Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

• Die Grenzen der Kontinente werden durch die Meere bestimmt, beim Übergang von Europa zu Asien ist es eine Frage der Festlegung. Und da halte ich mich an die Plattentektonik. Interpretationsspielraum habe ich in meinem Leben sowie im Ukraine-Konflikt zu viel erlebt, als dass ich mich daran orientieren wollte.

Zurück zur Ukraine. Wir leben in einer Welt der Gleichstellung von Mann und Frau. Die Ukraine behauptet von sich, westlich orientiert zu sein. Dennoch wird Menschen mit männlichem Geschlechtsorgan der Übertritt zur Grenze verwehrt. Menschen mit weiblichem Geschlechtsorgan sowie Kinder dürfen bedingungslos passieren.

Ich hatte kürzlich darüber gelästert, dass sich die Grünen mit LSBT*Q und anderem außenpolitisch nur lächerlich machen. Und so ist es. Denn andernfalls würde das Elternpaar gefragt werden, wer von beiden mit den Kindern das Land verlassen und wer in den Krieg ziehen will. Ich persönlich würde jeder Frau den Vortritt lassen.

• Hartmut, dort gibt es eine Wehrpflicht, und im Fall der Mobilmachung werden alle Reservisten einberufen. Das hat nichts mit Geschlecht zu tun, weibliche Reservisten (also Reservist:innen+) müssen genau so einrücken. Das ist völlig normal und wäre in jedem anderen Land auch so. Hast du etwa nicht gedient?

• Die Grenzen der Kontinente werden durch die Meere bestimmt, beim Übergang von Europa zu Asien ist es eine Frage der Festlegung. Und da halte ich mich an die Plattentektonik. Interpretationsspielraum habe ich in meinem Leben sowie im Ukraine-Konflikt zu viel erlebt, als dass ich mich daran orientieren wollte.

Zurück zur Ukraine. Wir leben in einer Welt der Gleichstellung von Mann und Frau. Die Ukraine behauptet von sich, westlich orientiert zu sein. Dennoch wird Menschen mit männlichem Geschlechtsorgan der Übertritt zur Grenze verwehrt. Menschen mit weiblichem Geschlechtsorgan sowie Kinder dürfen bedingungslos passieren.

Ich hatte kürzlich darüber gelästert, dass sich die Grünen mit LSBT*Q und anderem außenpolitisch nur lächerlich machen. Und so ist es. Denn andernfalls würde das Elternpaar gefragt werden, wer von beiden mit den Kindern das Land verlassen und wer in den Krieg ziehen will. Ich persönlich würde jeder Frau den Vortritt lassen.

Ich frage mich wesen geistig Kind Du bist.

Guckst Du die Bilder die aus der Ukraine kommen?

Wie viele Frauen und Kinder sind dort und unterstützen den Ukrainischen Wiederstand.

Und ja Frauen und Kinder zuerst.

Wirklich Junge ich glaube nicht was Du da schreibst.

• Ich war immer schon meiner Zeit voraus und habe in der Tat nicht gedient und auch den Zivildienst geschickt umwunden. Von Reservist:innen+ zu schreiben ist allerdings unanständig. Man muss schon schlau sein um sich als Mann mit männlichem Geschlechtsteil dem Kriegsdienst zu entziehen, bei den ":", "innen" und "+" muss man schon viel Geschick haben, um zum Kriegsdienst zugelassen zu werden. Nicht zu verwechseln mit Wehrdienst. Wobei an der ukrainischen Grenze, über die ich geschrieben habe, nicht differenziert wird. Insofern lenkst Du vom Thema ab, was kürzlich jemand hier Whataboutism genannt hat.

• Ich war mir nicht sicher. Habe aber eben den Diercke rausgeholt, um nachzusehen.

Ja und? Hast die Frage nicht beantwortet. Wo war/ist dein Problem? Und was hat der ESC mit der UEFA/DFB/Schalke zu tun.

Frage (nur Vermutung): Störst du dich dran, dass Russland am ESC teilnimmt, weil du nicht weißt, ob Russland nun zu Europa oder Asien gehört? Wenn ja, warum dann erst jetzt? Und nicht schon vorher, wenn beispielsweise Jahr für Jahr russische Mannschaften an europäische Cup-Wettbewerbe teilnehmen.

Frage: Hast du den Drang irgendwas schreiben zu müssen, um besonders lustig zu sein? Zu den Quasch was dann noch folge, lege lieber den Mantel des Schweigens drüber.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• was kürzlich jemand hier Whataboutism genannt hat.

whataboutism ist, wenn man sein eigenes moralisch fragwürdige Verhalten mit dem moralisch fragwürdigen Verhalten anderer rechtfertigt. Ich kann nichts Verwerfliches darin erkennen, wenn eine Armee im Kriegsfall ihre Reservisten einberuft, außer, dass jede Form von Krieg moralisch verwerflich ist.

• Was für Albernheiten hier.

Habt Ihr immer noch nicht begriffen, dass in Russland jemand den Finger ganz dicht am Weltzerstörungsknopf hat?

Ja, es ist ein Fußballforum. Doch wenn wir über Schalke und Gazprom sprechen sollen, dann gehört der Krieg dazu und deshalb auch ein Mindestmaß an Ernsthaftigkeit.

• Bergischer Löwe

Hat den Titel des Themas von „Ukraine-Konflikt: UEFA, DFB und Schalke in der Gazprom-Zwickmühle“ zu „Ukraine-Konflikt: FIFA, UEFA, DFB und Schalke in der Zwickmühle“ geändert.
  • Menschen mit weiblichem Geschlechtsorgan sowie Kinder dürfen bedingungslos passieren.

Naja, normalerweise müssen die sich immer hinter Palettenstapeln in LKW-s verstecken. Der Deutsche braucht nunmal "Frischfleich" für seinen Straßenstrich und den ganzen Bordellen. Zumindest in organisierter Kriminalität und Menschenhandel kennen die sich in Kiew gut aus; deren einträgliches Geschäftsmodell muss auf jeden Fall verteidigt werden...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Naja, normalerweise müssen die sich immer hinter Palettenstapeln in LKW-s verstecken. Der Deutsche braucht nunmal "Frischfleich" für seinen Straßenstrich und den ganzen Bordellen. Zumindest in organisierter Kriminalität und Menschenhandel kennen die sich in Kiew gut aus; deren einträgliches Geschäftsmodell muss auf jeden Fall verteidigt werden...

Hat man dich Arschloch mit Auschwitz-Avatar immer noch nicht entfernt?

• Naja, normalerweise müssen die sich immer hinter Palettenstapeln in LKW-s verstecken. Der Deutsche braucht nunmal "Frischfleich" für seinen Straßenstrich und den ganzen Bordellen. Zumindest in organisierter Kriminalität und Menschenhandel kennen die sich in Kiew gut aus; deren einträgliches Geschäftsmodell muss auf jeden Fall verteidigt werden...

Sag mal, gehts noch?

Wer ist "der Deutsche"? Gibt es den, "den Deutschen"?? Und was verteidigen wir?

Junge, geh Kuchen backen. Das ist ja unfassbar, was Du hier vom Stapel lässt.

• Was erwartest du von dem Typen? Der ist gestört, siehe sein KZ-Avatar, und würde im real life aufs Maul bekommen, wenn er so einen Dreck verbreiten würde. Nicht, dass ich das gutheißen würde. Admin ist jetzt mal kontaktiert. Notfalls rufe ich den eben an. :levz1