Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

• Worum auch immer es da geht, das hat er mit Sicherheit nicht sagen wollen.

Nichts für ungut, aber er ist halt irgendwie mental limitiert. Sich da jetzt dran zu reiben und ihn reihenweise vorzuführen, halte ich für wenig stilvoll. Er meint's nicht böse, denk ich.

Naja, dessen bin ich mir nicht so sicher, wenn ja beide zu gleichen Teilen Schuld sind. Daher die Nachfrage.

Aber okay, ich gebe gern zu, das ich allergisch darauf reagiere, wenn Leute aus der sicheren Situation (eines sicheren Landes und Demokratie) meinen "klug" daher reden zu müssen. Und wer Putins Handeln (welches sich schon seit Jahren hinzieht) relativiert mit: "Aber die anderen waren ja angeblich auch so böse..." da krieg ich halt das kotzen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und wer Putins Handeln (welches sich schon seit Jahren hinzieht) relativiert mit: "Aber die anderen waren ja angeblich auch so böse..." da krieg ich halt das kotzen.

Naja, wer die Wahrheit nicht verträgt, der muss eben kotzen. Ist dann halt so.

Von 1991 bis 2014 stellten die Vereinigten Staaten der Ukraine nach Angaben des U.S. Congressional Research Service Militärhilfe in Höhe von 4 Milliarden US-Dollar zur Verfügung, wobei nach 2014 mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar und mehr als 1 Milliarde US-Dollar aus dem NATO-Treuhandfonds bereitgestellt wurden, an dem auch Italien beteiligt ist. Dies ist nur ein Teil der militärischen Investitionen, die von den größten NATO-Mächten in der Ukraine getätigt werden.

Großbritannien zum Beispiel hat verschiedene militärische Abkommen mit Kiew geschlossen und insbesondere 1,7 Milliarden Pfund in die Potenzierung der ukrainischen Marinefähigkeiten investiert: Dieses Programm sieht die Bewaffnung ukrainischer Schiffe mit britischen Raketen, die gemeinsame Produktion von 8 schnellen Raketeneinheiten, den Bau von Marinestützpunkten am Schwarzen Meer und auch am Asowschen Meer zwischen der Ukraine und Russland vor.

In diesem Zusammenhang stiegen die ukrainischen Militärausgaben, die 2014 3% des BIP entsprachen, im Jahr 2022 auf 6%, was mehr als 11 Milliarden US-Dollar entspricht.

Zusätzlich zu den militärischen Investitionen des US-NATO-Blocks in der Ukraine sind die 10 Milliarden Dollar, die von Erik Prince, dem Gründer des privaten US-NATO-Militärunternehmens Blackwater – jetzt umbenannt in Academy – geplant wurden, das der CIA, dem Pentagon und dem Außenministerium Söldner für verdeckte Operationen (einschließlich Folter und Attentate) zur Verfügung stellte, und durch das Blackwater Milliarden Dollar verdient.

Erik Princes Plan, der durch eine Untersuchung des Time Magazine [1] aufgedeckt wurde, besteht darin, eine Privatarmee in der Ukraine durch eine Partnerschaft zwischen der Kompanie Lancaster 6, über die Prince Söldner für den Nahen Osten und Afrika zur Verfügung stellte, und dem wichtigsten ukrainischen Geheimdienstbüro, das von der CIA kontrolliert wird, zu schaffen. Man weiss natürlich nicht, was die Missionen der Privatarmee wären, die in der Ukraine vom Gründer von Blackwater geschaffen wurde, und sicherlich mit Mitteln der CIA. Auf jeden Fall kann man vorhersagen, dass es von der Basis in der Ukraine aus verdeckte Operationen in Europa, Russland und anderen Regionen durchführen würde.

>>>Manlio Dinucci veröffentlicht in "Il Manifesto" Italien

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wer irgendwelche politischen Interessen als Rechtfertigung anführt einen Angriffskrieg zu führen, in dem gezielt Zivilisten getötet werden, Krankenhäuser angegriffen, Fluchtkorridore verweigert werden, offenbart seine wahre Persönlichkeit. Kein Ideal steht über den Schutz von Menschenleben.

• Normalerweise könnte man es bei der Feststellung belassen, dass Caminos mal wieder nicht satisfaktionsfähig ist.

Aber weil du bzgl. deiner Ausführungen mal wieder Anspruch auf Wahrhaftigkeit erhebst will ich doch mal eins klarstellen: Ein gewisser nachprüfbarer Tatsachenkern schützt nicht vor offenkundig unhaltbaren, unsinnigen oder dummen Schlussfolgerungen.

Dass die Ukraine ihre Verteidigungsausgaben als Reaktion auf beispielhafte Verletzung ihrer territorialen Integrität in 2014 durch Russland erheblich erhöht hat ist allgemein bekannt und völlig unverfänglich und unspektakulär. Ein Gebot der Logik. Mehr nicht!

Die ukrainische Armee war 2014 in einem desolaten und völlig umprofessionellen Zustand. Man war gegen eher mäßig ausgestattete russische Separatisten hoffnungslos unterlegen. Die NATO Länder haben dann sowohl die militärische Ausbildung unterstützt als auch militärische Ausstattung geliefert. All dies dient und diente einem legitimen Zweck: Die Selbstverteidigungsfähigkeit der Ukraine herzustellen.
    Auch heute hat die ukrainische Armee leider noch immer keinen westlichen Standard erreicht, was sich insbesondere in hoffnungsloser Unterlegenheit der Luftwaffe niederschlägt. Alles andere ist salopp gesagt dummes Zeug.

Wenn man im Kontext russischer Luftangriffe auf zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser, die gegen elementare Regeln des humanitären Völkerrechts verstoßen und damit zivilisatorische Mindeststandards verletzen, russische Propaganda verbreitet, dann ist der moralische und sittliche Verfall schon weit fortgeschritten. Annalena Baerbock hat sich stellvertretend für Deutschland klar und unmissverständlich positioniert. Es gibt keinen legitimen, keinen nachvollziehbaren Beweggrund und keine Rechtfertigung für diesen russischen Angriffskrieg.

• .....Wenn man im Kontext russischer Luftangriffe auf zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser, die gegen elementare Regeln des humanitären Völkerrechts verstoßen und damit zivilisatorische Mindeststandards verletzen, russische Propaganda verbreitet, dann ist der moralische und sittliche Verfall schon weit fortgeschritten. Annalena Baerbock hat sich stellvertretend für Deutschland klar und unmissverständlich positioniert. Es gibt keinen legitimen, keinen nachvollziehbaren Beweggrund und keine Rechtfertigung für diesen russischen Angriffskrieg.

... Alles andere ist salopp gesagt dummes Zeug.

Dem ist nichts hinzuzufügen, und wenn ich hier Moderator/Admin wäre, würde ich an dieser Stelle einen verbindlichen Schlusstrich unters Thema ziehen. Schon ein kurzer Blick in einige verwirrt-verstörende postings lässt m.E. nur noch diese Maßnahme als Schadensbegrenzung zu. :LEV16

• Ich gehe davon aus, dass Du den Zusammenbruch der Sowjetunion bedauerst. Dass für Dich die DDR das bessere Deutschland war.

• Caminos

Naja, da du mich zitierst und im ersten Satz eine Bemerkung von mir kommentierst, gehe ich davon aus, das du ein "Zeig mal was du so drauf hast Contest" starten möchtest.

Wie du vielleicht in den letzten Monaten (bzw Jahre) gemerkt hast, gehe ich gar nicht auf deine "Ergüsse" ein. Um es zu verdeutlichen. Ich halte dich einfach für doof. Du hältst mich für ein Faschist. Lustig, bist der Erste und auch bis jetzt der Einzige, der das zu mir gesagt hat. Naja, ich lass es mal im Zuge der Meinungsfreiheit so stehen. Von daher wäre ein "Meinungsaustausch" auf der fehlende Basis des gegenseitiges Respekts nicht möglich.

Also Danke, kein Interesse.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn man im Kontext russischer Luftangriffe auf zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser, die gegen elementare Regeln des humanitären Völkerrechts verstoßen und damit zivilisatorische Mindeststandards verletzen, russische Propaganda verbreitet, dann ist der moralische und sittliche Verfall schon weit fortgeschritten. Annalena Baerbock hat sich stellvertretend für Deutschland klar und unmissverständlich positioniert. Es gibt keinen legitimen, keinen nachvollziehbaren Beweggrund und keine Rechtfertigung für diesen russischen Angriffskrieg.

Seit gestern Nacht kannst du wohl noch den Beschuss eines AKW mit auf die Liste setzen. Man mag es fast nicht glauben, aber sofern das tatsächlich stimmt: Wie geisteskrank ist das?

• .:1288:.

Kann ich nicht beurteilen, da ich schon seit längerem seine "Copy&Paste Weltanschauungs" Beiträge nicht lese.

• Das ist wie bei allen Extremisten, ob links oder rechts. Sie versuchen mit kruden Beispielen etwas zu rechtfertigen, das nicht zu rechtfertigen ist. Gestern habe ich auch ein Video gesehen, in dem angeblich in der Ukraine ein Altnazi einen ukrainischen Soldat ehrt. Selbst wenn das stimmt, kann es doch nicht so einen Krieg rechtfertigen. Einzelne Verrückte gibt es überall, aber Selenski, der jüdische Abstammung hat, dessen Großvater im zweiten Weltkrieg für die Sowjetunion gekämpft hat und andere Familienmitglieder im Holocaust gestorben sind, kann man bestimmt nicht als Nazi bezeichnen.

• Mache doch mal eine Liste von unseren amerikanischen Freunden mit ihren direkten Eingriffen auf sowie deren indirekten Teilnahmen über Geheimdienstoperationen und Querfinanzierungen von destabilisierenden Terrorganisationen in Mittel-, Südamerika, dem gesamten arabischen Raum, Ex-Jugoslawien, Nordafrika sowie in allen ehemaligen sowjetischen Republiken respektive Kaukasus und Tschetschenien u.s.w.

Die Weltpolizei hat sich mit Ansagen verabschiedet; denen wachsen die Kosten über den Kopf. Das Europa mehr ausgeben soll für "Verteidigung" ist nicht neu.

Es ist bequem dabei zuzusehen, wenn andere sich die Hände schmutzig machen und man selber in seiner europäischen Komfortzone verbleiben kann.

Das ist vorbei.

Wenn das eine Replik auf meinen Beitrag sein soll, dann hast du das Thema verfehlt! Ich habe einen zeitlichen Kontext zwischen russischen Militäroperationen in Nachbarländern und dem Wunsch einiger Länder in die Nato einzutreten hergestellt. Dein Beitrag geht darauf nicht mal ansatzweise ein, sondern verfällt in eine Sandkastenstreiterei: Aber der hat angefangen, aber der hat das und das gemacht, ... Nachdem ich deine weiteren Beiträge hier gelesen habe musst du mir auch nicht mehr antworten, da ich mir derartig zusammenkopierte Beiträge zukünftig erspare.

• Putin kann man nur noch als blutrünstig bezeichnen. Der macht auf lange Sicht aus der gesamten Ukraine einen Trümmerhaufen, vertreibt die Menschen, die nicht unter seinem Regime leben wollen und wenn alles vorbei ist wird die Mär der Trümmerfrauen neu erzählt. Mittlerweile glaube ich schon nicht mehr, dass die Truppen langsam voran kommen. Die wollen gar nicht schneller. Der Folterknecht will nicht, dass sein Opfer stirbt, sondern dass er möglichst lange Qualen erleidet. Es ist grausam und schrecklich das mit ansehen zu müssen.

• Putin kann man nur noch als blutrünstig bezeichnen. Der macht auf lange Sicht aus der gesamten Ukraine einen Trümmerhaufen, vertreibt die Menschen, die nicht unter seinem Regime leben wollen und wenn alles vorbei ist wird die Mär der Trümmerfrauen neu erzählt. Mittlerweile glaube ich schon nicht mehr, dass die Truppen langsam voran kommen. Die wollen gar nicht schneller. Der Folterknecht will nicht, dass sein Opfer stirbt, sondern dass er möglichst lange Qualen erleidet. Es ist grausam und schrecklich das mit ansehen zu müssen.

Putin scheint zuerst junge unwichtiger Soldaten vorgeschick zu habne, welche als Kanonenfutter dienten.
    Natürlich ist das keine ungewöhnliche Taktik. Das würde so gut wie jedes Land machen.
    Man schickt nicht seine besten Männer an die erste Front, wo viele Opfer zu erwarten sind.

Es ist kein Sturm, sondern ein kontinuierliches, langsames Nachrücken. Das hat, denke auch Taktik. Aber ich kann mir aber schon vorstellen, dass Putin nicht mit den vielen Zivilisten gerechnet hat, die sich dem Militär in den Weg stellen. Ich glaube, das Militär rückt wirklich langsamer vor als geplant.

Und ich glaube auch nicht, dass Putin will, dass seine Opfer lange leiden.

Die Einkesselung der Städte und Abwarten, soll Moral und damit Widerstand brechen. Einrichtung der Fluchtkorridore dient dazu, dass so viele wie möglich flüchten, damit noch weniger Widerstand da ist. Man möchte auf jeden Fall gewinnen und auch Russland will keine unnötigen Opfer (mehr) bei den Soldaten. Nur scheint Putin die erste Front wirklich als Kanonenfutter verwendet zu haben.

Was das Militär sicher getroffen hat, waren sicher die Abschüsse der Flugzeuge, wo Elite-Fallschirmspringer drin vermutet wurden.

Aber selbst wenn das so war und die Flugzeuge voll waren, waren das im besten Fall 500 Elite-Soldaten. Das macht den Kohl auch nicht Fett bei über Hunderttausend Soldaten, die in das Land eingerückt sind.

Übrigens diente der Beschuss des Gebäudes des Atomkraftwerkes sicher auch nur der Abschreckung.

Man will sicher keinen GAU, wenn die ganzen Soldaten im Land sind. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es ein Versehen war. Man hat sicher absichtlich ein ungefährliches Gebäude abgeschossen, um Angst zu schüren.

• russische Propaganda verbreitet,

Von welcher "russischen Propaganda" ist hier die Rede? Konkret bitte.

Wenn Tatsachen als Propaganda wahrgenommen/ interpretiert werden, unterliegst Du selber der westlichen Propagandamaschinerie. Und die läuft auf Hochtouren.

Das erste, was in einem Krieg stirbt, ist die Wahrheit.

Und das gilt immer für beide Seiten, sowohl für den Despoten in Moskau als auch den Mafia-Gangstern in Kiew...

Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

• Ich gehe davon aus, dass Du den Zusammenbruch der Sowjetunion bedauerst. Dass für Dich die DDR das bessere Deutschland war.

Da ich ein ausländischer Deutsche bin kann ich das nicht beurteilen, aber der Kasernenhof- und Stechschritt-"Sozialismus mit hellbraunen Anstrich" mit seiner "Reichsbahn" und seinen militaristischen Jugendorganisationen hatte eher staatskapitalistsichen Charakter unter der Führung der jeweiligen Managerparteien SED und KPdSU. Zumindest erging es vielen Arbeitern aufgrund der wesentlich geringeren Arbeitshetze = Arbeitsproduktivität etwas besser als heute.

• Nachdem ich deine weiteren Beiträge hier gelesen habe musst du mir auch nicht mehr antworten,

Da Du mir nicht antworten kannst oder willst; warum sollte ich das dann tun?

Wenn Du keine Zusammenhänge herstellen und lieber der Propaganda hinterlaufen willst, dann tu es.

Nur ein Tipp: A führt zu B daraus resultiert C u.s.w.