Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Wir wissen, wie das damals im Deutschen Reich angefangen hat. Der Holocaust war nur das Ende eines schleichenden Prozesses. Du machst meiner Meinung nach den Fehler, Geschichte nur von ihrem Ende heraus zu betrachten.

    Menschen haben in ihrer gesamten Entwicklungsgeschichte gezeigt, zu was sie für Gewalttaten in der Lage sind, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen oder ihrer grenzenlosen Gier - die niemals zufrieden stellt - unterlegen sind.

    Wehret den Anfängen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mit der Argumentation hat Putin und du natürlich Recht.

    Alle Staaten und alle schlechten Handlungen führen zu neuen Holocaust.. nicht.


    Natürlich schaue ich mir das Ergebnis an, weil so wissenschaftliches Arbeiten und argumentieren funktioniert.

    Empirismus.


    Du siehst überall in Demokratien, die viele Probleme haben, das Böse. Aber bei Putin, der im Gegensatz zu Deutschland, wirklich Medien und politische Gegner schließt, verhaften lässt und teilweiße ermorden lässt, natürlich nicht. Die fehlt in deiner Betrachtung leider echt einiges an Differnzierungskompetenz.




    Nein es ist nicht das gleiche, wenn mal Raketen innerhalb von 7 Jahren Krieg Schulen treffen. (Trotzdem schlimm!!!)

    Wie wenn innerhalb von 10 Tagen Krieg ganze Städte großflächig bombardiert werden. (Russen gerade in Mariopol, Kiew und Charkiw.)


    Nein es ist nicht das gleiche, wenn Ungeimpfte zeitlich begrenzt und anhand von belastbaren Zahlen und Auswirkungen auf Kliniken, nicht ins Restaurant dürfen, wie wenn Schaufenster von jüdischen Geschäften eingeworfen und geplündert werden.


    Diese Sachverhalte stehen nicht in einem Zusammenhang.


    Dafür brauche ich nicht nur das Ende zu sehen, um die Unterschiede interpretieren und einordnen zu können!

  • Wir leben in einer medial verblödeten und aufgehetzten Menschen-Welt, die kaum noch zu einer Diskussion fähig ist.

    Ich denke, das ist so gewollt...

    In dem Punkt muss ich Dir recht geben. Unsere Welt ist verblödet und aufgehetzt, kaum noch zum Diskurs fähig und das ist auch so gewollt. Mein Unwort der Neuzeit ist Homophobie. Wer Homosexualität nicht mindestens toll findet ist psychisch krank, weil er eine Phobie hat.

  • In dem Punkt muss ich Dir recht geben. Unsere Welt ist verblödet und aufgehetzt, kaum noch zum Diskurs fähig und das ist auch so gewollt. Mein Unwort der Neuzeit ist Homophobie. Wer Homosexualität nicht mindestens toll findet ist psychisch krank, weil er eine Phobie hat.

    Was bist du denn für ein Homophober Hartmut, warscheinlich AFD-Wähler oder Reichsbüger.


    Wie kann man nur.


    "( IRONIE , schreib mal dazu weil Hier und in anderen Foren wird alles auf die Goldwage gelegt und sofort intepretiert wird)"

  • Ich frage mich gerade ob hier nur Posts generiert werden?

    Fast eine ganze Seite mit Einzel Posts. Überflüssig.


    Das man den USA die Verhandlung mit Russland über Europa überlassen hat zeigt einfach wie armselig die Politik in Europa selbst und Deutschland ist.

    Europa hat sich über Jahrzehnte selber zerlegt. Der Brexit war der Supergau.

    Und daran ist auch Deutschland maßgeblich mit schuld.

    Wer meint das Merkel diejenige war die mit Putin reden konnte hat sich nicht die Bilder richtig angesehen.

    Putin weiß das Merkel keine Hunde mag. Bei keinem Gespräch bei Putin waren Hunde zu sehen, nur bei Merkel. Komisch oder?

    Die wahnwitzige Energiepolitik in Deutschland hat uns in die Ecke gedrängt und alle stehen jetzt da und sagen, ja Pech.

    Die Bundeswehr Jahrzehnte runter gewirtschaftet, Panzer für Schwangere, das kannst dir nicht ausdenken.

    Corona gibt uns gerade den Rest.

    Und jetzt der Krieg in der Ukraine.

    Wenn wir es jetzt nicht lernen das wir als Deutschland und Europa voran gehen und einheitlich agieren wird es ganz schwarz für Europa.

    Putin muss gestoppt werden und zwar mit allen Mitteln die wir zur Verfügung haben.

    Wer mit Atomwaffen droht hat alle Argumente der Politik verloren und mit dem ist nicht mehr zu reden.

    Das Heft des Handelns in Europa muss wieder in die Hände der Europäischen Staaten, weg von Amerika und China.

  • Zu User "C":


    Solche Agenten gibt es in fast jedem Forum.

    Aus stärker moderierten fliegen sie häufig mehr oder weniger schnell raus.


    Man sollte sich auch nicht durch das Pseudo-Grundrechtsgequatsche aufs Glatteis führen lassen:

    Fake News und Schwachsinn, Geschichtsklitterung und einseitige, ideologisch verbrämte Parteinahme sind nämlich keine Meinungsäußerung.

    Es ist - vielleicht gar bezahlte - Agitiation.

  • Dieser ekelhafte Nazi dürfte mit seiner Holocaustrelativierung im strafrechtlich relevanten Bereich sein.

    Der einzige Grund, warum ich den nicht anzeige ist, dass ich keinen Bock habe das dieser Geisteskranke meine Daten bekommt. Vielleicht erbarmet sich ja jemand Anderes.

  • Du bist paranoid. Ich muss 40 + x Stunden pro Woche arbeiten, um die immer teurer werdenden Rechnungen zu bezahlen.

    Wieso darf ein einfacher Mensch nicht einfach ein einfacher Mensch sein?


    Zu Deinem Thema fällt mir etwas anderes ein, wenn ich mir die heutigen Medien aus der Ferne so anschaue:


    John Swinton (1829 - 1901) ein US-Amerikanischer Zeitungsverleger hat mal gesagt:


    • "Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es. Was für eine Narrheit ist dieses Trinken auf eine unabhängige Presse!" - Vor Redakteuren im Jahr 1889, zitiert nach: Richard O. Boyer und Herbert M. Morais, Labor's Untold Story, NY: United Electrical, Radio & Machine Workers of America, 1955/1979
    • "Wir sind die Werkzeuge und Vasallen reicher Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unser Leben sind das Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte." - Vor Redakteuren im Jahr 1889, zitiert nach: Richard O. Boyer und Herbert M. Morais, Labor's Untold Story, NY: United Electrical, Radio & Machine Workers of America, 1955/1979


    >>>Berühmte Zitate

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Eins will Deutschland sicher nicht: Krieg!

  • Europa ist ein von nationalen Egoismen geprägter Selbstbedienungsladen. Ich würde den Bürokratenklotz in Straßburg und Brüssel um mindestens 4/5 reduzieren und die - vor allem finanziellen - Privilegien der EU-Beamten und Mitarbeiter abschaffen. Pensionen auf ein normales Niveau, Sitzungsgeld nur bei Anwesenheit von Anfang bis Ende, keine steuerfreien Pauschalen, kein 7er BMW mit Fahrer auch zur privaten Nutzing nahezu kostenlos usw usw.


    Europa spricht nicht mit einer Sprache. Auch aussenpolitisch nicht. Jeder scheint sich selbst der Nächste. Der Brexit war die logische Konsequenz - vor allem von Merkels Alleingang in der Flüchtlingspolitik - und ich glaube, in einigen Jahren wird so mancher EU-Staat die Briten um ihren Brexit beneiden.

  • Nein es ist nicht das gleiche, wenn mal Raketen innerhalb von 7 Jahren Krieg Schulen treffen. (Trotzdem schlimm!!!)

    Wie wenn innerhalb von 10 Tagen Krieg ganze Städte großflächig bombardiert werden. (Russen gerade in Mariopol, Kiew und Charkiw.)

    Naja, wenn in einer Schule Schüler aus einer zweite Klasse über Monate in jeder Pause die Schüler einer ersten Klasse mobbt, bedroht und verprügelt; irgendwann ein Junge aus der ersten Klasse zur großen Pause seinen großen Bruder und seine Kumpels um Hilfe bittet dem Terror ein Ende zu setzen - was soll dann Deiner Meinung nach passieren?

    Du schaust wieder nur auf das Ende und nicht auf den jahrelangen Entwicklungsprozeß.

    Nein es ist nicht das gleiche, wenn Ungeimpfte zeitlich begrenzt und anhand von belastbaren Zahlen und Auswirkungen auf Kliniken, nicht ins Restaurant dürfen, wie wenn Schaufenster von jüdischen Geschäften eingeworfen und geplündert werden.

    Das habe ich gar nicht behauptet.

    Aber bei Putin, der im Gegensatz zu Deutschland, wirklich Medien und politische Gegner schließt, verhaften lässt und teilweiße ermorden lässt, natürlich nicht. Die fehlt in deiner Betrachtung leider echt einiges an Differnzierungskompetenz.

    Naja, in Deutschland werden mittlerweile unbequeme Aussagen einfach entlassen und die bürgerliche Existenz bedroht. Da sind wir mittlerweile angekommen, eine quasi "Putinisierung" nur in anonym...


    Kritik an Zahlen von Impf-Nebenwirkungen: BKK-Chef fristlos entlassen

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Eins will Deutschland sicher nicht: Krieg!

    Krieg lenkt von inneren ungelösten Problemen ab; eine gespaltene Bevölkerung könnte sich so wieder finden.

    Aus privatkapitalistischer Sicht ist Krieg immer profitabel; der Staat generiert Geld aus dem Nichts, in der Hoffnung, über dem hoffentlich erfolgreichen Raubzug seine Ausgaben ausgleichen zu können; er bringt immer Arbeitsplätze ob an der Front oder im Hinterland.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Dieser ekelhafte Nazi dürfte mit seiner Holocaustrelativierung im strafrechtlich relevanten Bereich sein.

    Der einzige Grund, warum ich den nicht anzeige ist, dass ich keinen Bock habe das dieser Geisteskranke meine Daten bekommt. Vielleicht erbarmet sich ja jemand Anderes.

    99% Deiner Beiträge triefen nur von Hass und Hetze auf Andersdenkende.

    Du wünscht eigenen Spieler gar einen Kreuzbandriß.

    Irgendwas muss in Deinem Leben mal aber so richtig schief gegangen sein. Ich hoffe für Dich, dass Du aus Deinem Loch irgendwann heraus findest...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Den Seperatisten in der Ost-Ukraine geht aber auch die Munition nicht aus. Warum wohl? Und warum ein Angriff auf Kiew, wenn es doch angeblich "nur" um die Unabhängigkeit der Ost-Ukraine geht? Schau Dir Mal an, welches Regime Putin zB in Tchetschenien installiert hat. Ist das Dein Verständnis eines demokratischen Staates?

  • Krieg lenkt von inneren ungelösten Problemen ab; eine gespaltene Bevölkerung könnte sich so wieder finden.

    Aus privatkapitalistischer Sicht ist Krieg immer profitabel; der Staat generiert Geld aus dem Nichts, in der Hoffnung, über dem hoffentlich erfolgreichen Raubzug seine Ausgaben ausgleichen zu können; er bringt immer Arbeitsplätze ob an der Front oder im Hinterland.

    Ich denke oft Schlechtes von unseren Politikern. Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Niemand!!! unserer politisch Verantwortlichen will Krieg.

  • Beitrag von Bergischer Löwe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().