


    Beide Seiten ich meine den Westen ( ALSO : Wir sind ja die Guten ) und Russland /Putin (das Böse) haben

    genau den gleichen Anteil an der SCHEISSE die gerade passiert.

    UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Habe ich was verpasst? Ist das jetzt hier privat bei nem Whiskey oder nem Kaffee? Wenn ja, wo ist der Ausschank?

    Ist das jetzt nicht zuviel Aufwand in so einem Forum und dann noch meist mit einem Handy? Ist der Bayer gar schon Meister geworden?


    Sorry, könnte natürlich auch sein, dass das nicht konstruktiv sein soll, dann ziehe ich meine Einwände und Fragen natürlich zurück und entschuldige mich für die Störung.