EL AF Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Atalanta Bergamo: 0:1 (0:0) (Donnerstag, 17.03.2022; 18:45 Uhr; BayArena)

  • Meiner Meinung nach muss nach der Saison kräftig aussortiert werden.

    Tah zu langsam Orientierungslos

    Paulinho Chancen Tod

    Aranquiz zu alt lang genug hier

    Alario will weg

    Bellarabi in Rente

    Mindestens fünf neue Spieler müssen kommen, rechnet man noch für die Langzeit verletzen Wirtz, frimpong dann brauchen 7 neue Spieler :LEV19

  • Bedien dich


    Football Manager 2022 kaufen, FM22 Steam Key - MMOGA

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man kann nicht jede Saison "aussortieren".


    Die Mannschaft ist gut genug.


    Ein Sechser wie Andrich fehlt. Ein sehr guter Torwart und ein guter RV.

  • Plus noch einen weiteren Busfahrer und Greenkeeper. Ach und vielleicht brauchen wir noch einen LV wenn Bakker kein Bock mehr hat

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Plus noch einen weiteren Busfahrer und Greenkeeper. Ach und vielleicht brauchen wir noch einen LV wenn Bakker kein Bock mehr hat

    Man sollte zwingend auch die Wurstqualität im Stadion steigern. Seit dem Abgang meiner Lieblingsverkäuferin, schmeckt da ohnehin alles nur noch fade. Für eine Transfermarktoffensive auf dem Fastfood-Markt!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Flashbacks des Todes. Alte Muster, die Alarmglocken sollten höchstens bei jedem heute nach diesem Spiel klingeln. Wirtz ist halt der einzige Spieler, der da vorne Ideen hat. Ein fucking 18 jähriger. Die ganze Last auf seinen Schultern, erinnert mich so daran, als Havertz als 18 Jähriger, die Eier hatte in Lotte zum Elferpunkt als erster anzutreten. Frimpong schafft mit seinen Läufen auf den Außen auch immer mal für Überzahl auf den Außen. Die beiden haben so krass gefehlt.


    Theoretisch sind Hoffenheim und Freiburg nicht besser, aber die sind eingespielt. Und genau da haben wir es.


    Bei uns sucht man gerade händeringend nach einem neuen System für die genannten Ausfälle.


    Das war‘s.

  • WAs heisst "man" ? Bei uns hat Seoane nun Plan B zu zücken. Sträflich, wenn er den bisher überhaupt nicht kalkuliert hätte.


    Immer wieder auf die eingespielte, vermeintliche beste A-Elf zu setzen, ist dumm. Jeder weiss, das es Verletzungen, Sperren, Formschwankungen gibt.


    Nun rächt sich, das er einige Spieler nicht phasenweise mit ins Boot geholt hat, bzws auch ein anderes System entwickelt hat.

    Ich sehe ihn nicht wirklich viel flexibler als Bosz.


    Meine Sicht ist ja auch egal, Tatsache bleibt,das Seoane liefern muss.

    Ich denke aber, das die Bayer-Verantwortlichen ihm wegen der Verletzungen Schonfrist geben. Er ist ja so smart.

  • Das gestern war ein Testspiel auf hohem Niveau. Was wollen wir mit unseren Verletzungssorgen noch in der EL? Bundesliga und Konzentration auf den Kampf um die CL; selbst das wird ein hartes Brot.


    Lehren von gestern: Dreierkette klappt ganz gut, Diaby ist kein Stürmer, Adli sollte nur Notnagel sein.


    Hoffnung für Zukunft: Bella und Schick kommen recht schnell zurück.

  • Ich glaube nicht, dass wir gestern verloren haben, weil die Spieler nicht wollten und auch die Taktik mit der Mannschaft war mE richtig.

    Der Trainer hat nicht nur diesen Wettbewerb zu berücksichtigen sondern auch noch die Liga.

    "Verbraucht" man Spieler für ein Achtelfinale, dann kann uns das die CL kosten. Wir haben derzeit sicher nicht die Qualität beide Wettbewerbe zu 100% zu bespielen, wie noch am Anfang der Saison.


    Zudem ist aus dem Cup der Verlierer ein echt ansprechender Wettbewerb geworden. Von den Zeiten, wo wir international echt konkurrenzfähig waren, zu heute liegt eine ganz andere Fußballwelt. Rekordablösen, Scheichs, Oligarchen dieser ganze Mist, der mich am Fußball stört hat uns aber erheblich geschadet. Andere Fans sagen dann, ihr habt das doch mit eurem Konzern im Hintergrund vorgemacht ...


    Die Zeiten haben sich verändert und wir haben in Europa keinen gleichen Strukturen mehr, wie noch vor 20 Jahren.

    Es ist die erste Saison von unserem Trainer und wenn er hier weiter seine Handschrift hinterlässt, dann habe ich ein gutes Gefühl. Nein - keine echte Titel, aber vll. mal die Chance auf den DFB Pokal (entschuldigt) :LEV14 .

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • im nachhinein muss man sagen, dass die wechsel zur offensiveren ausrichtung hin, früher hätten erfolgen müssen.

    die defensivere ausrichtung in hz1 war nachvollziehbar. wenn diaby seine 2te grosse reinmacht, wäre der matchplan

    schon fast aufgegangen.

    wie es hinten ausgesehen hätte, wenn atalanta druck hätte machen müssen, weiss man natürlich nicht.


    schade.

  • Man sollte zwingend auch die Wurstqualität im Stadion steigern. Seit dem Abgang meiner Lieblingsverkäuferin, schmeckt da ohnehin alles nur noch fade. Für eine Transfermarktoffensive auf dem Fastfood-Markt!


    Seit dem es nicht mehr den Stand mit den warmen Brezel gibt, sondern nur noch die kalten Dinger, geht's es stetig bergab.

    Ich bin für eine Brezel-Offensive!!

  • In Halbzeit 1 waren wir über eine halbe Stunde ohne Abschluss, bzw. die ganze Halbzeit ohne gefährlichen Abschluss. Die Lücke von Wirtz hat Seoane probiert mit Demirbay zu schließen von dem man weiß dass er kein 10er ist. Das war einfach eine verschenkte Halbzeit.

    HZ 2 dann ordentlich Druck auf dem Kessel und mit Azmoun endlich mal eine zentrale Anspielstation vorne in der Mitte sodass Diaby und Adli die für ihren Spielertyp notwendigen Räume hatten. Leider haben hier alle extrem unglücklich agiert, von der Ballannahme bis zum Abschluss.


    Grundproblem: Wir haben keinen Plan B für Wirtz. Das ist offensichtlich seit eineinhalb Jahren. Deswegen konnte auf ihn keine Rücksicht genommen werden und er musste in jedem Spiel ran. Von den Anlagen hätte Paulinho noch das Zeug dazu, aber das sieht Seoane so nicht und stellt ihn auf Außen, was gar keinen Sinn macht.


    Bleibt mal wieder nur die Hoffnung: Dass Azmoun bald zündet, Schick gesund wird oder Seoane noch einen Geistesblitz hat für Kreativität. CL ist aber drin diese Saison ganz einfach weil die Konkurrenz so erbärmlich ist, aber an uns liegt es nicht :)

  • Im nachhinein ist man immer schlauer. Haut Diaby die beiden Riesenchancen rein, war alles richtig. So eben nicht. Es ist das Los eines Trainers, dass er eben nicht im nachhinein, sondern im Vorfeld entscheiden muss. Das hat er gemacht. Die Entscheidung, 60 Minuten mit einem Fokus auf Absicherung zu spielen und dann alle Offensivkräfte zu bringen, falls noch kein Tor gefallen ist, finde ich nachvollziehbar. Azmoun, Bellarabi und auch Andrich waren alle verletzt und sind erst seit kurzem wieder im Training. Dass die besser zurechtkommen wenn der Gegner schon etwas müde ist und eh nicht über die volle Zeit gehen können, sollte jedem klar sein. Bringst du sie von Beginn an, musst du sie u.U. zur Halbzeit rausnehmen, weil sie platt sind. Steht es dann noch 0:0 hast du nicht mehr wirklich viel in der Hinterhand. Daher finde ich die Überlegung nachvollziehbar. Aber klar, hat so nicht geklappt. Auch wenn es die notwendigen Chancen gab als der Gegner noch kein Tor erzielt hatte. Würde Seoane es mit diesem Wissen beim nächsten mal wieder so machen? Wer weiss?


    Diskussionswürdig ist, dass es vorne eigentlich niemanden gab, der einen Ball mal annimmt, kontrolliert und dann die nachrückenden Kollegen einsetzt. Schick macht das hervorragend. Alario kann das, hat es aber seit langer Zeit nur rudimentär gezeigt. Hätte er anstelle von Adli unser Spiel weiter gebracht? Da bin ich skeptisch. Bis auf diesen einen Punkt war die Aufstellung gestern völlig nachvollziehbar.

  • Wir haben spielübergreifend sechs 100% Chancen vergeben. Bei allen Dingen die verbessert werden können, muss man die Kirche im Dorf lassen. Köln weiß bis heute nicht, wie sie ohne 2-4 Gegentreffer das Stadion verlassen haben und auch die Italiener wissen, dass anderen Mannschaften ihre Großzügigkeit bitter bestraft hätten! Das jetzt ausgerechnet Diaby auch die Seuche am Fuß hat, ist einfach nur bitter. Dein Trainer kann Klopp heißen und dein Stürmer C. Ronaldo - machst'e die Tore nicht, machst'e die Tore nicht.

    Von dem her kann ich mit allen Trainerentscheidungen mitgehen.


    Über das "Demontieren" von Alario kann man streiten. Eine Einsatzgarantie hätte ihm vermutlich gut getan nach Schicks Verletzung. Aber ehrlicher Weise muss man feststellen, dass er sich in seinen letzten Einsätzen so unglaublich doof angestellt hat, dass unser Trainer fast keine Argumente hat, den Kerl erneut aufzustellen. >> Falls es die Einsätze gegeben hätte und alles so läuft wie erhofft, wer sagt denn, dass Alario nicht auch seine ersten 5 Torchancen gnadenlos versemmelt? <- Das ist leider nicht planbar.


    **Zum verzweifeln

    Gestern reichte mir persönlich schon Alarios erster Kontakt *Doppelpassversuch* .. der Ball springt 2 Meter von seinem Fuß weg: Weder direktes Spiel, noch klebt der Ball am Fuß. Ihr könnt mich nachts um drei Uhr wecken und mich genau so anspielen, der Ball würde an meinem Fuß kleben! (Kreisklasse 10b+)

    Es tut mir leid, aber solange Alario keinen Druckpass verarbeiten kann, wird er bei uns niemals eine Einsatzgarantie bekommen. Auch, wenn es sich mittel- und langfristig sogar auszahlen würde, weil er eben doch ein Knipser ist.

  • Ich hatte nach dem FC-Spiel überhaupt keine Erwartungen an das Spiel. Zu tief saß bei mir der Ärger. Daher hätte ich mich nicht einmal über eine 1:3-Schlappe sonderlich gewundert. Zumal mit den Verletzungen im Hinterkopf. Daher bin ich gar nicht so enttäuscht, weil ich finde, dass sie es eigentlich nicht so schlecht gemacht haben. Wie meine Vorredner schon sagten müssen sie einfach mal das Tor treffen. Es ist doch schon eigenartig: Da schießt der Bayer wochenlang gefühlt alles in Grund und Boden und sammelt nur deswegen nicht noch mehr Punkte weil die Abwehr so ein Hühnerhaufen ist. Und jetzt kassieren sie gegen Bayern, Köln und Bergamo nur jeweils 1 Tor und am Ende reicht es gerade mal für einen Punkt. Krank !

    Ich will die Mannschaft aber auch nicht zu sehr in Schutz nehmen. Denn wenn man sich anschaut wer da noch alles in der EL rumläuft, hätte man meines Erachtens in dem Wettbewerb echt noch was stemmen können (zumal Atalanta für eine italienische Mannschaft echt viel angeboten hat). Und jetzt stehen die Eintracht und die Dosen im Viertelfinale und wir nicht. Dabei haben wir eine, wie ich finde, sehr beeindruckende Vorrunde gespielt. Jedenfalls hatten wir deutlich weniger Mühe mit Betis, als die Eintracht.

    Und das ist das eigentlich Enttäuschende: Wir scheinen einfach kein Verein für K.O.-Spiele zu sein. Leider sind K.O.-Spiele aber das Salz in der Suppe beim Fussball. Und ich sage ausdrücklich nicht, dass wir immer dann scheitern, wenn es drauf ankommt. Das sagen die Leute IMMER, wenn man verliert, egal ob Achtelfinale oder Finale. Und das finde ich albern. Aber wir haben eine reelle Chance verspielt (wie schon gegen Karlsruhe).

    Einfach schade.