EL Achtelfinale: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen: 3:2 (2:1) (Donnerstag, 10.03.2022; 21:00 Uhr; Gewiss Stadium )

  • Das war wirklich eine unterirdische Leistung, individuell, taktisch und von der Einstellung her. Da hat ganz viel gefehlt heute. Ich kann nur hoffen, dass es nächste Woche mit Demirbay besser wird. Palacios und Aranguiz waren jedenfalls im Mittelfeld total überfordert. Die IV hätte schon viel eher auf Dreierkette umgestellt werden müssen.


    Gute Ansätze bei Azmoun. Aber Paulinho... Himmel hilf. Nach seiner Einwechslung mit mehreren verlorenen Zweikämpfen, einem verstolperten Ball im Mittelfeld und einem gruseligen Abschluss.


    Dass wir überhaupt noch im Rennen sind, haben wir Hradecky zu verdanken.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Mit aranguiz und palacios im defensiven Mittelfeld Ist auf diesem Niveau nichts zu gewinnen.beide grotte. Wirtz ganz ganz schwach... die letzten Spiel eh Abwärtstrend. Diaby erste Hälfte Arbeits Verweigerung,zweite okay.

    Adli läuft und läuft und läuft....übel.

    Tahund Tapsoba ein Defensivrisiko zusammen im Duo.hincapie war besser innen.

    Hoffentlich raus.....und damit volle Konzentration für die Liga und Platz 4. Eminent wichtiger, als im Viertel- oder Halbfinale Kräfte zu lassen.

    Die Jungs sind international nun mal kein Topniveau.

  • P.S.:

    Ich finde die Abschaffung der Auswärtstorregel super! So wird viel mehr/stärker die Antwort auf dem Platz gesucht und wirklich die Mannschaft mit dem einen Tor mehr kommt weiter. Dadurch entstehen mMn auch viel hemmungslosere Spiele und gerade die Heimmannschaft muss nicht immer so extrem drauf aufpassen Gegentore zu kassieren und schnell ins Hintertreffen zu geraten. Einfach immer auf Attacke. Find ich geil.

  • Nach den 1:2 hingen wir in den Seilen und zur Halbzeit hätten wir schon umstellen sollen. Viele haben Tah oder Tapsoba die Schuld gegeben. Dabei waren die gar nicht das Problem. Das war alles davor und die Taktik.


    Es war deutlich zu sehen, daß beide in der 3er Kette sofort stärker waren weil wenn einer raus ging, ja musste, immer noch zwei IVer dahinter waren was sofort spürbar mehr Gewicht uns verliehen hat.


    Nach dem 1:3 waren wir frei zum Abschuss. Haben es aber irgendwie mit dem Finnen im Tor überstanden.


    Nach der Umstellung hätte das 3:3 durchaus im Bereich des Möglichen gelegen. Das 2:3 läßt alle Möglichkeiten des Weiterkommen offen. So ein Spiel war zu erwarten und mit Blick auf Platz 4 auch Anzunehmen. Zumal Andrich heute deutlich wieder fehlte als auch Schick.


    In einer Woche wissen wir ja schon mehr. Keine Ausreden mehr. Wer weiter kommen will muss daheim gewinnen.

  • Und wieder versucht der Stammtisch Trainer seinen Liebling Tapsoba in Schutz zu nehmen und gibt die Schuld dem Trainer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bergamo schon auch stark, aber was da bei uns phasenweise los war… keine attacke auf den ballfuehrenden, kein zustellen des offensichtlichen passwegs.


    Wirtz ist fast nix gelungen, doppelsechs ohne power.


    Rueckspiel kann nur besser werden, aber mitnzwei toren muss man erstmal gg die gewinnen…

  • Danke du hast echt Ahnung sehe es genauso Palacios war heute mal überhaupt nicht da in Zweikämpfen Aranguiz noch eher Andrich sowas von gefehlt und wir sind einfach zu Passiv im Verteidigen Man sieht adlis Potenzial aber auf dem hohen Niveau sollte der nicht beginnen sonder eher als Einwechselspieler kommen Azmoun konnte man auch schon Positives sehen wenn auch nicht viel weil er ja nur 10Minuten auf dem Feld stand

  • Halte von Palacios unheimlich viel, aber wenn man Aranguiz neben sich hat ist es einfach schwierig. Steht ständig falsch, geht unnötig drauf, reißt dadurch Lücken, ist viel zu langsam und und und. Da hat man es als Nebenmann schwer, vor allem wenn man die Spielpraxis noch nicht so hat

  • Das Hauptproblem ist die 6.


    Aranguiz war heute wieder mal extrem schwach.


    Ja, Pfosten getroffen und Tor gemacht, aber der Rest war völlig indiskutabel. Und was die 6 nicht aufhält, steht sofort vor der Abwehr.

    Bis dahin richtig - aber Palacios zudem komplett von der Rolle, nicht mal zweitligareif.

    Diaby 60 min extrem schwach, wie auch gemässigt Adli und danach Wirtz.


    Es fehlen so Leute wie Demirbay und Andrich. Und Hincapie.

  • Das war fast ein Rückfall in alte Zeiten. In Zeiten in denen wir von Mannschaften wie Barcelona, Madrid, Mailand oder München nach Belieben vorgeführt wurden. Das wir das noch fast unbeschadet überstanden haben, liegt an unseren drei Torschüssen, von denen zwei saßen. Da gibt es heute auch leider nix schönzureden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Versteh euch net Leute.


    das war ein typisches Uefa-cup Hinspiel mit nem Top Gegner


    3:2 gutes Ergebnis . Alles in bester Ordnung


    So Spiele sind Normal


    Wenn BLA BLA 5:1 6:1 BLA BLA BLA


    Nein es steht 3:2 interersiert naher keinen


    Gewinnen das 4:1 Zuhause und gut is

  • Halte von Palacios unheimlich viel, aber wenn man Aranguiz neben sich hat ist es einfach schwierig. Steht ständig falsch, geht unnötig drauf, reißt dadurch Lücken, ist viel zu langsam und und und. Da hat man es als Nebenmann schwer, vor allem wenn man die Spielpraxis noch nicht so hat

    Ich fand Palacios deutlich schlechter. Der traut sich auch absolut keinen riskanten oder seitenwechselnden Ball zu spielen. Der spielt einfach zu 90% einfach nach hinten den einfachen Ball.

  • Das war ein Spiel gegen einen zur Zeit recht formlosen Gegner mit teils guter intern. Klasse.

    Alle die "Titelwünscher" hier durften erneut (die zehnte ?) eine Lehrstunde erleben, das Bayer04 mit diesem jungen und teils körperlosen Kader keinerlei Titel holt. wer eine 1:0 Führung in Bergamo so desolat taktisch hergibt, der hat kein Anrecht auf Viertelfinale. Und auch der Trainer sollte da mal hinschauen...was solls,der kann ja nur mit dem Material arbeiten.

    Wichtig ist jetzt ,gegen Köln 3:1 zu gewinnen....denn gegen Bergamo wird man auf keinen Fall so hoch gewinnen - jede Wette!

    Aber ich befürchte, die reellen Masstäbe sind da bei allen verschoben.

  • Bergamo war sicher stark und ein 3:2 ist auch kein Weltuntergang.


    Was heute und im Spiel gegen die Bayern aber einfach schlecht war, war die Passivität in der Verteidigung. Vor allem kurz vor dem Strafraum. Das war oft ein netter Begleitschutz. Da müssen wir wesentlich besser werden.