EL AF Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Atalanta Bergamo: 0:1 (0:0) (Donnerstag, 17.03.2022; 18:45 Uhr; BayArena)

• Alario kann gar nichts. Der hat in seinen letzten beiden Spielen nicht einen einzigen Offensivkopfball gewonnen. Fitness und mentale Verfassung sind da mittlerweile einfach unterirdisch. Den hätte man schon vor dem Saisonstart vom Hof jagen sollen.

• Bergamo ist keine Laufkundschaft.

Wir waren heute die klar bessere Mannschaft.

Der Coach musste Andrich, Azmoun und Bella schonen. Für 90 Minuten hätte es bei denen nicht gereicht.

Die Runde wurde im Hinspiel verloren. Hätte man da so gespielt wie heute, wären wir jetzt weiter.

• Der Plan war, so zu stehen, dass hinten nichts anbrennt und vorne irgendwie die Chancen generiert werden, die das so wichtige Tor ermöglichen. Klappt das nicht, ab Minute 60 alles an Offensivkräften reinzuwerfen, was wir haben. Es gab nicht viele Chancen, aber zwei waren so groß, dass wir mit denen eigentlich schon in der ersten Stunde in Führung gehen müssen. So wie wir am Sonntag eigentlich auch mindestens ein oder zwei Tore schiessen mussten. Wenn man ehrlich ist, war unser Spiel nach vorne nach der Hereinnahme von Bellarabi, Azmoun und Andrich nicht besser als zuvor. Mehr Ballbesitz, aber gegen tiefer stehende Italiener auch deutlich weniger Platz und noch weniger zwingend.

Defensiv war das bis auf wenige Ausnahmen gut. Offensiv dürftig und wenig kreativ. Hätte trotzdem eigentlich reichen müssen, um in Führung zu gehen. Aber dafür müssen die Dinger ganz frei vor dem Tor halt auch versenkt werden.

Wir hoffen auf "The Return of the Schick"...

• Tja, wieder kein Titel diese Saison. So hatten wir aber auch kein Weiterkommen verdient. Eigentlich hatten wir mit Glück und dank Hradeckys Leistung im Hinspiel heute noch die Chance aufs Weiterkommen. Aber wieder nix :(

Wieder kein Titel? Weiß nicht was ihr immer mit euren Titeln oder den Erwartungen dahinter habt?! Wie oft soll euch der Rudi noch sagen was unser Titel ist.

Da muss nicht nur einiges stimmen sondern eigentlich alles, damit wir mal wieder in die Nähe von einem Pokal kommen. Diesbezüglich habe ich meine Erwartungshaltung schon sehr weit nach unten geschraubt. Klar spielt man auch Lotto um etwas zu gewinnen. Aber die Chancen sind halt äußerst gering.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ach schau mal an, kaum verlieren wir, bist du wieder da.

Ist dein Micro-Pimmel direkt wieder angeschwollen, als du das Ergebnis gesehen hast?

Ist doch ein Feiertag für dich, wenn der Bayer verliert. Viel Spaß beim feiern….

Du bist der größte Pimmel der hier rumläuft

• Ich leg mich fest. Seoane demontiert mit Alario einen Zentrumsstürmer, der Tore kann und immer wieder trifft, spätestens jedes zweite Spiel im Schnitt.

Alario war zuletzt ein Totalausfall. Wenn der unter verschiedenen Trainern immer wieder hinten anstehen muss, dann sollte man akzeptieren, dass es einfach nicht reicht. Es sein denn, man glaubt, es notorisch besser zu wisssen.

• Ach schau mal an, kaum verlieren wir, bist du wieder da.

Ist dein Micro-Pimmel direkt wieder angeschwollen, als du das Ergebnis gesehen hast?

Ist doch ein Feiertag für dich, wenn der Bayer verliert. Viel Spaß beim feiern….

:LEV14 :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nein, man kann niemanden einen Vorwurf machen. Wir sind einfach nicht gut genug. Andere Vereine haben Eier, haben Fans die abgehen und dem Gegner Respekt einflössen. Wir sind Leverkusen und das ist eben etwas gänzlich anderes. Hier stellt man schon vor dem Spiel die Mannschaft scheisse auf und wartet auf Minute 60. Das Spiel war so lesbar, dass es schon weh tut. Tah war übrigens gut. Das Spiel hat unser10er verkackt... kann mich an keinen Ball erinnern... und schon wieder ne Saison am Arsch... ach .. Tschö Titellos-Rudi!

• Das Achtelspiel wurde erreicht. Egal ob CL oder EL.

DAS ist der Anspruch von B04. Quasi der neue Titel. Statt Vize nun Achtelkusen. Sollte sich das Marketing drum kümmern.

Wer es nicht kapiert soll bitteschön zu den Bauern abhauen. Oder zu den Zecken.

Aber nicht hier rumheulen.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Es geht nicht darum, wo man etwas zu suchen hat, sondern wie viel Geld man bekommt, um die Mannschaft zu verstärken. Dann hätte man später auch mal Chancen in der EL. Außerdem ist unsere Form im März traditionell nicht repräsentativ.

Danke, dass du mir nochmal erklärt hast, worum es wirklich geht. Ich hätte es beinahe vergessen ;). Das Märchen von "mehr Geld = Aufbau = Erfolg" steht bestimmt im Leitbild der Fußball GmbH. Das wird hier nämlich schon immer so erzählt. Die Vitrine ist aber irgendwie gar nicht voller geworden. Und was ist das eigentlich für eine devote Haltung: "Wir sind scheiße im März, ist halt blöd, dass da auch Spiele stattfinden"? Und auch das wird dich erschüttern: wir sind ganz unrepräsentativ ausgeschieden.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Alario kann gar nichts. Der hat in seinen letzten beiden Spielen nicht einen einzigen Offensivkopfball gewonnen. Fitness und mentale Verfassung sind da mittlerweile einfach unterirdisch. Den hätte man schon vor dem Saisonstart vom Hof jagen sollen.

alario kam in ein System, das nicht auf ihn geschneidert war. Herr Wirtz und Diaby wollen lieber mit Schick klickern.

Alario schiesst seine Tore, wenn er im Zentrum bedient wird- wie du der Statistik entnehmen darfst !

Wir haben zur Zeit keinen besseren Knipser - und:siehe mal Diaby heute ;)

• Schwachsinn, klar bessere Mannschaft ! Wir habe 0:1 verloren !

• alario kam in ein System, das nicht auf ihn geschneidert war. Herr Wirtz und Diaby wollen lieber mit Schick klickern.

Alario schiesst seine Tore, wenn er im Zentrum bedient wird- wie du der Statistik entnehmen darfst !

Wir haben zur Zeit keinen besseren Knipser - und:siehe mal Diaby heute ;)

Trainer doof, weil er Alario demontiert. Wirtz doof, weil er lieber mit Schick spielt. Diaby doof, weil er lieber mit Schick klickert. Alle doof?

Diaby kam aufgrund seines Antritts in die Abschlusspositionen. Alario hat den leider nicht.

Am Ende ist der Plan heute nicht aufgegangen. Daher sind hätte, wenn und aber Diskussionen berechtigt. Aber, dass Alario in diesem Spiel zum Zug gekommen wäre, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ähnlich gelaufen, wie gegen den FC. Völlig richtig, ihn von der Bank zu bringen.

• Nein, man kann niemanden einen Vorwurf machen. Wir sind einfach nicht gut genug. Andere Vereine haben Eier, haben Fans die abgehen und dem Gegner Respekt einflössen. Wir sind Leverkusen und das ist eben etwas gänzlich anderes. Hier stellt man schon vor dem Spiel die Mannschaft scheisse auf und wartet auf Minute 60. Das Spiel war so lesbar, dass es schon weh tut. Tah war übrigens gut. Das Spiel hat unser10er verkackt... kann mich an keinen Ball erinnern... und schon wieder ne Saison am Arsch... ach .. Tschö Titellos-Rudi!

Nein, der Trainer hat diese Umstellung vorgenommen. Demirbay hat allerdings vorne 2 Traumpässe gespielt, die man auch mal machen kann.

Ansonsten fiel er mit viel Schatten auf, ähnlich wie Aranguiz,Palacios,Adli und Diaby.

DEmirbay mit Aranguiz oder Andrich auf der 6. Paulinho oder Azmounn auf der 8. Bellarabi anstelle von Adli von Anfang an - so hätte es mindestens sein müssen.

Hat Seoane sich verschätzt - und ellenlang an einem grottigen Adli festgehalten.

• Klar, die Runde wurde im Hinspiel verloren. Wie oft müssen wir das noch ertragen. Oder kommt einem, das Spiel haben wir in der ersten HZ oder zweiten HZ verloren, auch noch bekannt vor? Darüber könnten wir Bücher schreiben. Wir haben das Spiel nicht nur im Hinspiel verloren!

Wie kann man ein Hinspiel nach dem man den Gegner 20 min. vorgeführt und 1:0 geführt hat, so aus der Hand geben??? Wir können das!!!

Wie kann man Spiele reihenweise nach 2:0 Führungen, noch gegen die Wand setzen???

Wir können das!!!

Unser Genickbruch in der EL waren drei Dinge. Hinspiel nach Führung aus der Hand gegeben. Zwei wichtige Spieler+Schick verletzt, und das Spiel gegen die Ziegen vergeigt. Alles getrennt gesehen nicht weiter schlimm, aber alles zusammen ist das speziell für Leverkusen eine Apokalypse.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bergamo ist keine Laufkundschaft.

Wir waren heute die klar bessere Mannschaft.

Die Aussagen könnten auch von Rudi Völler sein.

Bei aller Liebe und bei allem Respekt: Bergamo ist Siebter in der italienischen Liga. Es muss unser Anspruch sein, in zwei Spielen weiter zu kommen.

Im Pokal, da gebe ich dir Recht, da kann alles passieren, ist ja nur ein Spiel. Aber bei Hin- und Rückspiel, wovon wir das Rückspiel zu Hause haben, müssen wir einfach weiterkommen. Das muss unser Anspruch sein, sonst brauchen wir gar nicht erst international zu spielen. Was kommt als nächstes? "Bei Bodø Glimt kann man mal verlieren"?

Schwachsinn, ich bin bedient. Immerhin erfreut mich das, hatte befürchtet, dass ich das emotionslos hinnehme.