Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

• eigentlich ist es genau andersrum. Nicht sanktionieren oder unbequeme Entscheidungen treffen ist der Weg des wegduckens.

Naja, der international organisierte sportliche Wettstreit - in welcher Form auch immer - sollte durch die vermehrte Reisetätigkeit sowie der Beschäftigung mit den jeweiligen Kontrahenten, die verschiedenen Kulturen und Sichtweisen der einzelnen Nation näher zusammenführen, um womöglich Völker-Verbindendes zu etablieren und somit Vorurteilen entgegenzuwirken.

Derzeit erleben wir anscheinend leider eine Zeit der Spaltung und Repression sowohl im Inneren als auch im Äusseren - Sanktionen gegenüber Nicht-Gedruckmittelten oder Russen allerorten...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Dein Kumpel etwa nicht ?

Mit Dir Lügner will ich mich nicht austauschen. Du hast Dich bis jetzt nicht entschuldigt und behauptest bis heute, das alle Druckmittel ihre volle Zulassung hätten.

Dummes Zeug schreibt hier jeder mal aber was Du gemacht hast geht gar nicht.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• An den Admin dieses Forums

Wie sowohl der Titel als auch der Erstellungszeitpunkt dieses von mir eröffneten Threads belegen, wurde die ursprünglich angedachte Thematik, welche in dem eingangs #1 verlinkten Artikel der ZDF-Redaktion nachzuhalten ist, von den Tagesereignissen in der Ukraine wortwörtlich überrollt.

Angesichts dessen möchte ich dich höflichst und in aller Form bitten, diesen Thread umgehend aus dem Forum zu entfernen.

Danke.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Was hat jetzt dieser Traditionsverein Spartak Moskau damit zu tun, dessen Namensgründung "Spartak" auf ein Fussballspiel in 1936 gegen eine deutsche Arbeitermannschaft mit dem Namen Spartakusbund zurückzuführen ist?

Kollektivstrafen und Sippenhaft sind Deine Kernkompetenzen.

Gestörter Typ oder ein seelenloses bot?

Alle Einwohner Russlands werden durch die Sanktionen in Sippenhaft genommen. Warum dann nicht auch Spartak?

• Der Beitrag von Caminos wurde ausgeblendet

Der Beitrag von Caminos wurde ausgeblendet

so sollte es eigentlich aussehen hier.

also hört auf die spakke zu zitieren ...

• auch darum geht es nicht, du denkst zu weit. Es geht darum das man sie in ihrem lebensstandard & wirtschaft schwächt, aber nicht darum das sie ausbluten oder nicht mehr selber klarkommen.

Die Aussage von Scholz meint lediglich das es Russland nach dem Krieg nicht besser wie vorher gehen wird (uns aber ebenfalls)

Das halte ich für ausgesprochen großzügig interpretiert Ich gehe eher davon aus, dass man immernoch glaubt, man könne Putin stoppen oder gar aus der Ukraine wieder vertreiben. Der lacht sich doch kaputt über so viel Naivität. Wobei, ich glaube er widmet dem nichtmal so viel Aufmerksamkeit, darüber zu lächeln. Das wäre aus seiner Sicht reine Ressourcenverschwendung.

• Ist echt lustig wie alle Glauben Putin is ein Spinner oder macht das wegen Demenz.

Während Putin Schach spielt, denken die anderen sie können den mit Dame schlagen.

Sanktionen LOL

Ach übrigens kann mir mal jemand mal aufzeigen wo Sanktionen, in ähnlichen Fällen zu irgendeinem Erfolg jemals geführt haben ?

ORGINAL ZITAT der russ. Regierung zu Sanktionen : " da scheissen wir drauf "

wenn mann gegen einen Schachspieler gewinnen will, dann muss mann da auch verdammt nochmal einen Schachspieler hinsetzen.

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

• Ich bin sicher dass die Geheimdienste und Spezialkräfte bereits tätig sind, zumindest was die strategische Planung angeht. Das läuft ohne die Deutschen, die würden mit ihrer Naivität die Pläne eher kaputt machen als zu helfen.

• Ich habe nie gesagt, dass Putin dement ist. Ich habe gesagt, dass es Indizien für eine Parkinson-Erkrankung gibt und dass diese Erkrankung zu einer Demenz führen kann.

Seine Macht scheint ohne jede Kontrolle. Den nationalen Sicherheitsrat Russlands lässt er wie Schuljungen antanzen. Deren Mitglieder sitzen auf Stühlen eng gedrängt dutzende von Metern von Putins "Thron" entfernt. Unfassbar dieses Bild.

Kontrolllose Macht, unbegrenzte Befugnisse. Das alles vereint auf einen Menschen, der in Zukunft vielleicht durch eine Demenz vernebelt wird.

• Übrigens, ich bin gerade von einer Kundgebung in Aachen zurück. Tenor zur Frage, was wir tun könnten, war: Russland aus SWIFT rausschmeißen.

Ich fände es anschaulicher, wenn Europa von heute auf morgen sämtliche Gas- und Ölimporte aus Russland einstellen würde (was ohnehin eine Folge des SWIFT-Rausschmisses wäre).

• Falsch, seit Jahrzehnten ist die Richtung klar und spätestens seit 2014 gab es wiederum klare Ansagen aus Moskau.

2:16 min:

>>>NATO-Osterweiterung seit Genschers Versprechen & Putins Antwort

Und wenn man sich dagegen Aussagen von Grobatschow und seinen Teilnehmer der Sovietseite an den Verhandlungen bei der deutschen Wiedervereinigung anhört, hört man etwas anderes. Es war kein Bestandteil der Verhandlungen.

Aber warum sind die damaligen Ostblockstaaten in die NATO gerannt.

Weil Sie Schutz gesucht haben vor dem was eben jetzt passiert.

• Witzig wirklich witzig.

Ihr habt noch nicht begriffen das dort in Moskau ein jemand sitzt mit dem Daumen auf Atomwaffen.

Witzig wirklich witzig.

Ich habe bis vor kurzem geglaubt es wird alles nicht so schlimm.

Leider scheint es noch schlimmer zu werden.

• Witzig wirklich witzig.

Ihr habt noch nicht begriffen das dort in Moskau ein jemand sitzt mit dem Daumen auf Atomwaffen.

Witzig wirklich witzig.

Ich habe bis vor kurzem geglaubt es wird alles nicht so schlimm.

Leider scheint es noch schlimmer zu werden.

Ja so ist das. Aus der Ferne (wenn man nicht betroffen ist) lässt sich gut Witze machen. Da stellt man Ferndiagnosen an, von wegen Demenz und so. Was die letzten Seiten (eigentlich ab Beitrag 2), alles mit dem Ausgangspost "UEFA, DFB und Schalke in der Gazprom-Zwickmühle" noch zu tun hat, weiß ich nicht. Aber so ist das, da wird dann ein Thread "gekapert" (ähnlich der Corona-Threat), weil irgendwelche User (witzigerweise die selben wie im anderen Thread) ihr Pseudowissen kundtun müssen, als wenn sie keine Freunde hätten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja so ist das. Aus der Ferne (wenn man nicht betroffen ist) lässt sich gut Witze machen. Da stellt man Ferndiagnosen an, von wegen Demenz und so. Was die letzten Seiten (eigentlich ab Beitrag 2), alles mit dem Ausgangspost "UEFA, DFB und Schalke in der Gazprom-Zwickmühle" noch zu tun hat, weiß ich nicht. Aber so ist das, da wird dann ein Thread "gekapert" (ähnlich der Corona-Threat), weil irgendwelche User (witzigerweise die selben wie im anderen Thread) ihr Pseudowissen kundtun müssen, als wenn sie keine Freunde hätten.

Keine Freunde haben meist die, die zur Sache nichts beitragen, sondern viel zu oft persönlich werden.

• Ja so ist das. Aus der Ferne (wenn man nicht betroffen ist) lässt sich gut Witze machen. Da stellt man Ferndiagnosen an, von wegen Demenz und so. Was die letzten Seiten (eigentlich ab Beitrag 2), alles mit dem Ausgangspost "UEFA, DFB und Schalke in der Gazprom-Zwickmühle" noch zu tun hat, weiß ich nicht. Aber so ist das, da wird dann ein Thread "gekapert" (ähnlich der Corona-Threat), weil irgendwelche User (witzigerweise die selben wie im anderen Thread) ihr Pseudowissen kundtun müssen, als wenn sie keine Freunde hätten.

Deine Taktik scheint zu sein, mir ständig das Wort im Mund herumzudrehen! Ich habe nie davon gesprochen, Putin sei dement. Ich habe von Symptomen einer Parkinson-Erkrankung gesprochen und davon, dass diese Erkrankung zu einer Demenz führen kann.

Mit dieser Einschätzung bin ich bei weitem nicht allein.

Ich bin überzeugt davon: Der Einzige in diesem Thread, der mehr als nur Pseudowissen über diesen Krieg und dessen Ursachen hat, bist Du! Denn schon um Wissen von Pseudowissen zu unterscheiden, muss man Wissend sein.

Wer sich selbst erhöht...